Job erledigt - Danke für die Hilfe
Beiträge von Lavingstar
-
-
Fehler gefunden:
Ein Austausch einer Datei brachte die Lösung:
Es hing an der Datei ntwdblib.dll von XAMPP ...
die musste ich ersetzen mit der der Version 2000.80.194.0 - damit gings einwandfrei -
Ich kenn mich zwar nicht damit aus, aber probier mal das hier:
mssql_get_last_message — Gibt die letzte Meldung des Servers zurück
Vielleicht bringts ja was
Danke, das ist nett von dir - habe ich auch sogar schon versucht, leider ohne (neues) Ergebnis -
Hier schon mal nachgelesen: http://www.php.net/manual/de/book.mssql.php
Ja hab ich schon (ist sogar unter den "Favoriten" gespeichert 8))
ZitatUnd hier auch schon: Klick mich
Nein, hier noch nicht - werd ich direkt mal tun ...danke! -
Es geht immer noch um einen MS SQL Server ...
Nochmal kurz zur besseren Übersicht:
Ich habe eine Anwendung in PHP erstellt mit mySQL Datenbank. Nun soll diese Anwendung auf einer MSSQL Datenbank zum Laufen gebracht werden ... -
Hallo, habe eine kleine Anwendung per php / mySQL gebastelt, die wunderbar funktioniert.
Nun soll diese Anwendung allerdings auf einer MS SQL Datenbank zum Laufen gebracht werden und ich habe es nicht geschafft, die 3-4 Dateien so umzuscripten, das nun eine reibungslose Verbindung zur MS-SQL Datenbank möglich ist.
Wer sich im Stande sieht mir meine paar KB große Anwendung mit 3-4 Dateien und ein paar Zeilen umzuscripten sodass sie unter MS SQL lauffähig ist, möge sich bitte melden => ICQ: [nicht mehr benötigt]
Vielen Dank! -
Mehrfache Tests gemacht, alle mit dem gleichen Ergebnis ... *seufz*
Da fällt mir jetzt auch echt keine Lösungsmöglichkeit mehr ein ... -
Pingen hat jetzt wunderbar geklappt, und auch "telnet slr0ap01 1433" hat eine Verbindung zum SQL-Server zugelassen und eine entsprechende Antwort zurückgegeben ...
Also hängts wohl doch am Connection-Code ... ? :-/ -
Du wirst doch irgendwie in die IP-Adresse des Servers kommen, oder? Und die trägst du dann bei DBHOST ein.