Beiträge von shl

Weiß jemand, wieso Editoren im Gegensatz zu Managern keinen Zugriff auf die Ordnerdarstellung im Kupu haben, wenn sie Bilder oder interne Links einfügen wollen?

Habe spaßeshalber, um es auszuprobieren, mal sämtliche Rechte im root verliehen - ohne Erfolg. Möglicherweise muss ich ein Recht im entsprechenden workflow-state setzen, ABER WELCHES?

Danke.

PS: Habe bereits im Forum gesucht und auch eine frühere Anfrage mit selbem Problem gefunden, die aber leider unbeantwortet geblieben ist.

Ja, manchmal ist es so einfach ...

Vielen Dank in jedem Fall!!! Ich hatte das entsprechende Recht (Modify portal content) eigentlich auch schon mal entzogen, aber das wurde nicht sofort upgedatet und deshalb hatte ich auch keine Auswirkung registrieren können. Wie ich das Updaten beschleunigen kann, habe ich mittlerweile aber auch schon rausbekommen.

DAAAnke!

Arbeite auf meiner Plone-Seite mit einem Workflow, beinhaltend die Zustände in Bearbeitung (initial), eingereicht, veröffentlicht, nur im intranet.

Problematisch finde ich, dass ein Nutzer das Recht hat, jedes Objekt innerhalb des Ordners mit dem ihm zugewiesenen Editorrecht zu bearbeiten, selbst wenn es bereits veröffentlicht wurde. Der Zustand des Objekts (state: published) ändert sich durch die Bearbeitung aber nicht.

Ich würde das gern unterbinden. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.