Beiträge von mich1985

    Mhhh...Danke für den Hinweis. Allerdings habe ich dann noch eine letzte Frage (erhlich ;-))-> da ich den zurück gegebenen Variablen String z.B. "FOOO&SELECTEDIFACE=0&testprog=1" in einem weiteren Programm verarbeite was jedoch für alle Seiten gleich ist und keinerlei Bezug zu den entsprechenden Seiten haben soll und ich trotzdem den Wert der Checkbox brauche, muss ich dieses dann wohl über ein zusätzliches Feld (type="hidden"...) erledigen oder?

    mfg.
    flo

    Mhh komisch ich muss vorher beim Testen auf die Checkbox testprog gekommen sein. Der Wert für testprog kommt nun jedesmal mit egal ob ich auf Submit klicke oder auf die Radio Buttons. Der Wert testprog wird scheinbar nur mitgeliefert wenn die Checkbox angeklickt/aktiviert ist.
    Gibts dafür auch noch eine Möglichkeit oder soll ich dafür am besten ein verstecktes Formularelement anlegen und eine enstsprechen JavaScript Routine die den Wert steuert?

    mfg.
    flo

    Hallo alle zusammen,
    ich bin derzeit dabei eine kleine Weboberfläche zur Geräteverwaltung zu schreiben. Das ganze lief bisher in Python. Zum besseren Verständnis und um Plattenplatz zu sparen will ich nun darauf verzichten und es einfach nur mit shellscripting schreiben.
    Nun zu meinem Problem. Wenn ich in dem unten dargestellten Formular auf eine der beiden Radioboxen klicke wird nur ein Teil der Formulardaten gesendet. Ist das normal?
    Wenn ich den enstsprechenden Submit Button verwende wird alles gesendet. Diese Funktionalität brauche ich um je nach Auswahl etwas dynamisch ein- oder auszublenden.

    gruss und danke fürs lesen!

    flo

    myscript.cgi

    Bash
    #!/bin/bash
    data=$(/bin/dd count=$CONTENT_LENGTH bs=1)
    echo "$data" > /tmp/test

    root@localhost:/var/www/cgi-bin/system# cat /tmp/test
    HOSTNAME=FOOO&SELECTEDIFACE=0
    root@localhost:/var/www/cgi-bin/system# cat /tmp/test
    HOSTNAME=FOOO&SELECTEDIFACE=0&testprog=1