Beiträge von Bianca

Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu meinen Anmeldeformular und zwar habe ich da nun jetzt eine neue Rubrik hinzugefügt. Das mit dem Passwortwunsch. Aber wenn ich die Anmeldung zugeschickt bekomme, wird das mit dem Passwortwunsch nicht angzeigt. Welcher Fehler hat sich eingeschlichen? ich habe das Script mal eingefügt:

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Weihnachten !
    Bianca

Hallo,

ich brauche mal wieder Hilfe von euch und zwar möchte ich gerne Buttosn auf meiner Homepage http://www.listra-fans.de einbinden. Aber leider habe ich absolut keine Ideen und mit Grafikprogrammen komme ich nicht so gut klar. Die Idee die ich habe ist für mich schwer umzusetzen. Ich würde gerne eine Türklingel als Buttons umwandeln. Vielleicht kann mir hier jemand im Forum behilflich sein? Ich bedanke mich recht herzlich dafür. Vielleicht habt ihr aber auch noch andere Tipps wie ich meine Homepage verbessern kann ohn das sie andere Webseiten ähnlich sieht. Ich bin natürlich fürs erstellen auch bereit eine kleinigkeit zu zahlen.

Liebe Grüße,
    Bianca

Trotzdem danke, ich habe selbst schon gegoogelt und konnte in erfahrung bringen das es der Windows Movie Maker kann. Aber der akzeptiert leider keine Mov. datein. Die kann ich nur mit diesem blöden (sorry) Quicktime Player abspielen. Ich müsste also wissen wie man das und womit umwandeln könnte, ein Freeprogramm ? Da habe ich mir ja etwas eingebrockt, aber ich möchte ja auch etwas auf meiner Homepage präsentieren...!
    :wink:

Ich habe nun ein paar Videos mit meiner Digicam erstellt. Habe aber jetzt das Problem das sie seitlich ansehbar sind? Weis jemand ob man die auch in Hochformat drehen kann? Ist ärgerlich, da ein paar schöne Sachen dabei sind. Danke !

Viele grüße,
    Bianca :wink:

Hallo,

ich möchte gerne auf meiner Homepage ein paar kurze Videomittschnitte von einer Digicam einfügen. Ahnlich wie http://www.konzertmania.de/video_us5_here…everkusen1.html diese. Weis jemand wie ich sowas machen kann? ich wäre auch geholfen wenn ich die datein mit allen Playern könnte.

Viele Dank für die Hilfe und sorry falls es den beitrag schon gab, habe irgendwie nichts unter der Suchfunktion darüber gefunden.

Liebe Grüße,
    Bianca

Hallo Ronald,
    nochmal ich... habe wieder etwas ausgearbeitet und zwar einen Filmstreifen mit autogrammen. Siehe http://www.birgitta-fans-online.de/listra leider hab ich schwieirigkeiten das ganz anzupassen. Er sollte von oben bis unten verlaufen. also das keine lücke entsteht. hin und wieder möchte ich andere autogrammkarten einfügen. ich hab mir das so gedacht, da es in der ecke so leer aussieht. vielleicht kann man das auch irgendwie am frame einbinden?

oh je fragen über fragen, aber ich möchte diese hp nur einmal richtig stehen haben und nicht ständig das design ändern. ein design sollte meiner meinung nach nicht dauernd geändert werden, oder? manche ändern es öfters und das mag ich nicht so gerne. man gewöhnt sich daran.

den banner hab ich vorsichtshalber noch mal extra drangehängt !

viele grüße,
    gürße,
    bianca

Hallo Ronald,
    ich werde mich mal damit versuchen und ein bisschen daran arbeiten und wenn die Homepage fertig ist, stelle ich hier noch mal einen Link rein. So hab ich mir das mit der Menüleiste gedacht. Ich lasse glaube den anderen Frame und probiere damit ein bisschen was auf die reihe zu kriegen. Hoffebntlich klappt es!?

Noch eine Frage, wie erstellt man eine Grafk wie auf http://www.vl-fanpage.de? Also ich meine wenn Verbotene Liebe aufleuchtet? Muss man dafür ein bestimmtes Programm haben? Da bin ich schon lange auf der Suche nach !

besten Dank,

viele Grüße,
    Bianca :wink:

Hallo Ronald,

ja ich denke mal so mache ich das, eine kurze Begrüßung und ein schönes Foto. Könnte man den iFrame auch ein bisschen kleiner machen, wenn ja wie? Was hälst du davon, wenn in dem iFrame ein schlichtes hellblau eingearbeitet wird? Somit würde es nicht ganz so weis werden !

Also ich würde gerne solche ähnliche Navigation, dass sich die Farben ändern wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt? (Ich tue mich immer schwer mit dem formulieren...!) Ich hätte auch ne Idee, das man vielleicht eine Filmklappe neben den gewünschten Rubriken stellen könnte? Hab dir mal ein bild als anhang angehängt. Das Bild dann der Schriftgröße angepasst??

Also das mit dem Rahmen meinte ich den Kasten (?).

Viele Grüße,
    Bianca

Hallo Ronald,

ich bin auf jeden Fall am überlegen wie ich die Startseite aufbauen könnte. irgendwie ist ja doch ein bisschen viel platz vorhanden, oder? Macht man da eigentlich mehr "News" rein oder nen richtigen Willkommensgruß der dann nicht mehr geändert wird? Es wird ja eine Fanclub Homepage und die eigentlichen Infos stehen ja auf der offiziellen Lindenstraße Homepage.

Dann wollte ich dich fragen ob du auch noch andere Ideen für eine Menüleiste hast? Ich kann mich immer noch nicht wirklich entscheiden, obwohl die mir schon sehr gut gefällt. Gibt es noch was ohne diesen Rahmen drum?

Viele Grüße und wieder ein fettes DANKESCHÖN,
    Bianca

Zitat von Ronald

Ehrlich gesagt isst mir die Seite zu dunkel, geht es da vielleicht um Friedhofsrosen? Außerdem muß man scrollen (Startseite) obwohl kaum etwas auf der Seite steht. Generell ist di MAchart aber durchaus o.K.

Mach dich ein wenig mit Phase 5 vertraut, es ist einfacher als du denkst.
    Wenn du eine Grafik in den Quelltext einfügen willst, dann such den Ordner mit der Grafik und zieh sie einfach mit der Mouse an die gewünschte Stelle im Quelltext. Oder mit der rechten Mousetaste auf die Grafikdatei klicken und im Contexmenü auswählen, was du damiit machen willst.

G.a.d.M.

Ronald

Hallo Ronald,

vielen herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung ! Die Menüleiste gefällt mir total gut und es ist sehr übersichtlich und farblich angepasst.

Ich hab mit absicht kein aufdränglichen Banner genommen und auch das Lindenstraße Logo etwas verdunkelt. Hab ich innerhalb von 10 Minuten erstellt. Dann werde ich mal den Inhalt füllen und dann Online stellen. Vorher poste ich aber nochmal um Fehler und Verbesserungsvorschläge entgegen zu nehmen. Das mit dem iFrame hätte ich nie hinbekommen!

Also die dresdnerrosen sind ein Fanclub für die Band Rosenstolz. Keine ahnung warum ein dunkles design genommen wurde. Normalerweise haben die selbst lebendige Farben. Wie findest du denn deren Menüleiste?

Viele Grüße,
    Bianca

Hi Ronald,

ich hab mich auch mal schlau gemacht. Schau mal auf http://www.dresdnerrosen.de die homepage würde mir auch ganz gut gefallen ! da sieht der quelltext auch sehr gut aus und es ist soweit wie alles auf der homepage enthalten und übersichtlich.

sowas in der art hätte ich gedacht. Hab mich auch mal Phase 5 runter geladen. aber es ist leider nur mit html codes zu bedienen. ich weis leider nicht wie ich fotos etc. einfügen kann.

gruß,
    bianca

Hallo Ronald,

danke für den Tipp, muss mal schauen wo ich so ein programm finde. Zur Fanclub Homepage geht es http://www.birgitta-fans-online.de/listra/ entlang.
    Da ist noch nichts weiter zu sehen, bis auf den Banner. Eine richtige Domain wird auch noch angelegt.
    Mit den Buttons ist es immer schwierig bei mir, es muss auch nichts besonders sein. Hauptsache es passt ein bisschen zum Hintergrund !
    Menüpunkte sollten folgende sein:

Startseite
    Fanclub
    Anmeldung
    Aktionen
    Galerie
    Nachgefragt
    Berichte
    Mürfel
    Gästebuch
    Links
    Impressum
    Kontakt

Vielen Dank

Gruß
    Bianca

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand ein Tipp geben und zwar suche ich ein programm oder ein Tipp wie ich einen ähnlichen Banner wie auf http://christian.dani-christian.de/ erstellen kann? Also der Banner der oben Links zu sehen, wo sich die vielen Autogrammkarten bewegen.

PS: Wer von euch kennt sich gut mit Buttons / Menuleiste aus? Ich kann irgendwie keine vernünftigen Buttons /Menueleiste auf einem dunkel blauen Hintergrund erstellen. Es soll eine Fanclub Homepage für die ARD Serie Lindenstraße werden. Würde mir jemand auch ein Vorschlag machen? Ich möchte nur keine Flashs verwenden.

Besten Dank für eure Hilfe ! :)

Liebe Grüße,
    Bianca