Beiträge von hilfenaht

    Likemike90,

    ich war erst ganz irritiert als ich das gelesen habe. Mit Artikel meinst du wohl einen Kaufartikel und nicht einen Textartikel. Dann noch die Sortierungsmöglichkeit nach Preis etc. Was du suchst, nennt sich Shopsoftware -- und nicht CMS.

    Schau mal, ob dich der FWPShop weiterbringt.

    Hier ne theoretische Idee (programmiere kein C++, verstehe jedoch dein Problem).

    1) Zuerst suchst du nach der Anzahl der Vorkommnisse
    2) Das Ergebniss multiplizierst du mit 2 (wegen aus a wird ii)
    3) Die neue Länge benutzt du um ein neues Array zu erstellen, du merkst dir auch die Positionen der Vorkommnisse
    4) Jetzt schreibst du die Daten jeweils bis zum Ersetzungspunkt in das neue Array rein und dann die entsprechende Ersetzung

    Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche

    Klar?

    PS: Gibt bestimmt einen eleganteren Weg, aber wenn du es "zu Fuß" machen willst, dann geht es bestimmt so. Ansonsten mal nach ner lib suchen, die sowas kann, falls du einfach nur ein Interesse daran hast das praktisch zu lösen.

    Also, wenn man die Möglichkeit hat rauszugehen, ist das *immer* besser. Keine Frage ;)

    Bin ich froh, dass ich keinen Teamleiter habe...

    Also das mit den sinnlosen Seiten angucken, habe ich auch jahrelang gemacht. 30 Kilo später ist klar, dass das nicht die beste Idee war. Ich glaub ich geh direkt noch mal für ne halbe Stunde radeln ;)

    Wie haltet ihr euch bei der ganzen Computerarbeit fit? Fitness soll ja neuerdings eine (wissenschaftlich bewiesen) direkte Auswirkung auf die Gehinrleistung haben.

    Ich habe mir neuerdings einen Heimtrainer namens Kettler Ergometer X5 besorgt. Also ich kann es bestätigen. Ich kann mich besser konzentrieren. Aber nicht direkt danach, erst wenn ich so ne Stunde abgekühlt bin. Und 5 Kilo habe ich sogar schon runter :) Fragt sich nur wie lange ich das durchhalte :roll:

    Welche Strategien habt ihr zum besseren Arbeiten?

    Die Website ist zwar auf Englisch, aber die Qualität der Fragen und Antworten (und die schiere Masse) ist erstaunlich hoch. Wer also zu (programmier)technischen Fragen präzise Antworten sucht, der kann hier "geholfen werden". Sollte für die Englischleser hier ideal sein.

    stackoverflow

    ist zwar schon zu spät, aber ich mach das immer so:

    Erst konzeptionell: Nicht die Zellen (TDs) haben border, sondern die Tabelle hat eine Hintergrundfarbe und ein cellspacing von 1. Dann einfach eine weitere Hintergrundfarbe für die Zellen definieren - et voila. Das gibt m. E. nach weniger Probleme zwischen den Browsern + du kannst z. B. auch eine Hintergrundgrafik mit Verlauf für den table definieren und der wird auf die (Fake)borders übertragen. Sieht cool aus ;)

    Ich glaube ein (minimalistisches) Beispiel sagt mehr als 1000 Worte:

    Einfach vollständig via Copy&Paste in eine Datei einfügen, als test.html speichern und auf den Browser per Drag&Drop fallen lassen (oder runterladen)

    Anbei die HTML-Datei als ZIP