Beiträge von Mutter77
-
-
-
Hast du mal beim Kinderschutzbund angerufen?
http://www.dksb.de/front_content.php?idcat=105 -
lol Chicken xD.. : "... denn auch Eltern müssen sich nicht alles von den Kindern bieten lassen, nur weil sie sie lieben!"
des is a gud^^
Wenn die Eltern ihre Kinder lieben, dann sehen sie das gar nicht so, daß sie sich "etwas bieten lassen" müssen, sondern sie fragen sich: Was ist los mit meinem Kind?
und Was kann ich machen?, so wie Maritta. -
ich kenn dich ja nicht, deine Mutter auch nicht, aber vielleicht hilft euch eine Familienberatung, zum Beispiel bei der Diakonie oder Caritas? Mutter schnappen und hingehn (?) - und dann Butter bei de Fische machen. Könnte helfen
-
Hallo!
Dein Beitrag liegt ja schon länger zurück, trotzdem schreibe ich was dazu.
Jetzt bist du vielleicht schon 16 und hast noch mehr Möglichkeiten.
Wenn es in deiner Schule einen guten Vertrauenslehrer gibt, könntest du ihm deine Geschichte anvertrauen. Du könntest zum Kinderschutzbund gehen und nachfragen, was du tun kannst.
Du kannst aber auch einfach aus deinen guten Schulleistungen noch mehr machen und Nachmittags Fortbildungsveranstaltungen besuchen und so versuchen, so schnell wie möglich selbständig zu werden. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, einen Job anzunehmen und schon ein wenig Taschengeld zu verdienen (?). Du kannst dir deine eigene Welt neben dem zu Hause aufbauen und dich in der nächsten Zeit freier machen. Vor allen Dingen ist es gut für deine Zukunft und du hast den Kopf mal frei und denkst nicht so viel über die Ungerechtigkeiten nach, sondern an deine Zukunft!
Steck dir selber dein Ziel und mach den Mund auf, frag nach, informier dich. -
Eine andere (und wohl auch bessere) Möglichkeit ist aber auch, selber einen Anwalt/eine Anwältin aufzusuchen. Über den Kinderschutzbund müsste es möglich sein, jemanden zu finden, der sich auskennt und auch weiß, was man noch zu tun hat, um eine Wohnung zu bekommen etc. . Wenn du beim Jugendamt die Familie deines Freundes angibst und das du da wohnen möchtest, könnten sie sie auch als Pflegefamilie für dich einsetzen (?) - am besten ist es aber, sich über alle diese Fragen vorher beim Kinderschutzbund/deutsches Kinderhilfswerk zu informieren, bevor man zu einem Amt oder Anwalt, geschweige denn zum Jugendamt geht.
Vielleicht kann auch die Mutter deines Freudes für dich herausfinden, was das Beste wäre und sich informieren, da du noch nicht volljährig bist (um vorschnellen Aktionen der beratenden Vereine/Jugendämter vorzubeugen) und ihr könnt alles gemeinsam besprechen.