Beiträge von Sigi

Hi Bandit!

Danke für Deine Tipps. Die werde ich mir dann demnächst mal ein bisschen genauer ansehen.
    Natürlich ist ein Buch nicht unbedingt nötig. Aber ich muss ehrlich sagen dass ich auch ab und zu mal gerne ein Buch zur Hand nehme bevor ich Stunden- und Tagelang nur an den Bildschirmen hänge. Das kann man sich auch mal auf die Couch oder sogar als Abendlektüre mitnehmen! ;)

Und wie meinst Du das dass ich Dreamweaver wieder runterhauen soll wenn ich es richtig lernen will? Ist das Programm nicht eine Unterstützung?

Danke und schöne Grüße
    Sigi

Hi Leute!

Bin ganz neu hier und habe eine Frage.
    Ich habe schon mal ein bisschen mit der Homepageerstellung herumgespielt aber richtig auskennen tue ich mich nicht.
    Ich möchte aber über kurz oder lang etwas intesiver in das Thema einsteigen und langsam mal anfangen die eine oder andere Seite ins Netz zu stellen. (Verein, Privat, usw.)
    Im Moment habe ich mich auch schon etwas mit Joomla auseinandergesetzt und habe mir ein bisschen die Dreamweaver Demo Version angesehen und über Tabellen formatiert.
    Wie gesagt. Ich bin eigentlich genau genommen blutiger Anfänger.
    Nun meine Frage.
    Kennt jemand ein gutes Buch das sowohl HTML bzw. XHTML, CSS, und einfach alle wichtigen Themen behandelt?
    Ich bin z.B. schon mal auf das Buch "Webseiten programmieren und gestalten." von Mark Lubkowitz gestoßen. Was haltet Ihr davon? Wenn man z.B. bei Amazon die Bewertugnen durchliest wird man leider auch nicht ganz schlau daraus. Dem einen gefällt es dem anderen wiederum nicht.
    Deshalb dachte ich mir ich schreib hier mal einen Beitrag da es hier bestimmt mehrere Leute gibt die irgendwann mal vor demselben Problem standen!

Schöne Grüße und schon mal Danke für die Infos.
    Sigi