Beiträge von Dicker1

JS und PHP sind für mich nicht logisch aufgebaut.
    Und was mir extrem fehlt ist das Debuggen. Das klappt bei beiden nicht gerade gut.
    Ausserdem ist es auch das ich in diesem Projekt mit XML arbeiten mußte.
    Die in PHP zu schreiben ist kompliziert. In Java ist es einfach und nur eine Sache von wenigen Zeilen.
    Alles ohne großen aufwand und stress.
    Ich hoffe mal das ich in der kommenden Zeit von Projekten verschont bleibe die mit Scriptsprachen geschrieben werden müßen.

Fluchen kommt nicht in frage.
    Aber ich muß gestehen das mich das Problem 2 Tastaturen gekostet hat.

Ich stehe halt mit diesen Scriptsprachen auf Kriegsfuß, damit werde ich mich nie anfreunden.
    Aber mein Chef hat endlich ein einsehen, und läßt mich in Zukunft, wenn es geht, mich die Dinge in Java oder einene anderen Hochsprache schreiben.
    Darüber bin ich auch sehr froh.

[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo an alle
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe anscheinend ein Brett vorm Kopf und komme nicht auf die Lösung.
    folgendes.

Ich habe ein Formular das ich mit php auswerte. Dies funktioniert auch wunderbar. Nun stehe ich vor dem Problem.
    Ich habe eine Table mit einer <td>.In dieser sind mehrere Eingabefelder und auch Radiobuttons. Nun möchte ich erreichen das , sobald diese Felder ausgefüllt sind, sich ein neues <tr> und <td> unter das ausgefüllte setzt.
    Das wollte ich mit js machen. Aber ich komme nicht auf die Lösung. An diesem Problem bastel ich schon seit Montag herum.

Hier ist mein html-code:
    [/FONT]

[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]

Ich danke euch für eure hilfe im vorraus

Dicker[/FONT]

Hallo an alle
    Ich habe mal wieder ein Problem und bitte euch um eure hilfe.
    Folgendes.
    Ich habe ein PHP formular. Die eingegeben Werte sollen in ein XML-file geschrieben werden.
    Nur leider werden diese nicht geschrieben.
    Wo liegt mein (Denk)fehler?

PHP file:

Das generierte xml-file:

Danke für eure hilfe im vorraus

Dicker

Problem gefunden und lösen können

Hallo an alle js-Profis

Ich habe da ein kelines Problem und hoffe auf eure hilfe.

Ist es möglich, und wenn ja wie, die Position eines div's zu ermitteln das als Layer fungiert.
    Das div verwende ich anstatt eines Popup-fensters. Was auch wunderbar funktioniert.

Mit offsetheight und offsetwidth kann ich ja nur die aktuelle größe des div's ermitteln. Ich finde für die Positionsbestimmung keine function.

Danke im vorraus
    Dicker

Hallo synaptic
    Danke für Deine hilfe.
    Nachfolgend findest Du das gewünschte.

Style:

html-Teil:

Wie du siehst sind es 2 div-Container. Das resize-event wird aber nur auf den div-Container "divzwei" angewandt.

Javascript-code:

So das müßte alles sein. Wenn Du noch etwas benötigst, dann gib bescheid.

Nochmals vielen Dank im voraus
    Dicker

Ich bstel immer noch mit dem Resize von div-Container herum:
    Folgenden Code habe ich ja:

Der html-code sieht so aus:

Aber wenn ich das div anpacke, dann kann ich nicht mit gedrückter Maustaste das div in seiner größe verändern.
    Daran bin ich schon seit bald 4 Wochen dran.
    Es ist zum verzweifeln

Ich habe es so gemacht :

Die Werte habe ich mir anzeigen lassen. Die stimmen auch. Ebenso wird auch der "stopDrag" aufgerufen. Aber es klappt trotzdem nicht. Der Container wandert immer heraus. Die Sperre ist nicht wirksam.

So sieht die Drag-funktion aus:

Die sperre steht in der Funktion.

Auch wenn ich die Abfrage aufteile klappt es nicht.
    Das verschieben stopt nach wenigen px.

Die Abfrage klappt nicht. Der Container läßt sich über die grenze von 2px hinausschieben. Auch ist es so, das die Containerbewegung dadurch extrem verlangsamt wird.
    Left und Top reicht aus. Rechts und unten kann ich vernachlässigen