Es hat sich alles erledigt.
Ich baue meine Webseiten auf einen Mac.
Auf dem Mac G5 habe ich Virtual PC installiert. Und da war noch IE 5.5 installiert.
Als Du geschrieben hattest "IE6 und IE7 ist ok", dann war mir klar, das der alte noch auf Window XP installiert war.
Durch diesen kleinen Hinweis habe ich meine Probleme gelöst!
Wie findest Du mein Menu?
Jochen
Beiträge von macdesign
-
-
Hallo Lucas
hier der Css-code:/* CSS Document */
Code
Alles anzeigen<style type="text/css" media="screen"> .pd_menu_01 {float:left; padding:0; margin:0;color: #FFFFFF;background: #fff;width:100%; border:solid 1px #004080;clear:both;} .pd_menu_01 a, .pd_menu_01 a:visited { font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight:bolder; font-size:12px; color: #006666; background-color: #FFFFFF; text-decoration: none; border-left: 1px solid #666666; height: 20px; width: auto; display: none; } .pd_menu_01 ul { padding:0px; margin:0; list-style: none; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; background-color: #FFFFFF; } .pd_menu_01 ul li { position:relative; z-index:auto; z-index:1000; top: 0px; float: left; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; padding: 0px; } .pd_menu_01 ul li a { float:left; float:left; display:block; padding:0 10px; text-decoration:none; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; } .pd_menu_01 ul li ul { display:none; border:none; color: #FFFFFF; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; } .pd_menu_01 ul li:hover a { text-decoration:none; color:#000000; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; } .pd_menu_01 ul li:hover ul { display:block; position:absolute; z-index:999; top:19px; margin-top:1px; left:0; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; } .pd_menu_01 ul li:hover ul li a { display:block; line-height:1.1em .em; margin-left:0px; padding:10px 5px; border-left:1px solid #999999; color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight: lighter; height: 8px; width: 220px; } .pd_menu_01 ul li:hover ul li a:hover { text-decoration:none; color:#FF3333; font-weight: normal; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; } .pd_menu_01 ul li a:hover { background-color:#FFFFFF; text-decoration:none; color:#999999; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; } .pd_menu_01 ul li a:hover ul { display:block; width:160px; position:relative; z-index:999; left:0; top: 10px; background: #FFFFFF; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight: 100; } .pd_menu_01 ul li a:hover ul li a { display:block; padding:10px; background-color:#FFFFFF; color:#FFFFFF; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight: lighter; } .pd_menu_01 ul li a:hover ul li a:hover { background-color:#FFFFFF; text-decoration:none; color:#FFFFFF; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; } </style>
-
Ich habe inzwischen dieses Menü neu aufgebaut.
Hier der Link: http://www.die-mosel.de/aa/Pc/klappe.html
In allen richtigen Browser ist es so wie ich es haben wollte, nur im IE klappen die Fenster nach rechts auf und nicht nach unten. Was ist da wieder los? -
-
Habe ein neuesw Menü gebaut.
Siehe Webseite http://www.die-mosel.de
Bei allen Browsers ist das Menü einige Sekunden zu sehen, ehe es zuklappt.
Was ist da falsch gelaufen?
Im Dreamweawer in der Entwurfsansicht ist auch das ganze Menü mit all den Klappen zu sehen. Ist der JS Skript-Code falsch?