Von Chipsätzen hab ich leider nicht viel Ahnung. Welche sollte man denn nehmen?
Wäre dieses Board besser? Link
Von Chipsätzen hab ich leider nicht viel Ahnung. Welche sollte man denn nehmen?
Wäre dieses Board besser? Link
Ein wichtiges Zubehör hab ich noch vergessen. Die Wärmeleitpaste! So wie es aussieht ist sie weder beim Board noch bei der CPU dabei. Ich verlinke mal die, die es bei Alternate gibt und hoffe das mir jemand eine davon empfehlen kann.
1. - Zalman Wärmeleitpaste
2. - Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste
3. - Zalman ZM-STG1 Wärmeleitpaste
4. - Noiseblocker Silver Wärmeleitpaste
5. - OCZ Freeze Wärmeleitpaste
6. - Arctic Silver Silver 5
Was stimmt denn mit diesem Board nicht? Und wieso schlechte Bewertungen? Die Bewertungen sind doch gut. Fast jeder käufer hat 5 Sterne vergeben.
Na dann halt doch nen Athlon X2. Ein vergleichbarer Core 2 Duo kostet ja mind. 50 Euronen mehr. Auf die Wattzahl hatte ich noch gar nicht so geachtet. Hab mal danach geguckt, zwei eigentlich identische X2 6000+ CPU's, einer mit 125 Watt und der andere mit 89 Watt.
Und wegen dem Netzteil brauch ich nur die Wattzahlen der einzelnen Komponenten zusammen zu rechenen und ein entsprechendes Netzteil wählen?
Die X2 sind nicht gut? Hmm... das wär ja blöd.
Ob die Teile soweit gut sind hat noch keiner gesagt. Grad auch was das Netzteil angeht wegen der Wattzahl und der Grafikkarte.
Ich bin nicht der ÜBER-Experte, aber ein bissl Ahnung hab ich schon. So schwer is das ja alles nicht.
Ich würde auch einen fertigen nehmen, kann ich mir die Arbeit sparen. Aber wo bekomme ich einen gleichwertigen für 400,- €. Sollte dann aber auch ohne Betriebssystem sein.
Mit dem PC will ich im Grunde alles machen können. Hauptsächlich zocken und Office. Es muss ja nicht die Monsterrakete sein. Dass man das für 400,- € nicht bekommt is ja klar.
Hallo Leute
ich möchte mir einen neuen PC in Einzelteilen kaufen. Ich bin aber nicht der absolute über-Experte und wollte euch mal fragen ob meine Zusammenstellung gut ist und zusammen passt? Vielleicht gibt es einige Teile auch wo anders noch günstiger. Insgesamt sollte nicht über 400 Euro kosten.
Hier sind meine Teile...:
Mainboard:
MSI K9N Neo-F V2
Link
49,49 €
Prozessor:
AMD Athlon64 X2 6000+
Link
79,90 €
CPU-Lüfter:
Xigmatek HDT-S963
Link
24,49 €
Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800
Link
28,99 €
Grafikkarte:
Gainward HD3850
Link
78,90 €
(oder doch lieber eine GeForce?)
Netzteil:
OCZ StealthXStream 500W
Link
59,90 €
(hier weiß ich nicht wieviel Watt ich wirklich brauche)
Festplatte:
Western Digital WD2500AAKS 250 GB
Link
42,99 €
DVD-Brenner:
LG GH-20NS
Link
27,49 €
Gehäuse:
ist schon vorhanden
Vielen Dank schon mal im voraus. LG, Martin.