Das "./" vor dem Dateinamen, das bandit600 empfohlen hat, brauchst du nicht. Es ist zwar nicht falsch, aber auch nicht notwendig.
Die Ursache für das Problem ist imho ziemlich sicher das fehlende Leerzeichen vor "target".
Außerdem fehlen bei border="0" die Anführungszeichen. Aber diesér Fehler sollte den IE nicht daran hindern, die Bilder dar zu stellen.
Beiträge von Friedel
-
-
Ich weiß zwar auch nicht, warum das im IE nicht funktioniert, aber warum machst du das auch so umständlich? Wozu ist der Iframe da? Warum tauschst du nicht einfach ein Bild aus?
undHTML<select name="select2"> <option onclick="document.getElementById('bilder').src='../images/nopic.gif';">Kein Bild</option> <option onclick="document.getElementById('bilder').src='../images/pic1.gif';">Bild 1</option> <option onclick="document.getElementById('bilder').src='../images/pic2.gif';">Bild 2</option> </select>
Sieh dir dazu mal http://www.friedels-home.de/index.html?/So…hen/seite02.htm an. -
Ich habe es nicht getestet, aber das wäre wohl auch sinnlos. Ich habe die test.css ja nicht.
Beim Laden der Seite wird die JavaScript-Funktion text() aufgerufen. Die gibt es bei dir aber gar nicht.
Wie die Seite darbestellt wird, hängt natürlich stark von der test.css ab. Dein äußeres Div hat die Eigenschaft height:75%. Das funktioniert nur, wenn dafür auch ein Bezugsmaß festgelegt ist. Also muss auch der Body eine Höhenangeben haben. Je nach Browser und Doctype kann das auch für das Html-Element nötig sein, obwohl das kein Blockelement ist und im Standard nicht vorgesehen ist, dass man diesem Element einen Höhe geben kann. -
Danke.
Ich teste meine Links ab und zu mit Xenu's Link Sleuth. Dann kann ich wenigstens die Links aussortieren, die gar nicht mehr funktionieren. Etwa 1 mal im Jahr teste ich dann auch manuell alle Links. Dadurch bleibt die Liste wenigstens halbwegs aktuell. -
Zitat
Wofür gibt es die Teamseite?Gute Frage. Sie nützt nichts, wenn man sie nicht findet. Aber das ist wohl ein Problem, das mit der rfolg des Boards zusammenhängt. Die Eigenschaften "umgangreich" und "übersichtlich" vertragen sich keider nicht so gut.
-
Hallo.
Ich habe gerade die Liste mit den kostenlosen Webspaceanbietern begutachtet. Es ist mir ehrlich gesagt zu mühsam, alle Anbieter auf zu führen, die gelöscht werden sollten. Viele von den Sites sind nicht erreichbar oder die Angebote sind inzwischen kostenpflichtig oder es gibt dort gar keinen Webspace mehr.
Aber es gibt dort auch eine Liste mit "Weiterführende Links zu kostenlosen Webspace-Angeboten". Ich würde mich freuen, wenn dort auch meine Liste http://www.friedels-home.de/index.html?/webspace/anbieter.htm ergänzt würde. -
Carolyn: Ich auch. Aber ich finde es störend, dass man das jedes Mal wieder machen muss. Als Neuer muss man auch erst mal erkennen, dass da rechts noch weitere Smlies sind.
-
Danke. Den Hinweis auf die Admins habe ich jetzt gefunden. Ich hatte die Seite vorher schon mal ber der Suche danach überflogen, es aber wohl übersehen.
-
Hallo driver und admin.
Zunächst mal möchte ich anregen, dass man hier irgendwo nachlesen können sollte, wer denn hier der Admin ist. Das ist nämlich nicht gerade einfach zu finden. Die Emails, die man zur Begrüßung bekommt enden mitZitat
Mit freundlichen Grüßen
Das Hilfe, HTML und Webmaster ForumDas hilft also nicht weiter. Im Impressum steht auch nicht der Nick, der hier benutzt wird. Sowas sollte imho auf der Startseite oder in den FAQ stehen.
Außerdem halte ich es für sinnvoll, die Breite des Popups mit den Smilies zu vergrößern, sodass man nicht waagerecht scrollen muss.
Aber eigentlich wollte ich fragen, ob die Smilies, die hier benutzt werden, frei benutzt werden dürfen. Ich würde nämlich gerne ein paar davon in mein Board kopieren. Das gilt besonders für diese: -
Dann schreibe ich halt mal was dazu.
Zitat von driver an Gebby
meinst du damit, alle seiten die ne feste breite eingestellt haben, sind murks ?Ich weiß natürlich nicht was Gebby meint, aber ich meine dass es Murks ist, einer Seite bzw. einem Textbereich eine feste Breite zu geben, wenn es nicht nötig ist. Den Grund dafür hast du ja selbst schon genannt. Auf so einem PDA oder in einem kleinen Fenster muss an dann nämlich nicht nur vertikal, sondern horizontal scrollen. Der Text wird dadurch unlesbar. Man kann zwar alle Wörter lesen, aber eben nicht den Text im Zusammenhang. Natürlich gibt es Situationen, wo sowas sinnvoll oder sogar notwendig ist. Aber in normalen Webseiten ist es nicht sinnvoll und nicht nötig. - Und Murks.
Natürlich ist das meine Meinung. Man muss sie nicht teilen.