Beiträge von Chrigu

ciao michael

Geht mich zwar nichts an, aber....

Zitat

Schweizer, die Probleme mit Swisscom oder deren Produkte haben, bitte bei mir melden. Bin Swisscom-Mitarbeiter und kann helfen...

machst Du Support ausserhalb der normalen Prozesse oder missbrauchst Du die interne Nummer für "Notfälle"?

Wer Dich kennt wird auf Dich zukommen, ich würde das aus der Sig entfernen, nicht dass Dein Chef auf einmal auf Dich zukommt.

Ausserdem hat man keine Probleme mit / bei Swisscom ;)

Gruss
    Christian

servus
    nein, ich meinte es inhaltlich. Du schreibst, aber es dreht sich nur um die Seite, Einen eigentlichen Sinn der Seite vom Inhalt her finde ich aber nicht. Das Thema fehlt mir und damit der rote Faden.

Wenn Du die Texte dann noch mit Bildern versiehst... umso besser.

Christian

salve
    ich finde die Seite farblich gut abgestimmt, aber mir fehlt ein hingucker, etwas, woran ich mich festhalten kann. Und das liegt nicht an den zwei Bieren, die ich schon getrunken habe.

Irgendwie fehlt für mich der zentrale Mittelpunkt, das Thema der Seite, der Eycatcher. Wenn das fehlt, klick ich meistens auch gleich weiter.

Christian

salve
    eigentlich erwarte ich etwas über Schoggi und nicht über Texte... aber naja.

Interessant finde ich diese Aussage:

Zitat

Das Suchfeld auf dieser Website (“Suchfeld”) wird von Google Inc (“Google”) zur Verfügung gestellt. Sie erkennen an und stimmen zu, dass die Datenschutzbestimmungen von Google (unter http://www.google.de/privacy.html) für Ihre Verwendung des Suchfelds gelten und dass Sie sich durch die Verwendung des Suchfelds Google gegenüber verpflichten, Ihre persönlichen Daten gemäß der Datenschutzbestimmungen zu verwenden.

grins... wer Googles Datenschutzbestimmungen und die vielen Aenderungen darin verfolgt wundert sich über nichts mehr. Aber wieso Du das so aufgenommen hast, das nähme ich doch wunder.

Christian

salve
    Es genügt, wenn Du AGB usw. klar sichtbar verlinkst. Es genügt nicht, wenn es ein kostenpflichtiges Angebot ist und die Kosten erst nach dem lesen der AGb oder ähnlicher Dokumente ersichtlich werden. 100% Rechtssicherheit wirst Du in D nicht finden, da jedes Landgericht nach Lust und Laune urteilt. Die Frankfurter etwas komischer als der Rest Deutschlands.

Betreffend Schweiz... das lese ich erst jetzt. Ein Link zu den AGB genügt und International kann Dir mal eben gar niemand, solange Du Dich an die Schweizer Gesetze hälst. Rechtsahilfe gibt es für andere Staaten nur, wenn die entsprechende Tat auch in der Schweiz strafbar ist.

In diesem Sinne kommt es darauf an, was in Deiner Erklärung steht. Übrigens ein etwas umständliches und nicht gängiges Wort, dass Du da benutzt.

Christian

salve
    Du meinst etwas in dem Stil von http://web.netzerate.net ? Korrigiert mich... sobald Du Werbung einbindest gilt es meines Wissens in D nicht mehr als private Seite. Damit fällst Du mindestens unter die Impressumspflicht, wenn Du nicht sogar ein Gewerbe anmelden musst.

Alternativ kannst Du ein bestehendes System wie netzerate nutzen und die Anzeigen bei Dir in der HP einbinden.

Gruss
    Christian

ciao
    es gibt verschiedene Alterschecksysteme. In Deutschland wird, soweit ich das weiss, allerdings nur das Postident-Verfahren anerkannt.
    In Deinem Fall würde das bedeuten, dass Du einen Brief an die entsprechende Person sendest und der Postler die Person visuell und anhand eines Personalausweises identifiziert. Damit hast Du eigentlich grösstmögliche Sicherheit.

Allerdings ist das Verfahren recht aufwendig und ich kann Dir auch keine Anhaltspunkte geben über die Kosten.

Als Alternativen gibt des Dienste wie Alterscheck, X-Check usw.

Gruss
    Christian

salve
    Ich möchte Euch mal http://web.netzerate.net vorstellen. Auf dieser Seite können Webmaster alles verkaufen / kaufen, was sie so zum webmastern brauchen. Die Inserate werden aktuell auf 8 verschiedenen Webseiten zum Thema Webmaster eingebunden und erhalten damit eine recht gute Wirksamkeit.

Übrigens, das Angebot ist gratis, sowohl wenn Ihr die Netzerate auf den eigenen Seiten resp. in den eigenen Foren einbinden wollt als auch wenn Ihr Inserate aufgebt.

Forenbetreiber erhalten die Möglichkeit, den Marktplatz auszulagern und damit keine 1Poster-User zu haben, die lediglich die Datenbank füllen. Ausserdem kommen so Inhalte zu Euch, die den Weg in Euer Forum nie gefunden hätten.

Das System basiert auf einer open source-Software, wurde allerdings relativ stark an die eigenen Bedürfnisse angepasst.

In den nächsten Woche soll http://tier.netzerate.net online gehen, hier suche ich noch Kooperationspartner. Falls jemand Seiten zum Thema Tiere hat, einfach mal melden.

Euer Feedback ist erwünscht
    Christian

salve
    Code interessiert mich nicht gross...

- Wieso mit Lebenslauf? Ich meinte, der geht nicht alle etwas an...
    - Farblich für meinen Geschmack etwas düster, aber von der Usability her gut aufgebaut.
    - Mir fehlen ein paar Grafiken, um den Text aufzulockern.

Gruss
    Christian

salve kim
    lass mich raten... Du hast macromedia verwendet, korrekt? Die Buttons kommen mir zu bekannt vor ;)

Für mich ist die Seite nichts besonderes. Es fehlt wie schon angetönt der Rahmen um die Inhalte, die stehen irgendwie im Raum. Ausserdem ist der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund zu schlecht.

Ob Du ein paar Fehlerchen in der Validierung hast... ist eigentlich egal. Das Interessiert nur die Profis, daran kannst Du Dich bei der Homepage Nr. 50 machen. ;)

Gruss
    Christian

salve
    Ich erlaube mir, hier gleich noch meine Verzeichnis Liste Webmaster Directory anzuhängen. Aktuell ca. 650 Verzeichnisse. Schwankt immer ein bisschen, weil nicht erreichbare Verzeichnisse oder URL mit neuen Inhalten gelöscht werden. Mit dem integrierten WD Rank habe ich versucht, einen kleinen Anhaltspunkt für die "Wichtigkeit" der Seiten zu geben. Sollte natürlich im Zusammenhang mit dem jeweiligen Thema betrachtet und vor allem nicht überbewertet werden.

Gruss
    Christian