Das ist nur ein Schnellschuss, aber arbeitest Du vielleicht mit IE6, der hat, glaube ich, noch etwas Probleme mit dem DOM, versuch mal, ob es mit einem anderen Browser funktioniert und dann könntest Du probieren ob IE6 mit document.write besser zurcht kommt
Beiträge von Marcus
-
-
Versuch mal:
Es könnte aber auch am Javascript liegen, hast Du das mit verschiedenen Browsern getestet. Aber eine Ferndiagnose ohne Testseite ist schwierig, vielleicht kannst Du nur diesen Teilframe irgendwo zum ansehen unterbringen. -
Du könntest auch einen Hintergrund für den Body- und eins für Html-Tag, bzw ein anderes Div im Body zu definieren, das obere sollte dazu aber evtl. transparent sein (und das mach bei png Probleme mit dem IE).
Hoffe, ich hab nicht zu viele Abkürzungen benutzt.
Marcus -
Wie wär's mit einem weiteren div mit einer Breite von 800px ohne Inhalt, das sollte das Fenster offen halten.
-
Ja, das hab ich verstanden, das geht mit CSS, absoluter positionierung und hover, mach dich in diese Richtung mal schlau.
-
Hi,
evtl. hilft
denn die Browser haben alle ihre eigenen Vorstellungeen, was die Standardvorgaben für unformatierten Text angeht, also bestimmt man am besten alles selbst, das gleihe gilt für die Schriftgröße usw, die sich übrigens auch mit CSS bestimmen lassen (auch in pixeln, wenn man es ganz genau braucht).Gruß
Marcus -
Hi,
alles nach html, die anderen Ordener sind für Besucher in der Regel nicht zugänglich.
-
Hi, ich benutzte Power Nic, und verwalte meine Domains mit confixx, die Weiterleitung musst ich bei meinem Server einrichten, nicht über Power Nic, der NS bleibt gleich (ich kann da natürlich nur für mich sprechen, keine Anung, ob es da Unterschiede gibt).
Aberwahrscheinlich hat sich das Problem inzwischen auch erledigt, ansonsten wäre wohl der Wechsel zu einem anderen Provider angebracht.
-
Um so besser. leg doch eine css-classe an:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>P mit Rand</title> <style type="text/css"> .rand{margin:5px} </style> </head> <body> <p class="rand">Ich hab Rand</p> </body> </html>
du kannst das Stylesheet auch auslagern, und dann für das ganze Projekt verwenden:
*.html:
HTML<html> <head> <title>P mit Rand aber mit externem CSS</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles.css" /> </head> <body> <p class="rand">Ich hab Rand</p> </body> </html>
styles.css:
Gruß
Marcus -
Hi,
Corel Draw mit Photoshop vergleichen? das geht doch garnicht!
Beides sind hervoragende Programme für den jeweiligen Einsatzzweck, das erste für Gestaltung und das zweite für Bildbearbeitung.
Und das beste Programm ist immer das, mit dem du dich gut auskennst
Gruß
Marcus -
Genau, geht aber auch kürzer, wenn der Abstand überall gleich sein soll:
oder zusammenfassen (Trouble-Regel: Top, Right, Bottom, Left):
Margin ist übrigens der äußere Abstand des Elements, mit Padding kann man den inneren Abstand bestimmen und Border liegt zwischen den beiden:
http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm
Gruß
Marcus -
Nein, nicht dass ich wüsste.
-
Hi,
nimm doch leiber CSS:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type"> <title>Home.html</title> <style type="text/css"> body{ background: url(http://img334.imageshack.us/img334/3592/home0ac3gq.jpg) center; color:#000000; } a {color:#0000cc;} a:visited {color:#000066;} a:hover {color:#000099;} a:active {color:#000000;} </style> </head> <body> </body> </html>
wenn man das Stylesheet zudem in eine ander Datei auslagert, braucht man Änderungen zudem nurnoch eimal vornehmen und nicht an jeder einzelnen Seite.
-
oder mit SSI das Menu und die "Aussenkonstruktion" in eine extra Datei auslagern.
Aber sowohl PHP als auch SSI muss von deinem Server unterstützt werden.
-
-
Um ein Auto in einer Hundehütte zu parken, braucht man nur ein paar zusätzliche Dimensionen, um das Auto zu falten
Leider sind die meisten Browser zweidimensional, aber setzt doch Breite und Höhe des Bildes auf 100%, dann wird es angepasst - das funktioniert aber leider nicht mit Hintergrundbildern.
-
Schau mal:
http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm
(das Standardwerk für jeden Webentwickler )
bestimmt kann man das auf mehrere Frames erweitern.
Gruß
Marcus -
Hi,
also dieses Design stellt CSS nicht vor unlösbare Herausforderungeen, aber auch mir fehlt die Zeit das mal eben umzusetzen, am besten eignest du dir die Grundlagen bei Gelegenheit selbst an (Ich schätze der Code deiner Seite dürfte dann etwa auf die Hälfte zusammenschrumpfen )
Änderungen im Design gehen dann natürlich auch rasend schnell, wenn nur noch eine externe CSS-Datei gändert werden muss.
Bei Verlinkungen hilft CSS aber nichts, bei wiederholten Inhalten, wie z.B. Kopfbereich und Menu könntest du dich aber hinsichtlich Server Side Includes (SSI) schlau machen, das ist auch nicht so kompliziert (und vielleicht sogar interessant wenn du nicht sofoert auf CSS umsteigen möchtst).
http://webdesign-haas.de/praxis/technik/ssi.shtml
Gruß
Marcus -
Hm,
irgendwie funktioniert das aber nicht, mit Opera und Firefox sowieso nicht, und mit IE (nur für den kenne ich den Chroma-Filter) sehe ich auch keine Transparenz
Aber wie wär es denn ohne Frames und statt dessen mit CSS und <div>s?
Gruß
Marcus -
Hi,
ich fürchte, da kann dir niemand helfen, transparente Frames gibt es nicht.
Gruß
Marcus