Beiträge von webbie

hm, im Zweifel eher für den USB-Anschluß. Kommt drauf an, ob da entsprechende Schutzvorrichtungen vorhanden sind. Ich hatte mal einen USB-Anschlußstecker auf dem Motherboard nur falsch herum draufgesteckt, da hing nicht mal ein Gerät an der Buchse und der USB war gehimmelt. Mach doch einfach mal nen Test, oder haste schon und es geht nichts mehr? Na denn würd ich sagen hat was gelitten.
    Ich denke aber, dass es dem Monitor am wenigstens ausgemacht haben dürfte.

Sicher geht das. Musst Du mit PHP ran und die Daten aus der Datenbank in Variablen legen. Danach machst Du Dir einfach ein paar Pseudolinks und versiehst die mit dem Title-Tag. Dieser wird mit Deinen Variablen gefüttert. Verstanden oder brauchst Du ein Beispiel?

Letzteres ist ungünstig. Man kann ja grad nicht in die Zukunft schauen, was man gern mal in die Seiten einbauen will und sich ja auch einen gewissen Spielraum lassen, wo und an welcher Stelle z.B. gerade mal eaktuelle News laufen sollen.
    Ein Content Mnagement System wäre hier schon einigermaßen sinnvoll. CSS taugt nur bedingt für die geschilderten Anforderungen, weil hier nur das Aussehen angepasst wird. Ein Newsticker wäre immer noch manuell bei allen Seiten einzubauen.
    Und auch wenn ich jetzt vielleicht geteert und gefedert werde, aber Frontpage ist für solche Zwecke nicht das verkehrteste. Über die Option geminsame Randbereiche in allen Seiten zu verwenden ist einiges ganz zentral machbar. In Verbindung mit CSS eigentlich sehr leicht auf den geforderten Level zu bringen. Nachteil: Frontpage kostet Geld, CMS-Systeme hingegen gibt es viele kostenlos als Freeware und Open License System. CSS ist eh gratis... man muss es halt lernen anzuwenden. Meine Lieblingsseite dazu: http://www.css4you.de
    LG
    webbie

Hast Du für uns eventuell den Zweck des Formulars griffbereit?
    Die Frage ist etwas daneben... (dass ich aber immer so untertreiben muss)
    Vergleichbar mit: Herr Doktor, ich bin krank, was hab ich?
    Über Google findest Du Anbieter mit "Formularservice kostenlos" für alle möglichen Zwecke, vielleicht ist das ja eher was für Dich.
    Gruß
    webbie

Moin,

das von Dir aufgeführte Beispiel ist ein Frameset und da passt sich auch kein Text irgendiwe an, wenn ich die Größe des Fensters verändere.
    Meinst Du vielleicht so:http://eschenhof.auf-fehmarn.info/
    Das sind auch Tabellen und die linke Zelle ist scrollbar. Allerdings arbeite ich mit einer festen Größe in Höhe und Breite und habe die gesamte Tabelle nicht zentriert, sondern das Layout linksbündig gehalten, das könnte man natürlich ändern.
    Wäre sonst ein eingebundes iframe keine Lösung?

Hi,

Du müsstest im Vorwege eine Abfrage der Seite starten und dann z.B. mit

Code
    if ($_SERVER["REDIRECT_STATUS"]!=404) {
    (auszuführende Bedingung, also z.B. iframe darstellen)
    }
    else ... anderen iframe darstellen :-)

auswerten. Ich habs jetzt nicht getestet, aber bau Dir ein passendes Konstrukt, das sollte gehen.
    Gruß
    webbie

Habs Dir gerade als PN geschrieben:
    Gib Gas.... die anderen Herrschaften brauchen keinen Schlaf, die lösen sich gegenseitig ab :)
    Nachdem mein Server für mich wieder zugänglich war, habe ich jeden Zugriff komplett unterbunden (außer für meine eigene IP, klar) und 30 Stunden am Stück dran gearbeitet... erst dann hab ich ihn wieder frei gegeben.

Hm, das kann man auch bei Selfhtml nachlesen...
    Ist schon besser, wenn man versteht, was da geschrieben steht, meinste nicht?
    Aber viel Spaß beim basteln wünsch ich trotzdem.
    Gruß
    webbie

Regelmäßige Bettlektüre für jeden Anfänger mit einem Rootserver sollte das rootforum.de sein.
    Zumindest solange, bis einem das Lesen dort zu langweilig wird... so nach dem Motto: Pffft, weiß ich doch längst....
    Und die richtige Reihenfolge wäre erst das rootforum studieren und danach den Rootserver. Ich habs falsch rum gemacht :)

Code
    <frameset cols="20%,*,20%">
      <frame name="links" src="linkerframe.htm">
              <frameset rows="*,10%">
    		  <frame name="mitte" src="mittlererframe.htm">
              <frame name="footer" src="untererframe.htm">		
    		</frameset>
      <frame name="rechts" src="rechterframe.htm">
    <noframes><body></body></noframes></frameset>
    Zitat von admin

Schnee, was ist das ?
    Wenn es hoch kommt liegt bei uns nur 1 Woche Schnee im Jahr, wenn überhaupt mal einer liegt :D
    Bei uns lag dieses Jahr noch kein Schnee und der Schlitten im Keller rostet vor sich hin :wink:

Nanu, Admin, wohnst Du auch bei uns auf der Insel????

Mach mal bitte genauereAngaben zu den einzelnen Frames. Welche Breite sollen die haben und so.
    Hast Du schon eine Seite angefangen, die Deinen Ansprüchen nicht genügt? Dann schreib mal den Quelltext des Framesets hier rein...
    Gruß
    webbie