Ich habe die instanz neu gestartet, weil das in der Installationsbeschreibung des Themes stand.. aber die Idee mit der debug-instanz ist schon mal ein guter Hinweis. Ich werde mich mal auf die Suche machen... vielen Dank schon mal im Voraus
Beiträge von LaFaro
-
-
Hallo in die Runde und vielen Dank schon mal im Voraus für jeglichen Hinweis/Tipp
Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu folgendem Problem:
Immer wenn ich ein Theme auf der Basis von Diazo installieren will (via buildout), tritt die Schwierigkeit auf, dass die Plone-Instanz(en) nicht mehr erreichbar sind, obwohl weder beim buildout noch beim restart der Instanz Fehlermeldungen auftauchen. Diazo ist in der Version 1b09 und Plone in der Version 4.1.3 installiert. Andere Themes wie z.B. keepitsimple lassen sich via buildout problemlos installieren...ich bin gerade ein wenig ratlos....:p hab ich was übersehen? -
jetzt habe ich doch noch eine Frage:-) das mit der Zugriffsregelung klappt eigentlich super.. danke noch mal für den Hinweis. Allerdings bekommen die User, die keinen Zugriff auf die nicht sichtbaren Ordner haben, jetzt immer einen Hinweis auf möglicherweise unzureichende Berechtigungen, wenn sich in den nicht für alle sichtbaren Ordnern was geändert hat:
"
Unzureichende BerechtigungenSie haben unzureichende Berechtigungen um diese Seite anzuzeigen. Wenn Sie meinen diese Meldung fehlerhafterweise angezeigt zu bekommen, kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen für die Website.
"
Kann man das auch noch "abschalten"? Oder wo liegt mein Denkfehler?:-)
Danke schon mal für die Tipps -
sorry, dass ich mich jetzt erst hier wieder "melde"... danke für die Hinweise und Tipps. Das Problem habe ich jetzt gelöst. Freut mich, dass dieses Forum so gut und prompt "funktioniert" und zielgerichtet antwortet. Wie gesagt... tut mir leid, dass ich erst jetzt darauf reagiere, aber ich war ein paar Tage unterwegs.
Falls weitere Fragen oder Probleme auftreten, werde mich wieder vertrauensvoll hierhin wenden;-) -
Hallo zusammen:)
ich hoffe, dass hier jemand eine Antwort auf ein für mich bisher unlösbares Problem hat, das bei der Verwendung von Plone auftritt. Gibt es eine Möglichkeit in PLONE, bestimmte Ordner für eine zu definierende Gruppe von Nutzern sichtbar und für diese Nutzer verwendbar zu machen? Bei den LMS, die ich bisher verwendet habe, gab es immer die Möglichkeit, Zugriffsrechte für bestimmte Ordner an einzelne User bzw. Usergruppen zu binden. Bei PLONE finde ich zwar die Möglichkeit, Gruppen einzurichten und auch deren Zugriffsrechte zu verändern, aber das gilt nach meinem bisherigen Eindruck und den dazu gehörigen Experimenten immer für die ganze Seite. Vermutlich ist die Lösung trivial, aber ich hab sie bisher einfach noch nicht gefunden.
Ich setze PLONE 3.1.6 auf einem Mac ein und wäre für weitere Infos und Tipps oder gar Problemlösungen sehr dankbar:)
Schöne Grüße
Jo