Ohje, ich seh schon, da kommt noch ein ziemlicher Haufen Arbeit auf mich zu, um PHP zu "beherrschen"
Naja, viele Dank fuer diesen tip, und ich hoffe noch viele weitere!
Sibbii
Ohje, ich seh schon, da kommt noch ein ziemlicher Haufen Arbeit auf mich zu, um PHP zu "beherrschen"
Naja, viele Dank fuer diesen tip, und ich hoffe noch viele weitere!
Sibbii
Also, ich wuerde dir auf jeden Fall "Phase 5" empfehlen,
google => Phase 5 download
Da kannst du auf Knopfdruck (F9) sofort schauen was du da gecodet hast, und musst es nicht extra im Browser machen.
Sibbi
Hi, ich weiß was du meinst, aber ich wuesste nicht, wie man das anders hinkriegen sollte.
Wenns kein anderen Ausweg mehr gibt, dann musst du das wohl mit Tabellen, anstatt mit <div> machen..
Aber es gibt bestimmt einen, schau doch mal auf de.selfhtml.org nach..
Sibbi
Hi, ich hab mal ein ganz einfaches Newsscript gebastelt.
Jetzt wollte ich es machen, das ich die Eintraege ueber ein kleines X loeschen kann, hab auch schonmal nen Code gebastelt
$sql = "DELETE FROM
news
WHERE
ID = '".$_POST['ID']."'";
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
?>
Den wollte ich jetzt in eine Neue datei machen, und dann X das irgenwo einfuegen, wo die News ausgegeben werden
Jetzt meine Frage, erkennt PHP Automatisch die ID des ausgegeben News-inhalt?
Naja, ist schwer zu erklaeren, erstmal natuerlich, ist der Code so richitg, und kann ich den so benutzen? Und loescht das "X" Auch nur die news, in der das X auch steht? Erkennt PHP das Automatisch?
Ich hoffe ihr versteht meine doch etwas verwirrende Ausdrucksweise
Hoffe nicht auf Taube ohren zu stoßen, und geholfen zu werden
Sibbi
Hi, sorry hab vorhin vergessen mich einzuloggen.
Also, ich glaube das Ronald richtig liegt, nicht das Greenrovers versuch schlecht waehre!
Aber wer Hamachi kennt, weiß vielleicht, das man da seien eigene IP bekommt, und die Verweise zu den grafiken sind ja auf http://localhost/...
aber sie muesste ja eigentlich auf http://%7bhamachi-ip%7d/.... sein..
Gut, ich denke daran wird es liegen, aber muss ich jetzt jeden Verweis zur Grafik aendern?!?!
Das waere ja gar nicht so schoen.
Noch etwas: Meine Joomlaversion liegt in einem Subfolder, (localhost/htdocs/joomla/)
ich hab mal eine html Datei gemacht, wo eine Grafik drin war, die aber im direkten Ordner war, die Grafik konnten sie dan sehen..
Vllt wisst ihr jetzt was neues!
MFG
sibbiii
Okay, danke..
Jetz noch eine kleine frage, und ich lass dich in Ruhe.
In meinem Formular steht ja: action="connect.php"
Jetz möchte ich, dass wenn ich ein Eintrag geschrieben habe, er mir sagt: ja balbal eintrag geschrieben und so, das is ja auch schon. Aber dann soll er mich wieder zurück zum Formular leiten, wie mach ich das??
ich bin registriert, bloß immer zu faul mich einzuloggen
Okay. Also die X-stehen da jtz schon, aber wenn ich da drauf klicke, passiert nichts.
Ich glaube ich weiß aber auch warum, weil du:
if(isset($_GET['action']) AND ($_GET['action'] == "del")) {
$sql = "DELETE FROM
news
WHERE
ID = '".$_GET['ID']."'
";
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
}
?>
Alles anzeigen
das nich in dein Code eingebaut hast..
Hallo. wir müssen uns für Reli die Zukunft vorstellen. Da hab ich mir überlegt, das nur Amerika exestiert, und sich auf Nord und Süd-Amerika 2 gangs angesiedelt haben, die gegeneinander kämpfen.
Dazu hab ich eine Landkarte am PC erstellt, und auf ziemlhi viel text, der nach und nach eingespielt werden soll. Außerdemm hab ich noch ein paar videoschnitte aus: Battlefiel 1942 gemacht, die ich auch gerne einspielen würde.
Kennt jemand ein Programm, mit dem ich daraus einen Film machen kann??
Zusammengefasst. Es muss nen Text abspielen, dann bilder, Musik, und ein paar Filmsequenzen.
Vielen dank im Vorraus.
Hallo,
wir müssen wir Deutsch ein Werbeplakat für den Film: Die Brücke machen. Bloß leider hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Dann dachte ich, vielleicht hat ja einer Lust das für mich zu machen..
Ich weiß echt nich was ich sonst machen soll.
Wäre ziemlich krass von euch..
Danke schonmal. Sibbi
Also ich hab jetz mal angefangen und mein Glück versucht. Ich habe jetz eine Datei dort Connectet er auf die DB ( ich lasse es atm noch über xammp laufen) und Eine Datei dort is das Forumular. Hier erstmal die Datei mit dem Formular:
fm.php
<html>
<head>
<title>Text des Titels</title>
</head>
<body>
<form action="lala.php" method="POST">
Interpret:
<input name="name" type="text" size="30" maxlength="30">
</p>
Tab:
<textarea name="text" cols="100" rows="50"></textarea>
</p>
Genre:
<input name="text" type="area" size="30" maxlength="40">
</p>
<input type="submit" value=" Absenden ">
</form>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Wenn ich alles eingetragen habe, drück ich auf Absenden und er geht auf diese datei, die heißt:
lala.php
<?
error_reporting("E_ALL");
$db = mysql_connect("localhost","root","");
mysql_select_db("interpreten");
mysql_query("INSERT INTO interpreten (name,text,top,genre) VALUES ($name,$text,$top,$genre);");
mysql_close($db)
?>
aber er Trägt die Daten dann nich in die Datenbank ein. Zur Info.
Die Datenbank heißt: Interpreten, und die Tabelle wo er alles reinschreiben soll, heißt auch Interpreten.
Wie ich es machen soll, das weiß ich ja.
Ich trag alles in ne DB ein, lass sie dann wieder ausgeben, und so mach ich das bei all dein Sachen, aber wie ich das dann coden muss, da haperts bei mir
Und wie muss denn der Formmailer lauten???=
Hm von diesen "CMS" systemen hab ich die Schnauze voll
Zudem ich die Seite ja selber machen wollte. Mein größtes Problem ist die Frage, wie ich es schaffe, das er die Seiten selbst generiert.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Die community läuft auf 12 Servern??
Das is echt ganz schön heftig naja aber bei 44000 Angemeldeten Usern ......
Aber sonst is die seite Spitze
Hallo, ich wollte eine Homepage machen, wo man sich Gitarrentabs anschaunen kann. Wer nich weiß was das ist, das sind die Griffe von den Liedern, um sie nachzuspielen
Das Design und so ist auch alles schon fertig, nur jetz hab ich einige Fragen.
- Ich will nich für jeden Interpreten manuell eine Seite anlegen, kann man die auch selbst erstellen lassen?
- Wir krieg ich ein Rating der Tabs hin?
- Wie krieg ich hin das die Top10 Tabs und die Top10 Interpreten angezeigt werden???
Der erste Punkt ist der wichtigste!
MFG sibbi
Ich finde das das Forum etwas voll geworden is..
So verliert man ziemlich schnell den Überblick vllt kannst du es einrichten, das du Nur die Hauptkategorieen anzeigen lässt, und man dann Drauf klickt und sich die Unterforen öffnen..
Nur ein kleiner tipp
also ehrlich gesagt finde ich die Seite schlecht nicht zu sagen sie is Grottig.
Das Bild ist viel zu groß, dein Monitor muss 2x2 meter groß sein. Die Seite sieht aus wie eine Standart-Phpkit Homepage, das Style ist viel zu "hart" naja, aber das is ja Ansichtssache.
Hm naja das is so meine Meinung zu deiner Seite,
und jetz mehr von solchen Leuten wir du, hab lang nich mehr so gelacht
krassssssssssssssssssssss
ich kann nich mehr das is zu geil :D:D Das is fast so geil wie der leet-h4x0r
Du solltest dir glaub ich wirklich lieber ein Anderes Thema suchen mit dem du dich beschäftigst
Aber hey wir können stolz auf ihn sein, er hat immerhin geschafft das Styl(e) zu installieren!!!!!
Hi, ich bin dabei mir eine Homepage zu machen, und habe dabei folgendes Problem.
Ich zeig euch mal, wie die Tabellen bis jetz aussehen:
[Blockierte Grafik: http://absp.ab.ohost.de/index.JPG]
Der Quellcode dazu ist hier:
<html>
<table border="1" bordercolor="black" cellspacing="0" cellpadding="10" width="120%">
<tr><td>
<table border="1" bordercolor="black" cellspacing="0" cellpadding="10" width="100%" height="10%">
<tr><td>Kopfzeile </td></tr></table>
[php]<? include "dummie.php"; ?>
<? include "tb.php"; ?>
<? include "dummie.php"; ?>
<? include "tb.php"; ?>
<? include "dummie.php"; ?>
<? include "tb.php"; ?>[/php]
</td></tr></table>
</html>
Alles anzeigen
Die dummie.php hier:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="10" width="10%" height="5%">
<tr><td></td></tr></table>
und die tb.php hier:
<table border="1" bordercolor="black" cellpadding="5" cellspacing="0" width="15%" height="1%">
<tr><td>---</td>
<tr><td height="80">A</td></tr></tr></table>
Ich hab das mit dem[php:1:43183c12a1]<? include "*.php"; ?>[/php:1:43183c12a1]
gemacht, weil ich so übersichtlicher finde.
Jetz zu meinem Problem: Wie bekomme ich mit dieser Variante hin, das ich neben die Nav. Links ein Hauptfenster hinbekomme, und dann rechts fast wieder das gleiche, wie links, also eine 2. Navigation.. Kann mir wer da helfen??
MFG sibbi
?>[/code]
*//Edit: Da Ohost sagt: Externes Linken nicht erlaubt, hier mal der Link zur Datei: http://absp.ab.ohost.de/index.JPG
Ist photoshop nich dieses Mordsprogramm was um die 700€ Kostet??
Und das habt ihr euch legal verarschafft, und jetz könnt ihr das behaupten, welches besser ist??
Jaja erzählt mir doch keinen
Hallo,
Ich suche ein gutes Mysql Tutourial in PHPMYADMIN.
Hoffe ihr könnt mir da ne gute Seite Empfehlen.
Das qnet Tutourial hab ich schon Ausprobiert, aber is nicht
in PHPMYADMIN...
MFG sibbi