Beiträge von Marcus

Oh je,

ich fürchte da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wenn du das Untermenü in die selne Tabellenzelle packen würdest, wie das Hauptmenü und diesem style="position:relativ" zuweist, müsstest du des Menü absolut und in relation zu dieser Zelle positionieren können.

Gruß
    Marcus

Hi,

und was wollt ihr machen, wen die Auflösungen irgendwo dazwischen liegen uder sogar bei 1600x1200 wie bei einigen Linux-Usern?
    Statt Javascript würde ich an deiner Stelle nur auf CSS und absolute Positionierung setzen, dazu musst du nur die Untermenüs ins selbe div packen wie das Menu und dieses absout positionieren, die postition der Untermenus solltee dann absolut zum umgebenden div bestimmt werden (das funktioniert auch, wenn das Haupt-div relativ positioniert ist).

Hab ich mich einigeermaßen verständlich ausgedrückt? - wahrscheinlich nicht so besonders, aber poste doch mal einen Link zu der Seite, dann werf ich gerne mal einen Blick drauf.

Gruß
    Marcus

P.S.: Etwas ähnliches hatten wir übrigens gerade unter:
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=53748#53748

Hi,

wenn du PHP programmierst solltest du die eigentlich kennen, schau doch einfach mal bei google oder so nach.

bis dahin:

Der "\b" sucht das Wortende.

Gruß
    Marcus

Hi,

versuchs mal so:

gruß
    Marcus

Hi,

sorry, das ich ich mich nicht früher wieder melden konnte, ist das Problem jetzt tatsächlich gelöst, ansonsten kannst du vielleicht mal nen Link auf die Seite setzen, live kann ich mir das besser anschauen.

Gruß
    Marcus

Hi,

vesuch mal:

da müssten die unnötigen Formatierungen raus sein.

Gruß
    Marcus

Hi,

meinst du sowas:
    http://kurzgeschichten.marcus-haas.de
    das basiert aber auf :hover (CSS, und funktioniert deshalb außer beim IE auch bei abgeschaltetem Javascript), man könnte das aber umbauen, sodass es bei onclick aufklappt, dann aber nur noch mit Javascript und das könnte bei Suchrobotern schwierigkeiten machen.

Und hier der Code dazu:
    Javascript:

CSS:

HTML (statt der Ebenen müssen hier natürlich links stehen):

ich hoffe das funktioniert so ad-hoc, ich habe das nämlich nicht nochmal getestet.

Hi,

ist es wirklich nötig solche Framesetmonster zu bauen? Da sind Probleme doch praktisch vorprogrammiert.
    Wenn man Menu, Headline und Inhalt in unterschiedliche Frames setzt kann ich das ja noch vertehen, aber 12 Frames, vielleicht wär da eine Tabelle die einfachere Lösung (oder CSS, das ist zwar nicht einfacher aber Cool 8) )

Gruß
    Marcus

Hi,

Eine andere Lösung kenne ich auch nicht, aber vieleicht solltest du dir überlegen, ob du die Element nicht absolut positionierst, denn das Box-Modell des IE unterscheidet sich von anderen Browsern.
    Beim IE wird der Margin nicht zur Größe der Box gezählt, wärend andere Browser (W3C-Konform) das tun, das kann zu Unterschieden in der Darstllung führen.

Gruß
    Marcus

Hi,

Einen Frame kannst du aber nicht transparent machen, das geht nicht.
    Aber wenn beides in einem fenster wäre, dann könnte man das schon, aber nach dem Stand meines wissens ist das recht auffwendig.

Zunächst musst du den Verlauf von Transparent zu Undurchsichtig als png erstellen und dann mit CSS am oberen Rand des Textes plazieren und das fixiert.
    Leider kann der Internetexplorer weder mit transparenten png-Bildern umgehen, noch versteht er was von position:fixed, so das man spezielle IE-Filter einbauen muss und auch ein paar Tricks um das scrollen des Bildes zu verhindern.

Wenns eine leichtere Lösung gibt, würde ich gern davon hören.

Gruß
    Marcus

HI,

aber wenn die Top Level Domain mir gehört kann ich doch die Subdomains verkaufen (davon bin ich jedenfalls ausgegangen, sonst kann man doch auch gar keine Subdomains anlegen oder?)

Gruß
    Marcus

Hi,

bist du sicher, das du einen blinkenden Link haben willst, das ist doch eher nervig.
    Aber man kann das mit Javascript realisieren:

Gruß
    Marcus