Beiträge von pApAnoAh

hmmm
    entweder du antwortest ICQ einfach nicht oder irgendwas stimmt da nicht xD

das problem ist z.Z. noch das ich keinen Code reinbringen kann bei deiner Variante

die Ausgabe sieht ca. so aus (BEISPIEL!):

und ich kann schlecht folgendes machen:

any idea?

Vielleicht eher so:

öhm,...

Zitat

Anschließend will ich einen String erzeugen ($sect), der einigen Text, inklusive den Inhalt der Variablen $sect_name und $linkn enthält. Dieser Inhalt muss in einfachen Anführungszeichen stehen, wie im Code oben zu sehen.

einigen Text ??? Was für ein Text?
    und wieso muss das in einfachen Anführungszeichen stehen?
    Irgendwie ist der Code auch total Banane, oder bin ich noch betrunken von gestern? :D

Hallo,
    ich bastle gerade an einem Link Crawler rum und hab da ein Problem, denn das Ding schmiert irgendwann einfach mit dem Fehler:

Zitat

Segmentation fault

ab und macht schluss^^
    Der Link Crawler beschränkt sich auf eine Domain und ich hab die Stelle theoretisch schon gut eingekreist, hier mein Log:

und das passende Quellcode-Stück:

Kann es sein, dass die Domain, die ich crawle, mich einfach irgendwann blockt und daher dieser Fehler kommt?
    Aber wieso wird dann die Domain nicht als "banned" makiert?

Ich weiss zwar noch nicht genau warum es so funktioniert, weil mich das ^ irritiert, aber es scheint zu klappen.

wir können ja alle mal unsere üblichen maßnahmen posten, um uns vor SQL Injections zu schützen... da lernt man sicher immernoch neue sachen dazu :)

also,
    ich haue eigentlich alles was mir einfällt rein um jede vom user veränderbare variable zu überprüfen:

id's verwandele ich grundsätzlich zu integern:

PHP
    $id = (int) $_GET['id'];

andere zahlen prüfe ich mit funktionen wie:
    is_numeric()
    ctype_digit()

für namen, adressen, texte benutze ich diese funktionen:
    htmlspecialchars()
    htmlentities()
    ctype_alnum()

bestimmte variablen schneide ich zur sicherheit auch ab mit:
    strlen()

sachen mit schema wie z.B. email adressen werden zusätzlich noch mit einem regulären ausdruck via preg_match() überprüft

und grundsätzlich alles, was der user nur in irgendeiner weise verändern kann wird nur mit mysql_escape_string() in die datenbank gepackt...

mehr fällt mir gerade nicht ein :D

@pApAnoAh Vielen dank für deine Muehe.

Jedoch hab ich das jetzt so versucht. via GET include ich erstmal auf der index.php die datei 'admin.php' mit: index.php?action=admin. Nun will ich aber in dieser admin.php wieder ne datei via GET includen, das ganze hab ich einmal so versucht: admin.php?action=addnews, funzt aber nicht, oder so: index.php?action=admin?action=addnews.
    Klappt jedoch auch nicht! Weiss jemand was ich falsch mache?

Du musst den Link so aufbauen:
    index.php?action=admin&typ=add_news
    der Erste Parameter wird mit einem ? getrennt und alle weiteren mit einem & Zeichen.

dann packst du in die admin.php z.B. so ein switch rein:

und in die index.php z.B. so einen:

hier ist ein ansatz wie du es lösen könntest:

index.php

getForm.php

post.php

PHP
    <?php
    echo "denk dir was aus :P";
    ?>

die jquery klasse ist eigentlich ganz gut, wenn man sich noch nicht so gut mit ajax auskennt ;) und dazu auch noch crossbrowser kompatibel ;)
    (doku: http://docs.jquery.com/Main_Page)

die klasse musst du dir aber noch runterladen und als jquery.js in den selben ordner wie die index.php legen!

Hallo allerseits,

ich habe auf einer Webseite mithilfe von xajax Ajax-Funktionalität mit PHP umgesetzt. Nun habe ich ein Formular und möchte entprechend einer bestimmten Aktion dann Ajax-Code ausführen. Bis dahin kein Problem. Ich definier mir entsprechend eine PHP-Funktion, die dann den Code ausführt. Ich kann auch der Funktion Javascript-Variablen übergeben, die dort verarbeitet werden können. Die Umwandlung meiner PHP-Funktion übernimmt das Xajax-Objekt. Nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Ich habe ein Formular welches aus Datenbankfeldern aufgebaut wird und dementsprechend auch immer anders aussehen kann. Je nach Kardinalität der Tabelle sind in dem Formular eine Menge von Checkboxen zu sehen, wobei der Nutzer davon mehrere anhaken kann. Wie kann ich nun beim Aufruf der Ajax-Funktion dieser eine variable Menge an Parametern (angehakte Checkboxen) bzw. ein Array aus allen angehakten Checkboxen übergeben? Gibt es da eine Javascript-Funktion? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das umsetzen kann?
    Wenn mein Problem nicht verstanden wurde, dann einfach nochmal nachfragen.

Gruss chuqa

Ich hab mich schonmal ein wenig mit der XAJAX Klasse beschäftigt, die ist eigentlich ganz lustig^^ Am besten du schreibst uns mal den Code ;)

Also dein Code ist sowas von unübersichtlich :D
    Schau mal ob es jetzt funzt...

ja das hab ich auch vor kurzem gemerkt>///<

das problem is das video braucht gute quali sonst kann mans ned lesen-.- naja hab alles versucht und jetzt das 600mb vor genau 2 minuten (am12:30)begonnen hochzuladen. mal gukken wie lange es dauert.

Du könntest das Video mit der guten Quali ja auch splitten und in mehreren Teilen hochladen?

ok vielen Dank dafür, ich werd mal damit rumprobieren!

PS: Aber ich will ja nicht das er VOR dem Absenden abfrägt, sondern dass er die Eingabe erst nach dem Drücken des "Absenden"-Buttons überprüft ...

test2.php