sind ja eig nur die 2 fragen..nur über die Zeit kamen die zu Stande. Hab erst jetzt das Forum aufgesucht, weils mehr wurden. Den Rest kann ich ja, aber wenn's so banal is, dann kann mans ja auch stumpfweg sagen..weil das Problem hab ich leider noch nich irgendwo schon einmal gefunden, denn wenn ich im Forum was poste, habe ich vorher immer, nach meiner meinung nach, gründlich gesucht, ob sich das Problem nich durch Forenlesen erübrigt.
Beiträge von tjey
-
-
danke wegen dem colspan..keine ahnung..war ne übung für mich..weil ich mich selten/kaum mit tabellen auseinander setzte...wo ich grad beim thema bin..:
http://www.premierdesign.de/kunden/kljb
dort hab ich das wie folgt:
1 tabelle oben (header-bild)
1 tabelle als main
2 tabellen im main drin
und dort jeweils eine div..
nun verschiebt sich jedoch bei safari, firefox und opera (ausgenommen sind ie6,7) die linke spalte immer soweit, sobald mehr text in den rechten content kommt, dass er immer mittig ist, was ich nich haben will, sondern, halt, welches div länger is, dort soll er dann weiter runter gehen..der andere soll unverändert oben bleiben.. -
Hallo zusammen und mit meinem Auftakt hier eu im Board, gleich mal ein tabellarisches Problem:
Code
Alles anzeigen<table border="4" width="900" height="800"> <tr> <td width="900"> <table width="900" height="200" border="4"> <tr> <td width="25%">Bild links</td> <td width="50%">Überschrift</td> <td width="25%">Bild rechts</td> </tr> </table> </td> </tr> <tr> <td width="900"> <table width="900" height="100" border="4"> <tr> <td width="20%">leer</td> <td width="15%">Link 1</td> <td width="15%">Link 2</td> <td width="15%">Link 3</td> <td width="15%">Link 4</td> <td width="20%">leer</td> </tr> </table> </td> </tr> <tr> <td width="450"> <table width="450" height="500" border="4"> <tr> <td width="33.3%">Text_links1</td> <td width="33.3%">Bil_links1</td> <td width="33.3%">Text_rechts1</td> </tr> <tr> <td width="33.3%">Text_links2</td> <td width="33.3%">Bil_links2</td> <td width="33.3%">Text_rechts2</td> </tr> <tr> <td width="33.3%">Text_links3</td> <td width="33.3%">Bil_links3</td> <td width="33.3%">Text_rechts3</td> </tr> </table> </td> <td width="450"> <table width="450" height="500" border="4"> <tr> <td>Text_rechts</td> </tr> </table> </td> </tr> <tr> <td width="900"> <table width="900" height="200" border="4"> <tr> <td width="100%">Unten</td> </tr> </table> </td> </tr> </table>
Das Resultat is verschoben und zwar genau in der Mitte, bei dem Inhalt von
"Text_rechts". Dieser sollte eigentlich neben den Text,Bilder,etc. stehen..Iwie bin ich grade blind oder seh da mein Problem nich. Wäre nett, wenn einer sich bereiterklären würde, um mir den Fehler zu zeigen und gleich auch zu erklären.