Beiträge von Friedel

    ??? Er hat eindeutig geschrieben, dass er den Player und nicht die Position ändern will.

    Zitat

    ...myspace player!
    Der soll weg, und an die selbe stelle soll ein flash player.

    An der gewünschten Stelle ist also ein Flashplayer. Es wäre also eher sinnvoll, wenn er mal schreibt, was er eigentlich machen will. So wie er sein Problem jetzt beschrieben hat, wäre es gelöst, wenn er den Player löscht und die Änderung dann rückgängig macht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er das wirklich meint. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen,was er statt dessen meinen könnte.

    Code
    Order allow,deny
    Allow from all
    Deny from .seed.net.tw

    Schon klar. Aber wenn er sich an die robots.txt hält, brauche ich mit mit der .htaccess nicht so viel Mühe zu geben, Offensichtlich bin ich den Bot jetzt los. Aber es war schon mal weg, nachdem ich

    Code
    Order allow,deny
    Allow from all
    Deny from .seed.net.tw

    in die .htaccess eingefügt habe. Aber nach ein paar Tagen war er wieder da. Mir ist immer noch nicht klar, wie das geht. Er hat definitiv http benutzt und er hat lauter Server benutzt, die auf "seed.net.tw" geendet haben. Ich würde gerne verstehen, wie das geht, bzw. wieso es geht.

    Oha. Da hab ich mir das Leben schon seit ein paar Jahren unnötig schwer gemacht. Ich dachte, in der robots.txt könnte man keine regulären Ausdrücke verwenden. Nach diesen Antworten hab ich nochmal nachgesehen und festgestellt, dass das nur dür die Disallow-Strings gilt. Dann isses natürlich einfach. Danke.

    In Textareas dürfen keine Tags stehen. Dort dürfen auch die Zeichen < und > nicht verwendet werden. Natürlich kann es sein, dass einige Browser das trotzdem so darstellen,wie es hier offensichtlich gewünscht wird, aber richtig ist es dadurch nicht. Um den Quellcode als Text darstellen zu können, müssen die Zeichen <, > , " und & maskiert werden. Dazu müssen sie durch &lt;, &gt;, &quot; und &amp; ersetzt werden.

    Damit die Zeilenumbrüche erhalten bleiben, kannst du entweder Zeilenumbrüche einfügen (<br>) oder das ganze als preformatierten Text formatieren. Das kannst du z.B. mit

    HTML
    <code style="white-space:pre;">Hier steht dein Quellcode, der nicht geparst werden soll.</code>

    Danke für die Antworten.

    Zitat

    Es könnte sein, dass auf deinem Host das Rewrite-Modul nicht installiertist.
    Obwohl das schon sehr ungewöhnlich ist......
    Frag dazu am besten mal deinen Hoster.


    Das Rewrite-Modul ist (und war) installiert und konfiguriert. Meinen Hoster konnte ich nicht fragen, denn dafür bin ich selbst zuständig. Das ist mein vServer. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass das Modul installiert, aber nicht eingebunden sein könnte. So war es aber. Jetzt habe ich es eingebunden und die .htaccess angepasst. Hoffentlich bringt es was.

    Aber imho hätte die alte .htaccess den Bot doch auch aussperren müssen. Kann mir jemand sagen, warum das nicht geklappt hat?

    Beim Anblick des neuen Eintrags werde ich unsicher, ob meine robots.txt richtig ist. Da habe ich

    Code
    # robots.txt zu [URL]http://www.friedels-home.de/[/URL]
    User-agent: *
    Disallow: /emailform/
    User-agent: Gaisbot
    Disallow: /


    drin stehen. Ist "Gaisbot" richtig? Oder muss ich "Gaisbot/3.0+" oder sonst was schreiben?

    Ich habe die Lösung nicht gesehen. Aber eine Überschrift ist ein Blockelement. Das bedeutet nicht nur, dass

    HTML
    <u><h1>Überschrift</h1></u>

    ein Fehler ist, denn man kann die Überschrift ja nicht unterstreichen. Man kann nur den Text unterstreichen, der in der Überschrift steht. Dazu müsste man aber

    HTML
    <h1><u>Überschrift</u></h1>

    schreiben. Es bedeutet auch, dass die Überschrift einen Block bildet. Sie beginnt also immer in einer neuen Zeile und endet mit einem Zeilenumbruch. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das zu verhindern. Man kann z.B. dafür sorgen, dass die Überschrift wie Inlineelement dargestellt wird. Das geht mit

    HTML
    <h1 style="display:inline;"><u>Überschrift</u></h1>

    Natürlich wäre es sinnvoller, auch die Unterstreichung ins style-Attribut zu übernehmen. Noch sinnvoller wäre es, eine Klasse für diese Überschrift an zu legen und in einem externen Stylesheet die Regeln fest zu legen, damit diese Überschrift inline und unterstrichen dargestellt wird. und noch besser wäre es, die Überschrift nicht zu unterstreichen, denn das ist normalerweise eine Kennzeichnung für einen Link.

    Danke. Aber das geht leider nicht. Ich muss mal nachsehen, warum das so ist, aber die Zeile

    Apache Configuration
    RewriteEngine On

    führt zu einem Fehler 500. Mir ist aber schon nicht klar, warum meine jetzige .htaccess nicht (mehr) zum gewünschten Erfolg führt.

    Hallo.

    Ich ahbe seit einiger zeit das Problem, dass ein bestimmter Bot für recihlichbTrafik auf meiner Site sorgt. Er gibt sich als Gaisbot/3.0+(robot06@gais.cs.ccu.edu.tw;+http://gais.cs.ccu.edu.tw/robot.php) aus. Nachdem er in etwa 14 Tagen für mehr als 80000 Hits und fast 4 GB Trafik gesorgt hatte, habe ich ihn per .htaccess ausgesperrt. Dazu habe ich folgendes verswendet:

    Code
    Order allow,deny
    Allow from all
    Deny from .seed.net.tw


    Das hat einige Tage gewirkt. Aber seit ein paar Tagen ist er wieder aktiv. Inzwischen sind es mehr als 100000 Hits und fast 5GB Trafik in diesem Monat durch diesen Bot. Er benutzt die Server

    • h65-203-73-108.seed.net.tw
    • h161-210-66-69.seed.net.tw
    • h97-203-70-234.seed.net.tw
    • h36-203-70-235.seed.net.tw
    • h44-203-70-235.seed.net.tw
    • h43-203-70-235.seed.net.tw
    • h37-203-70-235.seed.net.tw
    • h39-203-70-235.seed.net.tw
    • h41-203-70-235.seed.net.tw
    • h45-203-70-235.seed.net.tw
    • h34-203-70-235.seed.net.tw
    • h38-203-70-235.seed.net.tw
    • h42-203-70-235.seed.net.tw
    • h35-203-70-235.seed.net.tw
    • h33-203-70-235.seed.net.tw
    • h40-203-70-235.seed.net.tw

    und vielleicht ein paar andere.

    Wie kann man den Störenfried loswerden?

    Wenn man Frames richtig einsetzt, haben sie für den User keine Nachteile. Und sie haben für einige User bedeutende Vorteile. Somit ist also dein Beitrag Unfug. Richtig ist allerdings, dass Frames normalerweise nicht sinnvoll sind. Das waren sie aber auch nicht, als sie noch in waren. Mir fallen auf Anhieb eine ganze Reihe Vorteile für den User. Aber der Aufwand für den HP-Ersteller ist mit Frames natürlich deutlich höher, wenn er das ganze trotzdem weitgehend barrierefrei und suchmaschinenfreundlich haben will.

    Es geht nicht. Natürlich kann man mit Php Inhalten includen. Aber nicht ganze Htmlseiten. Sonst hätte die Seite, die im Browser dargstellt wird, ja mehrere <html>-Elemente, mehrere Heads und mehrere Bodys. Mir fällt auch kein sinnvoller Zweck ein, zu dem man sowas verwenden könnte. Frames sind übriegns nicht verboten. Es gibt sie um genau das zu machen, was du vorhast. Dass sie seit einigen Jahren out sind, ist zum Teil eine Modeerscheinung. Echte Nachteile haben Frames nur, weil damit mehrere eingständige Seiten zusammengebaut werden, wie du es vorhast. Wenn du also wirklich sowas machen willst, nehm dafür Frames.

    Dein Frameset ist falsch aufgebaut. Es müssen genau so viele Framesets anfangen, wie wieder beendet werden. Alle Frames müssen in Framesets sein. Du beginnst 2 mal ein <frameset...> beendest aber 3 mal ein </frameset>. Einer deiner Frames ist zwar vor dem letzen Frameset-Ende, aber trotzdem nicht in einem Frameset.

    Es gibt die Möglichkeit, ein Formular ein zu bauen, in das man eine Personalausweisnummer eingeben muss. Dann kann man diese Nummer durch ein Script auf Plausibilität prüfen. Um dadurch dem Jugendschutzgesetz genüge zu tun, reicht sowas natürlich nicht aus. Es gab auch mal kostenpflichtige Dienste, die genau das angeboten haben. Aber ich halte es nicht für sinnvoll. Die Kids bekommen einen zusätzlichen Ansporn, die Seite zu besuchen. Schließlich kann man sich selbst eine plausible Personalausweisnummer generieren oder einfach die Nummer von einem fremden Ausweis benutzen. Wie man eine plausible Ausweisnummer generieren kann, kann man sogar im Wiki nachlesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis). Für einen volljährigen Ausländer stellt sowas wahrscheinlich eher eine Hürde dar, als für einen Jugendlichen beliebiger Nationalität.

    Interessant für dich könnte eine andere Seite im Wiki sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Adult_Verification_System

    Wenn du bei einem Div die Höhe mit 100% festlegt, klappt das natürlich nur, wenn du auch angibst auf was sich das beziehen soll. In deinem Fall bezieht sich das auf den Body, und dessen Höhe hast du nicht angegeben.

    Die Bildadresse enthält Leerzeichen. Das geht nicht.

    Dann installiere dir doch die alten Browser. Sie kosten doch nichts. Ich kann dir nicht sagen, ob das in alten Browsern so aussieht wie im IE7, denn ich habe keinen Rechner auf dem man IE7 installieren kann.

    Die Seite enthält doch gar nicht die Tabelle, deren Quellcode du hier gepostet hast. Die Tabelle in der Seite ist so falsch, dass es ein Wunder ist, dass ein Browser überhaupt etwas darstellt. Es wäre zwar wirklich besser, sowas ohne Tabelle zu machen, aber mit der Tabelle, die du hier gepostet hast, wäre es auf jeden Fall viel besser als jetzt.

    DEin Probel liegt darin, dass deine Tabelle und das Bild 640 Pixel breit ist. Da das Popup auch 640 Pixel breit sein soll, ist die nutzbare innere Fensterbreite natürlich m einiges kleiner als die Tabelle. Die Darstellung des FF ist näher an der Vorgabe.

    Wie kommst du darauf, dass das Fenster im FF groß genug ist? Mir ist nicht klar, warum im IE keine Scrollbars sind. Da müssten eigentlich auch welche sein. Aber das Popup ist im IE 655 Pixel breit, obwohl du 640 Pixel festgelegt hast. Im FF ist das Fenster 651 Pixel breit, und da passt das Bild natürlich nicht rein. Die neueren Browser machen die Fenster größer als sie eigentlich sein sollten. Im IE ist es zufällig so groß, dass sogar die Größe des Darstellungsbereiches groß genug ist für deine Tabelle. Un das, obwohl deine Tabelle eigentlich auch größer sein müsste, als sie im IE dargestellt wird. Immerhin verwendest du einige Tabellenzellen, bei denen du nicht festgelegt hast, was passieren soll, wenn der Inhalt größer als die Zelle ist. Und eigentlich sollte der Browser dann die Zelle so weit vergrößern, dass der Inhalt passt. Das ist natürlich bei deinen Zellen der Fall, für die du eine Breite von 2 Pixel (!!!) festgelegt hast. Da hast du jeweils ein Leereichen in normaler Schriftgröße eingebaut. Das passt nicht. Außerdem hast du 5 Zellen nebeneinander gebaut, die alle eine Breitenangabe haben. Und für die ganze Tabelle hast du auch eine Breite angegeben. Die Zellen sidn zusammen aber nicht genau so breit, wie die Tabelle. Bei diesen vielen Unstimigkeiten müssen die Browser einen Kompromiss finden, um die Sete darstellen zu können. Und dieser Kompromiss sieht im IE eben anders aus als im FF. Eifacher und sinnvoller wäre das ganze ohne die Tabelle. Dann könntest du das Bild enfach mit width="100%" ins Fenster einpassen.