Beiträge von baloo

grundsätzlich sind alle funktionen unter php.net beschrieben.
    vielleicht hilft dir dieser code noch weiter

hehe.

Text

oder

Code
    <style>
    a {color: #000000; }
    a:hover {color: #ff0000; }
    </style>

im head.

sollte beides gehen...

die lösung mit dem klassenwechsel ist besser, aber wenn es sich nur um links handelt, würde ich die normalen CSS definitionen (oder wie?) "a" für links und "a:hover" beim mousover über die links verwenden.

glaube ich nicht, dass es so geht (berichtigt mich, falls ich daneben liege *g*)
    aber du kannst einen div in die zelle legen und dann dessen inhalt ändern.

ist übrigens sehr schnell und javascript:

Code
    function machtext(blubb)
    {
    document.getElementById("td").innerHTML = blubb;
    }

bei deinem link machst du jetzt link oder natürlich mit onClick oder was du auch immer willst.

vorraussetzung ist ein div-container mit id "td":

<div id="td">dieser text wird geändert</div>

vielleicht gibt es sonst noch andere möglichkeiten.. bin gespannt :roll:

//natürlich kannst du jeden beliebigen namen für "td" nehmen. ist hier nur als beispiel, damit du weisst, dass der div in die zelle gehört ;)
    mit css kannst du ihn noch beliebig anpassen.

sorry :( ich dachte auch nicht, dass er die links selbst macht.
    ich war ein bisschen im stress und die formulierung vernachlässigt :wink:

ich meinte: für jede seite einen link generieren.

schon klar macht das keiner von hand :)

also etwa so...

Code
    for ($i=1;$i<=$anzahlseiten;$i++)
    {
      echo "<a href='gb.php?seite=$i>$i </a>";
    }

oder ähnlich. die anzahl seiten bekommst du mit ceil($anzahleintraege/$eintraegeproseite)

entschuldigt meine undeutliche schreibweise :wink:

beispiel:

SQL
    SELECT * FROM guest ORDER BY id DESC LIMIT 10

gibt die ersten 10 einträge aus.

SQL
    SELECT * FROM guest ORDER BY id DESC LIMIT 10,10

gibt die nächsten 10 einträge ab position 10 aus..

jetzt kannst du eine variable "seite" mitgeben und dann diese position ausrechnen:
    bei der seite 1 sind die einträge 1 - 10, bei seite 2 11 - 20, dann 21 - 30...

jetzt bastelst du die eine rechnung, die dir diese zahlen zurückgibt.

$proseite = 10;
    $seite = $_GET['seite'];
    $limit = ($seite - 1) * $proseite;

also:
    SELECT * FROM guest ORDER BY id LIMIT $limit,$proseite

vielleicht muss du bei limit noch +1 rechnen oder so, dass du keine einträge doppelt anzeigst.. ist nicht getestet, aber wenn du dir ein paar überlegungen in diese richtung machst hast du sicher bald die lösung ;)

das "seite wird geladen" oder so zeuch ist ein witz, oder? :lol: auf jeden fall kam das bei mir als die seite schon geladen wurde, und nach dem laden wurde die seite aktualisiert und lädte weiter.. *g*
    aber ist ein super effekt :P

klar musst du die farbe beim mouseout wieder zurücksetzen. war so selbstverständlich, dass ich es vergessen habe, sorry :D
    fallst du an einem script interessiert bist, das diese funktion automatisch auf alle zeilen anwendet, melde dich bei mir ;)
    dann musst du nicht jede zelle einzeln bearbeiten falls du mal die farbe ändern willst oder so.

gibt es schon.
    schau dir dazu mal die funktionen

imagecreatefromjpeg
    imagecreatetruecolor
    imagecopyresampled
    imagejpeg

an. je nach dem, was du alles machen willst, kannst du diese funktionen sicher benutzen. imagejpeg erstellt eine jpeg datei, bei der man die bildqualität angeben kann. imagecopyresampled kannst du ein thumbnail erstellen.

nojo, schaust dir mal die funktionen an, und dann bastelst du dir was zusammen ;)

ja wenn du veranda geschrieben hast könnte es schön sein dass mein computer die schrift nicht findet und times anzeigt :wink:
    näää.. im menu ist's gut, aber im hauptteil sehe ich immer noch times oder so.. aber ist nicht so schlimm.. die top20 ist geil :lol: