Beiträge von Lavingstar

Dass man die PDF-Datei kontrollieren und neu auf den Server kopieren muss, ist doch eine Selbstverständlichkeit.

Wenn jemand bei dem Thema nichtmal weiss dass die pdf Datei defekt ist, gehe ich sicherlich nicht davon aus dass es für ihn eine Selbstverständlichkeit ist!

Wie dem auch sei, posten in diesem Forum hat sich für mich hier erledigt.

Achso - und wenn 1 seine Meinung hingeschrieben hat, darf ein 2. seine Meinung (auch wenns die Gleiche ist, nur nicht so gut erklärt) nicht auch nochmal hinschreiben?

Oh sorry, hab wohl ganz übersehen dass man hier nicht zuviel schreiben sollte, Aktivität ist ja in einem Forum gar nicht so erwünscht ... :rolleyes:

Ist schon ok, war mein 1. und letzter Versuch hier jemandem zu helfen!

Die Fehlermeldung lautet "Die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden!"

Was soll man dazu noch sagen, ausser dass man die Fehlermeldung genauso wieder hinschreibt?

Die Datei is kaputt ... steht doch da :) Da steht nicht "Der Link funktioniert nicht" oder "Konnte Datei an dem angegebenen Ort nicht finden" ... Einfach ne funktionierende Datei hochladen, dann sollte es gehen.

Die Webseite die erstellt wurde läuft derzeit mit php/mySQL

Nun soll daraus eine HTML-Seite gemacht werden und über Sharepoint laufen. Die Frage stellt sich dann:
    -> Wie kriege ich mit HTML eine Datenbank-Anbindung hin ?!

Möglicherweise mit Access ... aber bei >100 Usern die da wohlmöglich gleichzeitig was ändern/eintragen ist das glaube ich nicht so zu empfehlen ...

Hat Sharepoint (ausser die MS-SQL Anbindung) ein eigenes Datenbanksystem dass man vllt. nutzen kann?

Hallo mal wieder,

bei meiner SQL Datenbank gibt es das Feld "von", da wird automatisch der eingeloggte User mit seinem Loginnamen eingetragen.

Jetzt möchte ich die folgende kleine Abfrage mittels Pulldownmenü machen:

=> Zeige alle Einträge an, bei denen der momentan eingeloggte User im Feld "von" eingetragen ist.

Umgesetzt habe ich das zunächst einmal so:

PHP
    $where   = 'where von = $_SESSION['username'] ';
    $where_4 = 'selected="selected"';

Da ruft er dann allerdings gar keine Einträge ab, zeigt als Ergebnis eine leere Liste an.

Nächster Versuch die Session in ne Variable zu packen und diese dann abzufragen:

PHP
    $username = $_SESSION['username'];
    $where    = 'where von = $username ';
    $where_4  = 'selected="selected"';

Dann kommt allerdings der Fehler:

Code
    [I]Unknown column '$username' in 'where clause'[/I]

btw: Das gleiche Pulldownmenü mit anderen Abfragen funktioniert, es hängt also nur an der o.g. Zeile bzw. Abfrage,
    wenn ich beispielsweise ne direkte Abfrage mache

PHP
    $where = 'where von = "Lavingstar"';

[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]zeigt er die dazugehörigen Einträge ordnungsgemäß an.[/FONT]

Hat jemand ne Ahnung warum wieso weshalb und wie es funktionieren könnte? :)

Das klingt gut, hab ja die version 2 mal (einmal zum austesten, einmal eine die schon in Anwendung ist).

- Erstelle eine Spalte vom Type date => Kein Problem
    - Lese per Script die daten ein / konvertiere passend / und speichere in die neue Spalte

=> Nur die Daten aus dem Feld "a_dat"? Wie geht das?
    Über phpmyAdmin kann ich nur die komplette Tabelle exportieren/importieren
    Aber wie kann ich die Daten aus einem einzigen Feld einer Tabelle im-/exportieren?
    Und mit welchem Befehl kann ich konvertieren?

Wenn du Strings vergleicht beginnt das vorne. In deinem Datumsformat steht vorne der Tag, also wird der erstmal verglichen. Da ist dann 31 größer als 30, klappt also, er würde dir aber auch z.B. den 31.01.1781 als > 30.03.2009 ausspucken.
    Wenn du das Datum als String vergleichen willst mußt du es schon richtig herum schreiben, in der Form YYYY-MM-DD.
    Dann klappt das auch.

Hmm...das klingt allerdings sehr logisch :)
    Ok, also muss ich beim suchen/vergleichen die beiden Datümmer(?) "formatieren"?

Und warum bringst du das nicht erst mal in Ordnung, anstatt immer wieder mit diesen Problem zu kämpfen? Du schraubst an der falschen Stelle rum.

Ich habs mal probiert und das Feld "a_dat" von VARCHAR auf DATE umgestellt, aber danach hat das Datum gar nicht mehr gestimmt und ich weiss leider momentan nicht, wie ich es anstellen kann, dass das Datum dann nicht als 2009-10-02 sondern als 10.02.2009 angezeigt wird.
    Ich weiss zwar dass es einen Befehl date(d.m.Y) gibt aber den hab ich entweder nicht richtig implementiert oder ich hab noch irgendwas vergessen ... :-/

[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo,[/FONT]
    [FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]ich habe ein Problem bei meiner Suchen-Funktion hinsichtlich der Datumsuche.[/FONT]

[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Wenn ich z.b. als Datum den 31.03.2009 drin habe und suche nach >= 30.03.2009 findet er den Eintrag einwandfrei -[/FONT]
    [FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]suche ich jedoch nach <=01.04.2009 kann er den Eintrag vom 31.03.2009 nicht finden (findet dafür aber bspw. Einträge vom 01.03.2009)[/FONT]

[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Grundproblem: Das "Datum" ist ein 'String' - kein 'date', die Einträge werden jedoch über 'strtotime' angezeigt bzw. ausgegeben:[/FONT]

[INDENT][FONT=verdana, geneva, arial, helvetica, sans-serif]PHP:[/FONT]{echo date("d.m.Y", strtotime($row["a_dat"]));}
    [/INDENT]
    [FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Gesucht und verglichen werden sie mit folgendem Code:[/FONT]
    [INDENT][FONT=verdana, geneva, arial, helvetica, sans-serif]PHP:[/FONT]if($a_dat1!="" && $a_dat2!="" ){$where .= "and a_dat >= 'a_dat1' and a_dat <= 'a_dat2'"; }
    [/INDENT]
    [FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Frage: Kann/Muss ich in dem o.g. suchen/vergleichen-Code das "strtotime" irgendwie mit reinbringen,[/FONT]
    [FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]sodass er keine 2 Strings vergleicht sondern 2 Datums/Daten/Datümmer? [Blockierte Grafik: http://php-resource.de/forum/images/smilies/smile.gif][/FONT]

Hallo, es gibt ja im Netz etliche Seiten über Microsoft Sharepoint (... Server, Officepoint, bla,...) und alles recht umfangreich und unverständlich.

Kann mir als Unwissendem mal jemand kurz und knapp erklären:

- worum es sich bei Sharepoint überhaupt handelt (CMS, Frontpage-Ersatz, Linksammlungs-Tool, ..??)

- ob ich das auch PHP/mySQL -Seiten verbinden kann

Vielen Dank schonmal im Voraus

*lach* Sry wenn ich jetzt grad komplett auf m Schlauch stehe ... aber mit strtotime (...) vergleiche ich doch nur die beiden Werte - wie erfolgt die Ausgabe?
    Oder anders ausgedrückt muss ich das ja einfach deklarieren: $se_dat = (irgendwas mit date(d.m.y) (...) ?
    => vllt. $se_dat = date("d.m.y",$timestamp); ??

- und genau da fehlt mir grad die Syntax oder stehe ich wirklich mit vollem Körpergewicht auf m Schlauch?! :)