Beiträge von holder10

Wir haben jetzt vor ein paar Tagen ein paar Sachen verbessert, schaut mal wieder rein ;)

Übrigens, Gäste Posting werden wir vorerst nicht erlauben. Das ist einfach nicht der Sinn der Sache, 1mal kurz seinen Senf dazu zu geben. Es geht bei uns um längere Diskussionen, dafür sollte man sich schon anmelden. Dafür haben wir die neue Funktion "Ich bin der selben Meinung!" auch für Gäste freigeschaltet.

Hallo,
    ja - wir haben heute um 18h ofiziell geöffnet und dafür herrscht schon ziemliche Aktivität da, da möge man ein paar Sachen verzeihen ;)
    Das mit dem keine Beiträge schreiben ist ja Sinn der Sache. Man möchte dazu was sagen, und registriert sich deswegen. Das tut doch keinem weh, diese 1min. Wenn man als Gast Beiträge schreiben könnte... naja, wird dann keine richtige Gemeinschaft meiner Meinung nach.

Das mit dem Aktivitätsbild ist mehr oder weniger Absicht. Es soll keine Aktiv-Grafik sein, sondern einfach nur ein Merkmal "Das Forum ist das wichtigste,und der zentrale Punkt". Ursprünglich wollten wir natürlich eine Aktiv-Grafik machen, dies war aber technisch nur schwer möglich. Mit einem der nächsten Updates werden wir aber versuchen das zu verbessern, das stört mich auch ;)

Danke für das Feedback :)

Hallo, ich möchte euch heute die Community Welt 2.0 vorstellen. Es geht um ein etwas außergewöhnliches Thema, nämlich die Zukunft. Hauptbestandteil ist das Diskussionsforum, in welchem du mit anderen Leuten über die Zukunft spekulieren, und Trends verfolgen kannst. Werden wir wirklich jemals auf Aliens stoßen? Wenn ja, wie werden diese aussehen? Was macht der Computer in 50 Jahren alles möglich? Oder ist die Welt in 200 Jahren schon überflutet? Eventuell ist auch ein Atomkrieg ausgebrochen? Über all diese Fragen wird dort spekuliert, gefachsimpelt und diskutiert. Allerdings soll natürlich nicht nur geraten werden, auch neue Trends und Entwicklungen werden diskutiert, um handfeste Beweise für eine mögliche Zukunft zu sammeln. Du kannst dir aber allerdings in unserem Artikel-Teil auf „Welt 2.0“ auch Artikel durchlesen, was z.B. verschiedene Hersteller momentan entwickeln, und wie die Zukunft eventuell wirklich aussehen könnte. Wir versuchen möglichst unser Artikelsortiment stetig zu erweitern, um dir viele Informationen bieten zu können, über die du dich auch direkt mit anderen unterhalten kannst. Und du kannst uns ganz einfach dabei helfen, indem du deine eigenen Artikel schreibst und sie uns zur Verfügung stellst. Wir werden diese Artikel dann, mit einem Hinweis auf den Autor, auf unserer Website präsentieren. Ein weiterer, wichtiger Teil von Welt 2.0 ist der News-Teil. Dort findest du immer aktuelle Neuigkeiten, Entwicklungen und andere wichtige Sachen, die unsere Zukunft bestimmen könnten. Auch hier stellen wir wieder die Möglichkeit zur Verfügung, um die User sogut wie möglich in Welt 2.0 zu integrieren, eigene News zu schreiben. Diese werden wiederum nach einer kurzen Prüfung freigeschaltet und können von allen gelesen und kommentiert werden! Nach all der Lektüre wirst du bestimmt unserem Linkverzeichnis einen Besuch abstatten möchten. Dort findest du Links zu Videos, Bilder, Animationen, Interaktives und noch vielem mehr, die dir eine möglich Zukunft noch anschaulicher gestalten! Selbstverständlich kannst Du auch ganz einfach selber Links hinzufügen die du entdeckt hast. [Blockierte Grafik: http://imageshell.com/files/j6w6od03pflexoleeng.png]Tauch ein in die Zukunft: http://www.weltzweinull.de/Es würde mich sehr freuen wenn ihr euch das ganze mal anschauen würdet, und hier ein Feedback hinterlassen würdet damit Welt 2.0 noch besser werden kann! Viele Grüße

Edit: Irgendwie wurden alle meine Absätze gelöscht, schon 2mal -.-
    Sorry, muss auch so gehen.

So, jetzt haben wir einen hübschen Blog (http://www.chromecom.wordpress.com) wo wir jetzt News, Artikel etc. posten werden. Ein erster Artikel ist schon veröffentlicht, weiteres wird folgen. Auch haben wir viele andere kleine Sachen verbessert (z.B. Chrome Logo raus, Chrome aus den Forennamen etc.)

Wir suchen übrigens noch Leute für das Forum & den Blog ;)

Keine Panik, ich habe es gelesen. Ich habe dir auch erklärt das es sich nicht um einen Ladebalken sondern um den Entwicklungsstand handelt.

Der Link zeigt auch dahin wo er soll, also funktioniert er.
    Ich weiß trotzdem nicht, wo das Problem ist. Das ist doch gang und gebe, bei einer Seite die noch in Entwicklung ist schonmal z.B. das Logo hinzupflastern damit man sieht "Aha, da passiert was!"

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen - ich fand es aber nicht so schlimm, sonst würde es auch ein bisschen leer wirken denke ich.

Werd mir das ganze aber nochmal überlegen, vermutlich hast Du Recht und ich sollte es ändern... Danke ;)

Hallo,
    ich werkel nun schon seit Monaten (Ja, ich hab immer wieder alles neu gemacht weil mir irgendwas nicht gefallen hat, das Design war ein Haufen Arbeit, ich habe viele Sachen selber erstellt damit es auch stimmig wirkt etc.) an einem Projekt, genau gesagt einer Community. Ich denke ich poste hier einfach mal den Info-Text, damit ihr euch vorstellen könnt worum es geht (Ich weiß das es nicht sehr toll kommt einfach den Text hier reinzukopieren, aber das ganze nocheinmal zu schreiben ist doch auch unsinnig...):

Zitat

Welt 2.0 ist eine Website mit dem Thema „die Zukunft“. Hauptbestandteil ist das Diskussionsforum, in welchem du mit anderen Leuten über die Zukunft spekulieren, und Trends verfolgen kannst. Werden wir wirklich jemals auf Aliens stoßen? Wenn ja, wie werden diese aussehen? Was macht der Computer in 50 Jahren alles möglich? Oder ist die Welt in 200 Jahren schon überflutet? Eventuell ist auch ein Atomkrieg ausgebrochen?
    Über all diese Fragen wird dort spekuliert, gefachsimpelt und diskutiert. Allerdings soll natürlich nicht nur geraten werden, auch neue Trends und Entwicklungen werden diskutiert, und handfeste Beweise für eine mögliche Zukunft gesammelt.

Du kannst dir aber allerdings in unserem Artikel-Teil auf „Welt 2.0“ auch Artikel durchlesen, was z.B. verschiedene Hersteller momentan entwickeln, und wie die Zukunft eventuell wirklich aussehen könnte. Wir versuchen möglichst unser Artikelsortiment stetig zu erweitern, um dir viele Informationen bieten zu können, über die du dich auch direkt mit anderen unterhalten kannst. Und du kannst uns ganz einfach dabei helfen, indem du deine eigenen Artikel schreibst und sie uns zur Verfügung stellst. Wir werden diese Artikel dann, mit einem Hinweis auf den Autor, auf unserer Website präsentieren.

Ein weiterer, wichtiger Teil von Welt 2.0 ist der News-Teil. Dort findest du immer aktuelle Neuigkeiten, Entwicklungen und andere wichtige Sachen, die unsere Zukunft bestimmen könnten. Auch hier stellen wir wieder die Möglichkeit zur Verfügung, um die User sogut wie möglich in Welt 2.0 zu integrieren, eigene News zu schreiben. Diese werden wiederum nach einer kurzen Prüfung freigeschaltet und können von allen gelesen und kommentiert werden!

Wie gesagt, ich bin nun schon seit einiger Zeit dabei Welt 2.0 auf die Beine zu stellen, so haben wir sehr viel Zeit mit dem Design verbracht, was komplett dem Zweck von Welt 2.0 entspricht. Aber jetzt kann man wirklich sagen das es in sich stimmig ist, und die ersten Bewertungen zu dem Design wahren auch von erfahrenen Designer "Wow!". Zusätzlich haben wir sehr viel Arbeit in den Artikel/News/Medien Teil gesteckt, der auch immernoch in Arbeit ist.

Nun suche ich zum einem noch Teammitglieder, da schon sehr viele Sachen angefallen sind (die ich zwar mit allerlei Hilfe bis jetzt lösen konnte, aber so gehts ja nicht weiter). Ganz wichtig ist da erstmal das wir einen Programmierer/Coder haben, der sich mit dem WBB3/WCF auskennt (Also bzgl. Design anpassen, Plugins, WBB3 anpassen), da wir das Forum stark auf unsere Bedürfnisse zuschneiden, und das auch in Zukunft machen möchten. Der Designer bin eigentlich ich, aber auch hier wird noch einer gesucht der sich gut mit Grafiken/Illustration/Icons etc. auskennst. Also auch hier einfach melden ;)
    Da wir das Forum KOMPLETT auch auf Englisch anbieten werden, suchen wir auch noch jemanden mit guten Englischkentnissen der längere Texte und Beschreibungen übersetzen kann, und evtl. ein paar Moderatoren oder ähnliches, wobei diese in der Anfangsphase vermutlich noch nicht soo dringend gebraucht werden.

Die Adresse wird sein/ist http://www.weltzweinull.de
    Wenn es noch Fragen gibt, oder ihr euch bewerben möchtet könnt ihr euch am Besten per PN melden, oder gerne auch im ICQ unter: 369417548 (einfach anschreiben, auch wenn ich offline bin).

Wenn ich was vergessen habe zu erwähnen bitte auch per PN melden :D

Gruß,
    holder10

Danke für Dein Feedback :)

1. Ich bin gerade dabei mich drum zu kümmern
    2. http://chrome-community.de/forum Du willst doch nicht DAS ernsthaft als deutsches Chrome Forum nutzen? Übrigens gibt es zu beinahe jedem Thema x Foren, das bessere setzt sich dann durch - oder warum gibt es neben MediaMarkt auch noch Saturn? (Ja ich weiß das die zur selben Gruppe gehören...)
    3. Danke, es soll aber bald noch ein eigenes Design kommen.

Gruß,
    holder10

"ChromeCom" ist die Community über Googles neuen Browser "Chrome" mit Tipps&Tricks, Artikeln und Support.

Googles Browser ist noch ganz neu, demzufolge gibt es kaum Anlaufstellen für den Austausch von Erfahrungen oder Problemen.
    Dort werden wir nachhelfen. Die "ChromeCom" soll euch eine große Community bieten für Diskussionen, Problembehebungen oder auch für den Austausch von Erweiterungen und Tipps.

In der nächsten Zeit werden wir "ChromeCom" noch stark verbessern, was ihr jetzt seht ist nur das Grundgerüst. So passen wir das Forum weiter auf unsere Anforderungen an, um euch eine noch bessere Community-Erfahrung zu bieten! Ein eigenes Design und mehr soll auch bald folgen, für andere Erweiterungen hoffen wir auf eure Vorschläge (Diese könnt ihr hier abgeben) und werden selber sehen wie sich das ganze entwickelt und dann an den entsprechenden Stellen den Anforderungen entsprecht nachrüsten.

Aktuell bieten wir euch aber auch schon viele nützliche Extras, die es so nur bei uns gibt. So haben wir für euch z.B. eine Theme Übersicht zusammengestellt, und bieten Tutorials an. Wir arbeiten auch stetig dadran, dieses "Angebot" zu erweitern. Gerne könnt ihr dabei helfen ;)

Aber jetzt genug geredet, wir wünschen euch noch viel Spaß auf "ChromeCom - Community • Artikel • Tipps&Tricks • Support"

---

Das wäre mal eine kleine Einleitung :)
    Ich möchte nun von euch das ihr verzeiht das dort kaum Beiträge vorhanden sind und versucht dieses Problem zu lösen.
    Wenn ihr dies nicht möchtet, würde ich mich ebenfalls riesig über Feedback freuen was man besser machen könnte. ;)

Gruß,
    holder10