Job erledigt - Danke für die Hilfe
Beiträge von Lavingstar
-
-
Fehler gefunden:
Ein Austausch einer Datei brachte die Lösung:
Es hing an der Datei ntwdblib.dll von XAMPP ...
die musste ich ersetzen mit der der Version 2000.80.194.0 - damit gings einwandfrei -
Ich kenn mich zwar nicht damit aus, aber probier mal das hier:
mssql_get_last_message — Gibt die letzte Meldung des Servers zurück
Vielleicht bringts ja was
Danke, das ist nett von dir - habe ich auch sogar schon versucht, leider ohne (neues) Ergebnis -
Hier schon mal nachgelesen: http://www.php.net/manual/de/book.mssql.php
Ja hab ich schon (ist sogar unter den "Favoriten" gespeichert 8))
ZitatUnd hier auch schon: Klick mich
Nein, hier noch nicht - werd ich direkt mal tun ...danke! -
Es geht immer noch um einen MS SQL Server ...
Nochmal kurz zur besseren Übersicht:
Ich habe eine Anwendung in PHP erstellt mit mySQL Datenbank. Nun soll diese Anwendung auf einer MSSQL Datenbank zum Laufen gebracht werden ... -
Hallo, habe eine kleine Anwendung per php / mySQL gebastelt, die wunderbar funktioniert.
Nun soll diese Anwendung allerdings auf einer MS SQL Datenbank zum Laufen gebracht werden und ich habe es nicht geschafft, die 3-4 Dateien so umzuscripten, das nun eine reibungslose Verbindung zur MS-SQL Datenbank möglich ist.
Wer sich im Stande sieht mir meine paar KB große Anwendung mit 3-4 Dateien und ein paar Zeilen umzuscripten sodass sie unter MS SQL lauffähig ist, möge sich bitte melden => ICQ: [nicht mehr benötigt]
Vielen Dank! -
Mehrfache Tests gemacht, alle mit dem gleichen Ergebnis ... *seufz*
Da fällt mir jetzt auch echt keine Lösungsmöglichkeit mehr ein ... -
Pingen hat jetzt wunderbar geklappt, und auch "telnet slr0ap01 1433" hat eine Verbindung zum SQL-Server zugelassen und eine entsprechende Antwort zurückgegeben ...
Also hängts wohl doch am Connection-Code ... ? :-/ -
Du wirst doch irgendwie in die IP-Adresse des Servers kommen, oder? Und die trägst du dann bei DBHOST ein.
Habs nun mitprobiert, aber das hat leider auch nicht funktioniert
-
Du wirst doch irgendwie in die IP-Adresse des Servers kommen, oder? Und die trägst du dann bei DBHOST ein.
ahsooo das meintest du ... ja das geht natürlich
Werd ich gleich mal ausprobieren ... -
ich kann kein CMD oder Eingabeaufforderung öffnen ... dadurch kann ich kein "Ping ..." eingeben ...weder mit IP noch mit slr....
-
Huch, sry für unregistriertes Posten, ist mir nicht aufgefallen dass ich ausgeloggt war ...
-
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo, habe zwei Fragen bezüglich der Verbindung zu einer MS-SQL Datenbank:[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]1.) Wie lautet die korrekte Syntax für den Host, wenn der DB-Server nicht gleich dem Web-Server ist? Angenommen der Host heisst slr0ap01 - habe dann in der config.inc stehen:[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Was allerdings nicht funktioniert. Hab es auch schon mit Blackslashes versucht[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Aber das funktioniert genau so wenig ... Hat da jemand einen Rat?[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]2.) Wie muss ich die connect.inc umschreiben, wenn diese bislang auf mySQL geschrieben war. Also konkret lautet sie derzeit:[/FONT]PHP<?php@mysql_connect(DBHOST, DBUSER, DBPASS) OR die("Fehler: Keine Verbindung zur Datenbank möglich."); mysql_select_db(DBBASE) OR die("Konnte Datenbank nicht benutzen. Fehlermeldung: ".mysql_error());?>
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Ein erster Versuch in Form einer naiven Änderung von allen "my" in "ms" hat nicht zum Erfolg geführt ... :-)[/FONT] -
Hallo, ich habe ein Problem - zur Veranschaulichung habe ich ein Screenshot angehängt.
In der Tabelle habe ich ein Pulldown-Menü mit den Optionen
1.) - Alle Punkte anzeigen
2.) - Nur offene Punkte anzeigen (Fortschritt <100% UND keinAbschlussdatum!)
3.) - Nur geschlossene Punkte anzeigen (Fortschritt = 100% UND Abschlussdatum)
PHP
Alles anzeigenif( isset($_POST['where']) ) { switch($_POST['where']) { case 0: $where_1 = 'selected="selected"'; break; case 1: $where ='WHERE fort<100 and a_dat="" '; $where_2 = 'selected="selected"'; break; case 2: $where = 'where fort=100 and a_dat<>"" '; $where_3 = 'selected="selected"'; break; } } $sort = "order by lfd_nr DESC"; $sql = "SELECT distinct lfd_nr FROM eintraege $where";
1. und 3. funktionieren wunderbar - aber der 2. Punkt (Alle offenen Punkte anzeigen) leider nicht so ganz.
Grund dafür sind die "History-Punkte" (3 bzw. 3.1), diese haben die Variable his_nr - die normalen Punkte einfach lfd_nr.
Bei dem Punkt 3 wurden z.B. bis zum Abschluss 2 weitere Schritte gemacht. 1. Status war 0%, der 2. war 20% und dann der Abschluss unter Punkt 3.3 mit 100%. Das heisst dieser Punkt ist abgeschlossen.
Rufe ich jetzt aber mit meiner Funktion alle offenen Punkte ab
erscheinen dort auch Punkt 3 und 3.1 - was ich aber nicht will. Der Befehl soll NUR die jeweils höchsten his_nr einer lfd_nr nach den Kriterien (Status <100% and a_dat="") abfragen.
Meine Frage nun: Wie kann ich den Befehl ändern, bzw. welche Anweisung muss ich benutzen um der Option "Alle offenen Punkte anzeigen" zu sagen:
Bitte rufe alle Punkte ab die die Merkmale Fortschritt<100% UND keinAbschl.datum haben, aber überprüfe dies pro lfd_nr NUR in dem Eintrag mit der höchsten his_nr
Ist es einigermaßen verständlich was ich für ein Problem habe?
(Kurz gesagt: Er soll mir bei der Abfrage einfach nicht die Punkte 3 und 3.1 anzeigen, weil die durch 3.3 schon "geschlossen" gelten)