Oh man..
Ja, also, wenn man sich einloggt, kommt man auf eine intern.php
Auf der intern.php include ich die profil1.php. Auf der Profil1.php werden alle User ausgelesen, und auch das mit dem Link auf die profil.php erstellt.
Beiträge von sibbiiii
-
-
Also, das hier ist der Teil in der index.php, wo ich die case.php include, aber das tut eigenltich auch nciht viel zur sache glaueb ihc
Code
Alles anzeigen<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" > <tr> <td width="20" >[img]images/space.gif[/img]</td> <td valign="top" width="100%"> <?include 'case.php' ?> <!-- abstand nach unten - mehr oder weniger --> </td> <td width="20" >[img]images/space.gif[/img]</td> </tr> </table>
Jetzt poste ich mal die komplette case.php
PHP
Alles anzeigen<? switch ($_GET['action']) { case "home": include("home.php"); break;?> <? case "login": include("user/formular.php"); break;?> <? case "upload": include("upload/upload.php"); break;?> <? case "register": include("user/test.php"); break;?> <div id="menu1"> <? case "intern": include("user/intern.php"); break;?> </div> <? case "news": include("news/neu.php"); break;?> <? case "all": include("news/news.php"); break;?> <?php switch($_REQUEST['action']) { case "profil": include("user/profil.php"); break; } ?> <center> <? default:?> <center><? include("home.php");?></center> <? break;?> </center> <? } ?>
Und hirnochmal der teil, wo der Link entsteht, die profil1.php, die auf die Profil.php verlinkt:
Code
Alles anzeigen$sql = " SELECT * FROM `benutzerdaten` "; $ausgabe = mysql_query($sql); while($row = mysql_fetch_array($ausgabe)) { ?> <div class="member"> <div class="Nickname">[b]Nickname:[/b] [url='profil.php?user_id=<?=$row['id']?>']<?=$row['Nickname']?>[/url]</div> </div> <? } ?>
Etwas viel, hoffe ihr blickt durch
Sibbi
-
-
hi, naja, fast so!
Immer wenn icha uf den Link klicke, bringt er mich zu der Seite, die er anzeigt, wenn er im casebefehl nix findet..
Ich poste mal den link, den er anzeigt, wenn ich mit der Maus ueber den Link gehe
muss es nich aber so heißen?
index.php?action=profil.php?user_id=2 ??Sibbi
-
okay, also ich glaube ich muss mal etwas weiter ausholen.
Also, ich oeffne die links immer so : index.php?action=bezeichnung.
Dafuer halt der Case befehl.
Jetzt moechte ich, das ich ueber den link, womit ich die User auslese, das sich die nich auf ner neuen seite (profil.php) oeffnen, sondern das die Profil.php sich im Content bereich oeffnet, halt da wo ich die case.php include.
Ich hoffe ihr habts verstandenSibbi
-
Hi, ich wollte eine Art "kleine community" einrichten, und da dachte ich, das es praktisch waere, wenn jeder user seine Freundesliste hat.
Man soll auf jedem Profil den Link "Diesen User zur Freundesliste adden" oder so finden.
Dann soll die freundesliste links in der Navi erscheinen, und man kann mit einer Auswahlbox den Usernamen raussuchen, auf ihn Klicken, und gelangt zu dem Profil.
Ich denke, das das viel Arbeit fuer mich wird, aber evtl hat jemand schonmal soetwas aehnliches gemacht, und koennte mir dabei etwas helfen, das waere echt ziemlcih cool...
Sibbi, der fuer jede hilfe offen ist -
Hi Leute.
Ich weiß nich recht wie ich mein Problem beschreiben soll.
Ich versuch es mal so: Also, ich les die User aus einer Datenbank aus, aber nur den Nickname. Den verwandele ich als Link, so das man sich das Profil der User anschauen kann.
Das ganze wuerde ich jetzt sehr gerne ueber einen case-befehl machen, aber ich weiß nicht so recht, wie ich den Case-befehl editieren muss.
Ich schick euch am besten mal erst den Link, der auf die "profil.php" fuehrt:
So, und jetzt mein Case-befehl, der so wie er jetzt kommt jedoch falsch ist:
Ich weiß das das Schwachsin ist, was ich da geschrieben hab, aber ich dachte irgendwie muss ich es versuchen. Ich hoffe ihr koennt mir Helfen!Sibbi
-
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Ich hasse das, ich hab die Spalte in der DB anstatt skype skpe genannt. Warum sieht man sowas eigentlich nicht, das nervt doch echt total!
GreenRover, danke, jetzt funzt dein Code!Sibbi
-
Nein, also der Code von dir klappt, aber nicht der Java-code..
Vorher ging er ja, aber nach dem "1000" nicht mehr.. -
wenn ich es mit deinem Code mache, sagt er das hier als Fehler:
Eintragung FehlgeschlagenUnknown column 'skype' in 'field list' -
-
Da passiert leiter gar nichts...
-
Weiß es denn keiner?!
Das waere echt ziemlich wichtig..
Sibbi -
Hi,
Ich habe bei meinem User registrierungsscript ein paar spalten drangehangen, und seit dem schreibt er die Daten einfach nicht mehr in die DB.
Er sagt zwar, das sie erfolgreich eingetragen wurden, was sich jedoch als falsch erweist, kein neuer Eintrag in der Datenbank.
Hier mal meine Struktur:ZitatCREATE TABLE `benutzerdaten` (
`id` int(11) NOT NULL auto_increment,
`Nickname` varchar(50) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
`Kennwort` varchar(50) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
`Nachname` varchar(50) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
`Vorname` varchar(50) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
`rechte` varchar(5) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`wohnort` varchar(15) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`hobbie` varchar(1000) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`icq` varchar(9) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`skpe` varchar(50) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`datum` datetime NOT NULL,
PRIMARY KEY (`id`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=4 ;
Und hier mein Query:Code
Alles anzeigenif ($sql = " INSERT INTO `benutzerdaten` ( `Nickname`, `Kennwort`, `Nachname`, `Vorname`, `rechte`, `wohnort`, `hobbie`, `icq`, `skype`, `datum` ) VALUES ( '{$_POST['Nickname']}', '{$_POST['Kennwort']}', '{$_POST['Nachname']}', '{$_POST['Vorname']}', '{$_POST['rechte']}', '{$_POST['wohnort']}', '{$_POST['hobbie']}', '{$_POST['icq']}', '{$_POST['skype']}', NOW() )" ) { echo "Der Benutzer wurde in die Datenbank eingetragen."; } else { echo "Eintragung Fehlgeschlagen"; } mysql_query($sql);
Findet ihr den Fehler?
Ich finde ihn jedenfalls nicht, und das regt mich totaaaaaaaaaal auf!!! *hmpf*
Waere echt cool, wenn ihr mich drauf hinweist, was falsch ist!Sibbi
-
Zitat
Danach können Sie sich mit Ihrem soeben festgelegten Passwort eingeloggen.
Da steht es, irgendwo hast du bereits ein Namen und Passwort eingetragen, mit denen du dich Anmelden musst.
-
Ne, also du meinst, du willst dich jetzt auf deiner Homepage einloggen, richtig?
Hast du es mit user: Admin pw: Admin versucht? -
Standartmaeßig muesste es user: Admin pw: admin sein..
Wenn du vorher kein Konto erstellen musstest, dann wird es das sein! -
ja, es muss ja nich der Code bleiben, aber er soll den user, falls er kein admin ist, nach 3 sekunden weiterleiten.
-
Hehe, waere ja auch doof wenn User alles machen duerften.
Jetzt hab ich noch eine frage, nicht mehr zu dem script, aber zu etwas anderem.
Also, wenn ein User nicht genug rechte hat, wird er auf die index weitergeleitet, kann man es einstellen, das er erst nach 3 Sekunden weitergeleitet wird, also das er Lesen kann, das er nicht genug rechte hat?!
Hier der code:Code$ausgabe = "Du hast Leider nicht genug Rechte"; echo "<script type=\"text/javascript\">window.location.href='/../cms/new/index.php';</script>";
Waere recht Praktisch..
Sibbi
-
Wow, dein Code funzt wunderbar.
Vielen Dank dafuer!Sibbi