Beiträge von elsalvador

Okay danke habs so gemacht!

Werde die nächsten Tage die Zugangsdaten des Servers bekommen und dann gehts los =).

Wie gehe ich dann vor? Wie bekomme ich meine derzeit auf dem Laptop gespeicherte Plone Seite ins Netz?

Anderes Problem. Ich würde gerne google Maps unter dem Menü Punkt "Kontakt" einbetten. Ich switche im Artikel bei der Eingabe auf "HTML"-Modus und kopiere den Code hinein. Leider erscheint die Seite dann nicht. Hab keinen blassen Schimmer woran das liegt. Du vllt ?

Hier der Code:

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=q&amp;h…mp;output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?f=q&amp;h…mp;source=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

Hello again,

ich werde mich wohl für die VServer Buissnes Lösung entscheiden.

Neue Probleme:

1. Ich habe überhalb des Menüs das "Contact" in "Kotakt" unbenannt und mit der "Kotakt"-Seite aus dem Menü verlinkt. Nun möchte ich den Link im Menü verschwinden lassen ohne die Zielseite zu löschen. Geht das? Anhand des Screenshots lässt es sich wohl besser erkennen.

2. Wie kann ich den Inhalt des Schwarzen Balkens von meiner Seite entfernen? (ebenfalls im Screenshot ersichtlich)

3. Wenn ich oben in der Menüzeile auf eine Button klicke sollen darunter weitere Buttons/Auswahlmöglichkeiten erscheinen. Wie lässt sich das realisieren?

LG
    EL

Hallo Pumukel,

danke für die Antwort. Hatte zwischenzeitlich die Fragestellung nochmal geändert weil ich kapiert hatte warum es ein VServer sein muss.

Nun nochmal zum Greatnet-VServer bzw zur noch offenen Frage :

Ist es mit den 256 MB Ram des o.g. VServers (5,99€) nicht möglich die Webseite zu betreiben?
    Wie wirkt sich das auf die Bedienbarkeit der Webseite aus?
    Sind dann die Wartezeiten für den Besucher länger wenn er zwischen den verschiedenen Rubriken hin und her klickt?

Guten Morgen,

1. Die Seite wird wohl absehbar nicht allzu Komplex werden. Sie dient rein nur zur Information.

-Ist es mit den 256 MB Ram des o.g. VServers nicht möglich die Webseite zu betreiben? Wie wirkt sich das auf die Bedienbarkeit der Webseite aus? Sind dann die Wartezeiten für den Besucher länger wenn er zwischen den verschiedenen Rubriken hin und her klickt?

2. Angenommen ich werde ein Upgrade bei meinem Webhoster vornehmen, -> Wie verfahre ich dann wenn ich alles hochladen will? (Benötige eine detailierte erklärung. Buildout sagt mir nichts und auch durch Googleergebnisse bin ich nicht schlauer geworden.)

3. Wenn ich die Homepage auf dem Server liegen habe kann ich sie doch von jedem X-beliebigen PC, online nach der Anmeldung auf der Startseite ändern oder?

Zur Frage ob ich Plone wirklich benötige: Ich habe meine Webseite schon so gut wie fertig. Alle Rubriken und Grafiken habe ich erstellt und eingebunden. Nun wäre es sehr schade drum wenn ich damit nix anfangen könnte. Mir fehlen einfach die Alternativen. Plone ist für mich wie geschaffen da ich schnell und einfach änderungen vornehmen kann.

LG
    El

Hi Leute,

da ich ein totaler Noob in Sachen Homepageerstellung bin werde ich mich wohl demnächst mit der ein oder anderen Frage an euch wenden müssen.
    Um nicht das Forum vollzuposten beschränke ich meine Fragerei auf diesen einen Thread.

Meine ersten Fragen sind folgende:

1. Ich habe bei Greatnet.de folgendes Webhosting Paket:
    http://www.greatnet.de/cms/front_cont…catart=4&lang=1

Bin ich damit in der lage eine mit Plone erstellte Webseite zu betreiben? Wenn nein : Was fehlt um das zu können?->Würde dann ein anderes Paket buchen.

2. Ich habe auf meinem PC Plone installiert und das "Gerüst" der Webseite ist im großen und ganzen Fertig. Wie wird das ganze nun online gestellt? Habe keine Vorstellung davon wie das ganze zu realisieren ist? Lade ich da den Plone Ordner per FTP Zugang hoch und alles ist Online zu sehen?

Gruß
    El

Hi Leute,

versuche die letzten 3 Stunden irgendwie diesen Skin zu installieren.

http://skins.quintagroup.com/lite (Der erste)

Gehe dabei stehts nach "Vorschrift" vor und verschiebe die entpackte Zip File in den Products Ordner....starte Plone neu.....und Verzweifle weil ich unter Webseiten-Konfiguration->Aussehen keine Auswahlmöglichkeit für das neue Skin bekomme.

Woran liegts? Bitte helft mir denn es hängt für mich viel dran....:cry:

LG
    El