Beiträge von kyr

Logisch ist dies das Problem! Das hat nichts mit fehlenden Grundlagen zu tun!

Aber muss ich um das richtige $j zu erhalten alle arrays durchsuchen und vergleichen oder gibts auch eine einfachere Lösung?

Hab mal versucht einen Warenkorb zu programmieren. Ich habe es aber bis jetzt nicht geschafft, dass die Anzahl eines Produkts im Warenkorb erhöht wird wenn im Shop erneut auf "Bestellen" geklickt wird.
    Mir fehlt da noch der richtige Index ($j). Hoffe es kann mir jemand irgendwie helfen. Danke!

Ich habe 81 Variabeln und möchte denen jeweils einen Wert zuordnen. Und zwar habe ich eigentlich ein 9 x 9 Gitter mit einer Variable pro Feld. Inhalt des ersten Feldes ist dann $aa (=${$alphabet[0].$alphabet[0]}), das nächste Feld in dieser Zeile $ab (=${$alphabet[0].$alphabet[1]}), sprich die erste Variable in der Variabe beschreibt die Zeile und die zweite Variable in der Variable beschreibt die Spalte. $aa bedeutet demnach also erste Spalte, erste Zeile.
    Den Inhalt eines Feldes generiere ich mit einer Zufallszahl von 1-9. Ziel ist es dass in einer Zeile eine bestimmte Zahl nur einmal vorkommt, also wie beim Sudoku ($aa darf nicht gleich $aj sein).

Habe bisher folgenden Code und komme irgendwie einfach nicht mehr weiter, alles Probieren hat nichts genützt.

Hab folgendes script, das eigentlich die Daten die im Formular eingegeben werden in die Datenbank schreiben soll. Wenn ich das Formular aber abschicke passiert gar nichts.

Auf dem Webspace klappt's. Nur der Absender wird noch nicht so angezeigt, wie ich möchte, das sollte ich aber noch hinkriegen.
    Etwas schwieriger dürfte es dann werden den Shop einzufügen :)

Was ist an diesem Kontaktformular falsch? Habe es auf einer Seite eingebunden, welche mit typolight administriert wird. Das Ganze läuft noch lokal auf xampp.
    Beim Klick auf "Abschicken" kommt zwar die Meldung "Nachricht erfolgreich abgeschickt", doch eine Mail erhalte ich nie.

Hallo

Hab wieder einmal eine neue Seite gebastelt. Inhalt fehlt bis auf das Impressum noch komplett, aber ich würde gerne eure Kritik zu Design und Code hören.

Was später noch dazukommen wird ist eine Subnavi, entweder mit einem Dropdown Menu oder sonst irgendwie.

Beim Inhalt wird es sich um Tipps und Tricks für xhtml und css sowie Beispielcode von php und javascript handeln.

Danke für eure Bewertung