Beiträge von sibbiiii

Hey,

ich habe eine Festplatte aus einem alten Computer per Adapter der über USB in meinen neuen PC geht, angeschlossen. Auf dem neuen PC ist Win7 und auf der alten Festplatte ist WinXp.
    Er erkennt die Festplatte auch, jedoch zeigt er mir nicht alles an, sondern nur ein paar Ordner. Wie kriege ich es hin, dass ich alle Ordner, inclusive die Windows-Ordner, bzw die verschiedenen
    Partitionen auf meinem neuen PC erkennen kann? Gibt es da irgendein Programm o.ä.?

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar,

liebe Grüße,

sibbi

Moin,

folgendes Problem: Als ich gestern Abend nach einer Woche meinen PC wieder anmachen wollte (Windows 7 64Bit), kam die Meldung: Disk Boot failure. Please instert disk and press enter.
    Also hab ich die Windows 7 CD eingelegt und neu gebootet. (Achja, bootreihenfolge hab ich alles eingestellt) Im Internet habe ich ne schöne Anleitung gefunden wie man es mit der Systemreperatur wieder in den Griff kriegen könnte. Allerdings: Er erkennt keine Festplatte. In der Anleitung sieht man dass er Automatisch die Festplatte ausgewählt hat. Bei mir zeigt er allerdings nichts an. Wenn ich dann auf weiter klicke kommt ne Fehlermeldung und er sagt das der Computer nicht automatisch Repariert werden kann.
    Jetzt lade ich mir grade Knoppix runter um zu probieren ob ich damit auf die Festplatte zugreifen kann.
    Klingt alles eher so als wäre die Platte im arsch, was?
    Oder hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte? Also die Platte springt an, das fühlt man. Ganz weg scheint sie nicht zu sein. Der Lesekopf springt auch nicht mit diesem Klacken hin und her.

Vielleicht kann mir ja noch einer einen guten Tip geben! Ich wäre sehr froh! :)

Liebe grüße sibbi

Vermutlich hast Du einen alten Router, der nur 54 mbit/s übertragen kann.
    Kaufe dir mal einen besseren Router.Den hier zb habe ich und ist super
    http://www.amazon.de/D-Link-DIR-655…8898533&sr=8-19

Natürlich erreichst Du über Wlan nie die Leistung wie über ein Kabel

Hey,

der Router ist ganz neu, der Sendet auch mit 100 mbit. Eher ist es die Wlankarte in meinem Laptop! Aber meine Frage war auch eher ob sich das bemerkbar macht, wegen den 16mbit zu 54mbit Sendeleistung. Ist aber auch eigentlich nicht so wichtig, hat mich halt nur interessiert! :)

lg

Moin!

Wollte mich nochmal kurz melden. Es lag tatsächlich daran, dass ich den Router einfach einmal aus und wieder anschalten musste! Warum das so war weiß ich leider nicht. Am router im Wlan hänge nur ich, diese neuen 24-Zeichen Schlüssel knackt glaube ich keiner mehr so sehr schnell! :)
    Hätte ich nicht gedacht dass das daran liegen könnte.
    Achja da fällt mir aber noch was ein. Bei meiner Wlan-Anzeige steht: 54 mbit/s. Normalerweise haben die Wlankarten ja alle 100 mbit/s, oder? Hatte zumindest die an meinem alten Rechner. Das klingt jetzt vielleicht dämlich, aber wenn ich nur eine 16.000er Leitung habe, dann ist das doch egal obs 54 oder 100mbit/s sind, oder? 16000 sind doch 16mbit/s, richtig?
    Hoffe die frage ist jetzt nicht zu dämlich! :)

cheers

Hey,
    seit gestern habe ich folgendes Problem: Bei meinem Laptop läuft das Internet seit einem Tag total langsam. Vorher war es völlig normal. Habe sowohl Anti-Vir wie auch spybot s&d drüberlaufen lassen, nichts gefunden. Dann habe ich grade einen Speedtest im Internet gemacht, dabei kam raus: Download-Geschwindigkeit: 24 kByte/s, Upload-Geschwindigkeit: 101 kByte/s. Ich habe eine 16.000er Leitung.
    Betriebssystem ist WIndows XP. Die Treiber müssten alle auf dem neusten Stand sein, da ich den Laptop vor 3 Wochen erst neu Aufgesetzt habe, und vor einer Woche alle Treiber aktualisiert habe (Danach ging es aber auch noch normal, daran liegt es wohl nicht). Es ist ein Lenovo Thinkpad r60.
    Von meinem Hauptrechner, von dem aus ich auch grade schreibe, läuft das Internet völlig normal. Der ist allerdings auch per Lan-Kabel mit dem ROuter verbunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Viele liebe grüße

Sibbi

Hey,
    das ist meine Homepage! ;)
    meineseite.de war nur nen beispiel!
    Das mit den Rechten hab ich schon versucht, auf was muss ich die denn stellen? Weil in den ordnern sind auch daten drin, die ich auf der homepage einbinde. Wenn ich alle Rechte rausnehme zeigt er die nich mehr an, bzw zeigt nen Fehler an!

lg

Hey,
    ich hab ne etwas dumme frage:
    Wie verbiete ich es, dass Leute in Ordnern auf meinem Server rumsuchen können? Also bsp: Wenn sie http://www.meineseite.de/links aufrufen, kann man bis jetzt alle Daten die im Ordner "links" sind sehn. Das solln sie aber nich koennen. Weiss jemand wie man dass hinkriegt?
    Ich hab zwar nen log-inbereich fuer meine Homepage, der mit Sessions laeuft, aber es solls ich nur 1 Person einloggen koennen, und zwar ich! Der Rest soll auf der Seite die sachen die in Links stehen noch sehn duerfen, aber eben nich einfach so den Ordner aufrufen!
    Hoffe ihr habt was fuer mich,

lg

Hey,

ich hab heute meine Homepage die ich local auf Xammp erstellt hab bei ohost.de hochgeladen. Davor hab ich die schonmal hochgeladen, allerdings war da so viel "falsch" dass ich die nochmal geloescht hab.
    Also local weiter dran gearbeitet, vorhin wieder hochgeladen, und nun kommt der Fehler hier:" Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)"

Weiß wer was das bedeutet??
    Lg

mmh du könntest in deiner aktuellen seite mit get nen parameter übergeben und dann fragste ja eh ab was übergeben wird, wenn es der spezielle parameter is könntest du doch direkt die admin.php?action= addnews includen oder nich? hab noch net viel plan von php aber ab und zu nen lichtblick und ne idee

hey,
    dass ist ja in etwa das, was ich versucht habe. Jedoch geht dann immer auf default..

@pApAnoAh Vielen dank für deine Muehe.

Jedoch hab ich das jetzt so versucht. via GET include ich erstmal auf der index.php die datei 'admin.php' mit: index.php?action=admin. Nun will ich aber in dieser admin.php wieder ne datei via GET includen, das ganze hab ich einmal so versucht: admin.php?action=addnews, funzt aber nicht, oder so: index.php?action=admin?action=addnews.
    Klappt jedoch auch nicht! Weiss jemand was ich falsch mache?

Hey,

puuh nee Ajax sagt mir ehrlich gesagt nichts! :)
    Ist es denn schwer den Text aus ner Datenbank auszulesen und dann in dem Textfeld erscheinen zu lassen? Also ne neue Programmiersprache wollte ich dafuer nicht lernen!!! :oops:
    Zur not mach ich das einfach mit Links, und der "includet" dieses textfenster direkt dadrunter. Ist vielleicht einfacher! :)
    Achja, hat nichts mit dem Thema zu tun, aber: Kennt jemand von euch ein upload-script womit man Bilder in einen bestimmten Ordner laden kann, und diese Bilder werden dabei automatsch auf ne bestimmte Breite und Hoehe gebracht? Sollte kein einzelupload sein, falls man mal 20Bilder auf Einmal hochladen will oder so! Wenn ihr da was habt würde ich mich über einen Link freuen,

LG

Hallo,
    ich habe noch ein Problem. Da dass hier nicht zum anderen passt hab ich mal nen neues Thema aufgemacht.
    Ich habe folgendes vor:
    Im "Adminbereich" soll man jeden link editieren können.
    Hierzu könnte ich jetzt einfach immer einen Link machen, wo ich dann meinetwegen nen Text eingebe und er speichert den dann inner db.
    Aber ich wollte es so machen, dass ich da viele Radiobutton habe, und wenn ich z.b. den Button "Impressum" checke, soll sich dadrunter das Feld öffnen, wo ich den Text editieren kann. In dem Feld soll dann der alte Text stehen, sodass ich ihn meinetwegen nur bearbeiten brauche.
    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und könnt mir helfen! :)

lg

Hallo,

nochmal danke für eure antworten, klappt jetzt eigentlich alles wunderbar.
    Eigentlich:
    Wenn ich zum erstem Mal auf die seite gehe, also die Url: https://www.forum-hilfe.de/www....de/index.php dann steht da: Notice: Undefined index: action in /usr/export/www/hosting/loc/case.php on line 1.
    Ich weiß auch warum, am anfang von case.php ruft er ja

PHP
    <? switch ($_GET['action'])

auf, also wurde mit GET noch nichts übergeben. Aber ich weiß nicht wie ich das umgehen kann. Ich hab versucht mit nem header direkt auf index.php?action=news weiterzuleiten, aber dann kommt nen Fehler von wegen header was already sent und so.
    Faellt irgendwem ne andere Loesung ein?
    Lg

Hallo,

also wegen der Schreibweise: Ich weiß es nicht! :) Ich bin nicht so ein php-profi..
    Und: Z.b. die 01news.php ist im gleichen Ordner wie die content.php und die case.php.
    Und plugins hab ich meiner meinung nach auch nicht installiert. Das alles laeuft grade ueber xammp, also nur zum Testen quasi.
    Wenn ich nun auf News klicke, steht im Adressfeld der neuen Seite: http://localhost/test/content.php?action=news Mit neue Seite meine ich uebrigends nicht dass er eine ganz neue Seite oeffnet, sondern die Alte seite "ueberschreibt". Ihr wisst was ich meine hoffe ich! :)

LG

Hallo,

ich hatte mal frueher eine Seite, und da hatte ich links ne spalte mit Links usw, und in der Mitte war der Inhalt. Dann konnte ich in den inhalt per Include die verschiedenen Links öffnen, ohne dafuer immer ne neue Seite einzurichten, also quasi sowas wie frames.
    Dann hab ichs mal versucht:
    content.php (die startseite quasi):

die case.php:

und die links.php:

PHP
    <a href="content.php?action=news">News</a><br>
    <a href="content.php?action=login">Login</a><br>

Wenn ich jetzt aber auf einen von den Links klicke, oeffnet der das in nem ganz neuen Fenster und nicht in da wo er es eigentlich includen sollte..
    Was mache ich da falsch?! :) defaultmaessig laed er die 01news.php, auch im richtigen Fenster..
    Hoffe ihr koennt mir schnell helfen, is recht wichtig
    lg