Beiträge von sibbiiii

Okay, mach ich es mit id's! :)

Also ich glaub' ich bin einfach bloed. Was mache ich falsch?
    Ich kann einach nichts mehr in die Datenbank eintragen, er sagt immer:

Zitat

Notice: Undefined index: user in C:\Programme\xampp\htdocs\bild\meinebilder.php on line 19

Notice: Undefined index: link in C:\Programme\xampp\htdocs\bild\meinebilder.php on line 20

line 19/20

Code
    '{$_POST['user']}'
    '{$_POST['link']}'

Damit ich das wieder richtig verstehe, man hat ein Formular, bei name="name" muss der name stehn, wie er auch in der datenbank steht, richtig?
    Also z.b. name="link". Das schickt man dann eine Datei. Unter VALUES
    stehen dann die Werte, also z.b.

Code
    '{$_POST['link']}'

So habe ich das, aber er sagt wieder den oben genannten Fehler (beim Versuch in die Tabelle LINKS einzutragen. Hier mal die komplette Datei

ich find' den verflixten Fehler einfach nicht.,. :-\

Bei dem Code traegt er einfach nur das Datum ein. Mehr nicht.

Oh, vielen vielen dank @ Phore.
    Also speicher ich bei user_nr einfach die user-id (die session-id) mit rein, und les' sie dann auch mit der Userid wieder aus, oder?
    Koennte ich nicht auch den User-namen einspeichern? Den Gibts ja auch nur 1.
    Ich versuche es ersteinmal, wenn ich noch eine Frage hab', hoffe ich hier ein offenes Ohr zu finden! :)

Vielen vielen dank!

Danke @ gast, und auch Danke @ :RMB:

Das mit den < > weiß ich, aber meistens bau ich noch HTML-tags darein, und dann ist es einfacher anstatt die in's echo zu schreiben. :)
    Was mir ueber nacht eingefallen ist: Ich schreibe ja die Links in eine exestierende Spalte, muesste ich die spalte von dem User dann nicht eigentlich Updaten? Oder schreibt er es dann trotzdem da rein?

Kleines beispiel: Es gibt 1 User bis jetzt, den "Admin".
    Der Admin hat bis jetzt noch kein Bild eingetragen. Also ist die Spalte `bilder` auf NULL. Da will er jetzt aber verschiedene Links eintragen, die auch immer Fortlaufend sind. Also nicht das er den 1. Link immer ueberschreibt, wenn er einen 2. Einfuegt.

Ich hoffe ihr versteht mich.. ;)

MFG

EDIT://
    :RMB: ich habe mal dein Code uebernommen. (war es absicht das vor .user_id. kein $ kommt? Ich hab' es mal ergaezt.)
    Auf jedenfall kommt der gleiche Fehler.. :-\

Hallo,
    nach langer Zeit wollte ich mal wieder eine Homepage starten.
    Jetzt hab' ich irgendwie ein Totalcrash in meinem Kopf erlitten, und es klappt nichts mehr.
    Also, wenn man ein Bild hochgeladen hat, bekommt man einen Link. Den link soll man per Formular in die Datenbank schicken. Damit der Server weiß, von wem der link kommt, habe ich noch where id = $_SESSION user_id eingebaut.
    Mein Problem ist aber viel einfacher. Er will den Link einfach nicht eintragen.
    Hier mein Formular:

Code
    <form action="meinebilder.php">
    Link: 
    <input name="bilder" type="text">
    		<input type="submit" name="submit" value="Absenden" class="button">
    		</form>

Und hier die meinebilder.php

Die Spalte in der tabelle benutzerdaten heißt bilder, das ist richtig.

Der fehler lautet wie folgt:

Zitat

Notice: Undefined index: bilder in C:\Programme\xampp\htdocs\bild\meinebilder.php on line 7

Line 7. ist halt das hier:

Code
    $url = $_POST["bilder"];

Ich hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen..

Falls ich irgendein dummen Fehler gemacht hab', verzeiht mir bitte! :)

Vielen dank schonmal, sibbi

EDIT://
    Evlt sollte ich noch die URL die beim Fehler angezeigt wird mitschicken, die kommt mir naemlich auch spanisch vor:

Zitat

Hi, ich habe lange gegooglet, aber nichts gefunden.
    Wenn ein User beispielsweise seine Signatur (wird in Session gespeichert) aendert, wird dies erst durch einen erneuten Log-in sichtbar.
    Da das aber fuer mein Vorhaben aeußerst unguenstig ist, wollte ich mich mal umhoeren, ob es eine moeglichkeit gibt, die Session ohne ein log-out zu aktualisieren.
    Hoffe ihr habt da was passendes =)

Msfg,

Sibbi[/i]

Zitat von GreenRover

dann warte mal noch ein bis 2 stunden.

Versuche doch mal was zu proggen oder spiele ehrlich.

Was auch geht, ist: du suchst nach eienm tool was sich die mauszeiger bewegung mekrt und wiedergiebt.... habe leider ka mehr wie das hies.

Ich kann da z.b. Hotkey fix empfehlen, das laesst sich schnell einstellen, und auf gehts.

Naja, hab das Steinzeitspiel auch mal ne Zeit gespielt, die merken ziemlich schnell wenn du nen Bot benutzt. Also vorsicht beim cheaten ;)

Zitat von nickname

Selber Knaller.
    Was machen die User, die mit nem richtigen Browser unterwegs sind und nicht mit dem Internet Explorer?

Achja, und nochetwas, hast du es ueberhaupt mal probiert, ob es wirklich nicht im FF geht?!
    Also bei mir funzt es wunderbar, aber evtl haben wir einfach nur 2 gaaaaaaaaanz andere versionen :roll:
    Erst nachdenken, dann schreiben

Sibbi

So hab ich das auch gemacht, ich hab einfach den code hier benutzt:

Das funzt auch ziemlcih gut, jedcoh zersprengt es mir das Komplette design, wenn man gar nicht eingeloggt ist.
    Wenn man gar nicht eingeloggt ist, steht da folgendes:

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\cms\new\index.php:17) in C:\Programme\xampp\htdocs\cms\new\navi.php on line 73

Sibbi