Beiträge von Lampi

    Servus,

    wie kann ich in (oder ausserhalb) eines Formulars eine if-Abfrage plazieren damit ich einen Submit-Button aktivieren bzw. deaktivieren kann? (Ich weiss, dass der Code unten nicht funktioniert, aber ich habe es mal zur Verdeutlichung meines Problems so dargestellt):

    HTML
    <form action="text.php" method="get">
    <label>Name: <input type="text" name="name" >
    </label><br >
    if ($active == "1")
        {<input type="submit" value="GO" >}
    else
        {<input type="submit" value="GO" disabled ="disabled" >}
    </form>

    Sorry, mein

    Zitat

    Aber es hat nicht funktioniert.

    hat sich auf meine vorherigen Antworten bezogen. Das war natürlich etwas zu allgemein ausgedrückt.
    Das Skript funktioniert. Edit.php muss nur noch mit Tabelleskript verbunden werden (Submit-Button ohne Funktion).
    Was nicht 'funktioniert' ist, dass die Tabelle nach dem Hinzufügen der Daten nicht automatisch upgedated wird. Dafür hatte ich auch das Skript gepostet. Ich hoffe für diesen Zweck ist es ausreichend.
    Für die Anleitung die Du mir geschrieben hast möchte ich mich bedanken und ich werde mich so bald wie möglich damit beschäftigen.
    Danke für Deine Zeit!

    Hier ist mein etwas komprimiertes Skript. Ich habe versucht, dass Skript so umzustellen wie Du (bandit600) mir es gestern mitgeteilt hast. Aber es hat nicht funktioniert. Auch öffnet sich noch eine Bestätigungsseite ("New info added").
    Was muss ich ändern?

    HTML
    <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" style="width: 910px; height: 75px;">
    .
    .
    <input type="submit" name="submit" value="Hinzufügen" style="width: 130px; float: right; " />
    </form>



    Danke.

    Ich habe new.php in meine Tabellenseite integriert. Nach dem Eingeben neuer Daten werden diese aber erst nach betätigen des Akualisierungs-Buttons in der Tabelle angezeigt.
    Wie kann ich die Aktualisierung automatisch durchführen lassen?

    Danke.

    Danke für Deine Hilfe.
    Wenn ich Dich richtig verstehe würdest Du edit.php separat lassen und eine neue Seite zur Bearbeitung der Daten aufrufen (vielleicht kleineres Popup-Fenster)?

    Zitat

    Hinter jedem Datensatz gibt es einen Link

    : Dies habe ich statt eines Links hinter jedem Datensatz mit Radiobutton 'gelöst'.


    Es sollten eigentlich für 'Neu' und Bearbeiten' Buttons neben der Tabelle sein. Ist das sehr schwierig zu realisieren?

    So wie ich es verstanden habe, muss ich auf jeden Fall die Skripte zusammenfügen, stimmt's?
    Jetzt ist das Ganze noch etwas komplizierter (zumindest für mich): Es gibt nicht nur ein new.php sondern auch ein edit.php und beide sollen das gleiche Texteingabefeld verwenden. Auch die Submit-Buttons sollen zusammen neben der Tabelle angebracht werden.
    Wie soll ich vorgehen?

    Ich habe ein Skript mit einer MySQL-Tabelle. Um Daten in die Tabelle einzufügen wird ein zweites Skript aufgerufen (<form action="new.php"...) und es öffnet sich eine weitere Seite mit einem Formular und Textfeldern in das die Daten für die Tabelle eingetragen werden.
    Ich möchte erreichen, dass sich keine zweite Seite mehr öffnet und die Texteingabefelder sich direkt unter der Tabelle befinden. Ist das möglich, wenn ich zwei Skripte habe?

    Hallochen,

    könnte mir jemand bitte die Lösung ein bischen weniger theoretisch erklären? Es müsste doch eine etwas leichtere Lösung geben auch ohne CSS. Es geht ja hier nur um einen Umbruch zwischen Benennung und Textarea.

    Ich habe zwar jetzt die Textareas in einer Reihe aber auch die Benennung dazu:


    Begin:Textarea.... Ende:Textarea.... Titel:Textarea.... Einzelheit:Textarea


    Hier der Code:

    <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
    <p>Beginn:
    <textarea name="Anfang" rows="2" cols="10">
    </textarea>
    Ende<textarea name="Ende" rows="2" cols="10">
    </textarea>
    Titel<textarea name="Titel" rows="2" cols="10">
    </textarea>
    Einzelheit<textarea name="Einzelheit" rows="2" cols="10">
    </textarea></p>

    <input type="submit" value="SUBMIT" />
    </form>


    Doch wie bekomme ich jetzt die Benennung sozusagen auf die Textarea:


    Begin: ........ Ende: ........ Title: ........ Einzelheit:
    Textarea .... Textarea .... Textarea ... Textarea


    Ich bitte um Hilfe!!!!

    Kann einer von Euch einem Neuling sagen wie er die Textareas nebeneinander bekommt und nicht untereinander wie bis jetzt?

    Hier der Code:

    <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
    <p>Beginn<br />
    <textarea name="Anfang" rows="2" cols="25">
    </textarea></p>
    <p>Ende<br />
    <textarea name="Ende" rows="2" cols="25">
    </textarea></p>
    <p>Titel<br />
    <textarea name="Titel" rows="2" cols="25">
    </textarea></p>
    <p>Einzelheit<br />
    <textarea name="Einzelheit" rows="2" cols="25">
    </textarea></p>

    <input type="submit" value="SUBMIT" />
    </form>