Jop. Das war der richtige Denkanstoss. Danke dir!
Beiträge von kyr
-
-
Logisch ist dies das Problem! Das hat nichts mit fehlenden Grundlagen zu tun!
Aber muss ich um das richtige $j zu erhalten alle arrays durchsuchen und vergleichen oder gibts auch eine einfachere Lösung?
-
Hab mal versucht einen Warenkorb zu programmieren. Ich habe es aber bis jetzt nicht geschafft, dass die Anzahl eines Produkts im Warenkorb erhöht wird wenn im Shop erneut auf "Bestellen" geklickt wird.
Mir fehlt da noch der richtige Index ($j). Hoffe es kann mir jemand irgendwie helfen. Danke!PHP
Alles anzeigen<?php session_start(); $products = array( '1' => array( 'nummer' => 100001, 'titel' => 'Buch', 'preis' => 29.90, 'anzahl' => 1, 'text' => 'Beschreibung' ), '2' => array( 'nummer' => 100002, 'titel' => 'Schokolade', 'preis' => 9.90, 'anzahl' => 1, 'text' => 'Beschreibung' ), '3' => array( 'nummer' => 100003, 'titel' => 'Laptop', 'preis' => 999.90, 'anzahl' => 1, 'text' => 'Beschreibung' ) ); if($_GET['action'] == add){ if(!isset($_SESSION['cart'])){ $_SESSION['cart'] = array(); } $id = $_GET['id']; if(in_array($products[$id], $_SESSION['cart'])){ // Produkt ist bereits im Warenkorb // Anzahl erhöhen $_SESSION['cart'][$j]['anzahl']++; }else{ array_push($_SESSION['cart'], $products[$id]); } } echo'<h2>products</h2>'; foreach ($products as $id => $produkt) { printf('<p> <b>%s</b><br /> Preis: <b> %01.2f CHF</b><br /> Beschreibung: <b>%s</b><br /> <a href="index.php?id=%d&action=add">Bestellen</a> </p>', $produkt['titel'], $produkt['preis'], htmlentities($produkt['text']), $id ); } if($_GET['action'] == clear){ $_SESSION['cart'] = NULL; } echo '<hr />'; echo '<h2>shopping cart</h2>'; if($_SESSION['cart'] == NULL){ echo "Warenkorb ist leer"; }else{ echo'<a href="index.php?action=clear>Warenkorb leeren</a><br />'; $cart = $_SESSION['cart']; echo'<table>'; foreach ($cart as $added) { printf('<tr> <td>%s </td><td><b>Preis:</b> %01.2f</td><td><b>Anzahl:</b> %s</td> </tr>', $added['titel'], $added['preis'], $added['anzahl'] ); } echo'</table>'; echo'<pre>'; print_r($cart); echo'</pre>'; } ?>
-
Vielen Dank für die Anregungen! Werde das Ganze bei Gelegenheit in mein Script einfügen.
-
Weil ich zu kompliziert denke
-
Ich habe 81 Variabeln und möchte denen jeweils einen Wert zuordnen. Und zwar habe ich eigentlich ein 9 x 9 Gitter mit einer Variable pro Feld. Inhalt des ersten Feldes ist dann $aa (=${$alphabet[0].$alphabet[0]}), das nächste Feld in dieser Zeile $ab (=${$alphabet[0].$alphabet[1]}), sprich die erste Variable in der Variabe beschreibt die Zeile und die zweite Variable in der Variable beschreibt die Spalte. $aa bedeutet demnach also erste Spalte, erste Zeile.
Den Inhalt eines Feldes generiere ich mit einer Zufallszahl von 1-9. Ziel ist es dass in einer Zeile eine bestimmte Zahl nur einmal vorkommt, also wie beim Sudoku ($aa darf nicht gleich $aj sein).Habe bisher folgenden Code und komme irgendwie einfach nicht mehr weiter, alles Probieren hat nichts genützt.
PHP
Alles anzeigen// Variablennamen aa bis jj // 9 x 9 Gitter // Zeilennummer k // Spaltennummer l $alphabet = array(a,b,c,d,e,f,g,h,j); for($k = 0; $k <= 8; $k++){ for($l = 0; $l <= 8; $l++){ // Wert wird Variable zugewiesen ${$alphabet[$k].$alphabet[$l]} = rand(1,9); for($m = 0; $m <= $l; $m++){ // Wenn neuer wert aus Zeile k gleich ist wie ein vorheriger Wert aus Zeile k // ordne der Variable einen neuen Wert zu if(${$alphabet[$k].$alphabet[$l]} == ${($k).$m}){ ${$alphabet[$k].$alphabet[$l]} = rand(1,9); }else{ break; } } } }
-
Das Layout passt nicht zum Thema der Seite. Inhalt ist aber noch ganz interessant.
-
-
Also mir ist die Seite zu dunkel und mit dem Blut in der Schrift verbinde ich keine Scripts. Die Seite zu zentrieren wäre auch nicht schlecht.
Der Schattenrand und der Menueffekt gefallen mir noch am ehesten. -
Manchmal sind Layouts besser als Designs...
-
Würde nicht mal funktionieren, wenn ich "WHERE ID=1" benutze.
1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE ID=1' at line 9
EDIT : Gelöst
-
Hab folgendes script, das eigentlich die Daten die im Formular eingegeben werden in die Datenbank schreiben soll. Wenn ich das Formular aber abschicke passiert gar nichts.
PHP
Alles anzeigen<?php $actual_user = $_GET['user']; if($actual_user == $_SESSION['user_nickname']) { echo '<p class=edit><a href="profil.php?user='.$_SESSION['user_nickname'].'&action=edit">Mein Profil bearbeiten</a></p>'; } If($_GET['user'] == $_SESSION['user_nickname'] && $_GET['action'] == "edit") { echo "<h3>Profil bearbeiten</h3>"; echo '<form class="login" action="profil.php?user='.$_SESSION['user_nickname'].'&action=edit" method="POST">'; echo "<table>"; echo "<tr><td>Vorname:</td><td><input type=\"text\" name=\"vorname\"></td></tr>"; echo "<tr><td>Name: </td><td><input type=\"text\" name=\"name\"></td></tr>"; echo "<tr><td>Geburtsdatum:</td><td><input type=\"text\" name=\"geburtsdatum\"></td></tr>"; echo "<tr><td>Strasse: </td><td><input type=\"text\" name=\"strasse\"></td></tr>"; echo "<tr><td>PLZ:</td><td><input type=\"text\" name=\"plz\"></td></tr>"; echo "<tr><td>Ort: </td><td><input type=\"text\" name=\"ort\"></td></tr>"; echo "<tr><td>Land:</td><td><input type=\"text\" name=\"land\"></td></tr>"; echo "<tr><td>e-mail: </td><td><input type=\"text\" name=\"email\"></td></tr>"; echo "<tr><td>Mobil: </td><td><input type=\"text\" name=\"mobil\"></td></tr>"; echo "<tr><td></td><td><input type=\"submit\" name='submit' value=\"Ändern\"></td></tr>"; echo "</table>"; echo "</form>"; } if (isset($_POST['submit'])) { $sql = "INSERT INTO ". "profils (Vorname, Name, Geburtsdatum, Adresse, PLZ, Wohnort, Land, email, Mobil) ". "VALUES ('".$_POST['vorname']."', '".$_POST['name']."', '".$_POST['geburtsdatum']."', '".$_POST['strasse']."', '".$_POST['plz']."', '".$_POST['ort']."', '".$_POST['land']."', '".$_POST['email']."', '".$_POST['mobil']."')". "WHERE user = '$actual_user'"; mysql_query ($sql); } ?>
-
Navigationen realisiert man meistens mit Listen ( <ul> ).
Tipp: ul li {float:right;}
-
Guten Abend
Wollte fragen, um was es sich denn handelt bei Deinem Projekt. Geht es eher um Webprogrammierung/Webdesign oder Softwareentwicklung?
Grüsse
kyr -
Du muss eine neue Ebene erstellen und dort den zweiten Farbverlauf machen. Danach kannst du mit der Transparenz der Ebene einstellen, wie du's haben willst.
-
Auf dem Webspace klappt's. Nur der Absender wird noch nicht so angezeigt, wie ich möchte, das sollte ich aber noch hinkriegen.
Etwas schwieriger dürfte es dann werden den Shop einzufügen -
SMTP server ist aktiviert. Versuche es mal über den Webspace. Danke
-
Was ist an diesem Kontaktformular falsch? Habe es auf einer Seite eingebunden, welche mit typolight administriert wird. Das Ganze läuft noch lokal auf xampp.
Beim Klick auf "Abschicken" kommt zwar die Meldung "Nachricht erfolgreich abgeschickt", doch eine Mail erhalte ich nie.PHP
Alles anzeigen<?php if (isset($_POST['nachricht']) && isset($_POST['email']) && isset($_POST['name']) && $_POST['nachricht'] != "" && $_POST['email'] != "" && $_POST['name'] != "") { $betreff = "[seite.ch] Neue Kontaktformularnachricht: ".$_POST['betreff'].""; $message = " ---------- Neues Kontaktmail ---------- Von: ".$_POST['name']." [mailto:'.$_POST['email']."] Gesendet: ".date("l, d. m y G:i")." Betreff: ".$_POST['betreff']." Neue Nachricht von ".$_POST['name'].":\n --------- Beginn der Nachricht--------- ".$_POST['nachricht']." ---------- Ende der Nachricht---------- Wünscht Anwort: ".$_POST['Antwort']." \n"; if ($_POST['betreff'] == "") { $_POST['betreff'] = 'kein Betreff'; } mail( "name@hotmail.com", $betreff, $message, "From: ".$_POST['email']); echo "<p class=\"alert\">Nachricht erfolgreich abgeschickt</p>"; } ?> <table> <form action="<?php $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post"> <tr> <td>Name*:</td> <td><input name="name" type="text" id="name" size="40" value="<?php if(isset($_POST['name'])) { echo $_POST['name']; } ?>"> <?php if (isset($_POST['name']) && $_POST['name'] == "" && $_POST['send'] == "Abschicken") { echo ("<p class=\"error\">Bitte geben Sie Ihren Namen an</p>"); } ?> </td> </tr> <tr> <td>eMail*:</td> <td><input name="email" type="text" id="email" size="40" value="<?php if(isset($_POST['email'])) {echo $_POST['email']; } ?>"> <?php if (isset($_POST['email']) && $_POST['email'] == "" && $_POST['send'] = "Abschicken") { echo ("<p class=\"error\">Bitte geben Sie Ihre e-mail Adresse an</p>"); } ?> </td> </tr> <tr> <td>Betreff:</td> <td><input name="email" type="text" id="email" size="40" value="<?php if(isset($_POST['betreff'])) {echo $_POST['betreff']; } ?>"> </td> </tr> <tr> <td>Nachricht*:</td> <td><textarea cols="34" name="nachricht" rows="5" size="40"><?php if(isset($_POST['nachricht'])) { echo $_POST['nachricht']; } ?></textarea> <?php if (isset($_POST['nachricht']) && $_POST['nachricht'] == "" && $_POST['send'] = "Abschicken") { echo ("<p class=\"error\">Bitte geben Sie eine Nachricht ein</p>"); } ?> </td> </tr> <tr> <td>Antwort erwünscht</td> <td>Ja <input name="Antwort" type="radio" value="ja" <?php if(isset($_POST['Antwort']) && $_POST['Antwort']=="ja") { echo "checked"; } ?>> Nein <input name="Antwort" type="radio" value="nein" <?php if(isset($_POST['Antwort']) && $_POST['Antwort']=="nein") { echo "checked"; } ?>> </td> </tr> <tr> <td></td> <td><input name="send" type="submit" value="Abschicken"><p>*Pflichtfelder</p></td> </tr> </form> </table>
-
Danke dir!
Hatte den falschen Validator verwendet, Validome ist da ja dann etwas strenger.
Das mit dem hover-effekt muss ich mir noch überlegen, aber da wird sich sicher noch was ändern.
-
Hallo
Hab wieder einmal eine neue Seite gebastelt. Inhalt fehlt bis auf das Impressum noch komplett, aber ich würde gerne eure Kritik zu Design und Code hören.
Was später noch dazukommen wird ist eine Subnavi, entweder mit einem Dropdown Menu oder sonst irgendwie.
Beim Inhalt wird es sich um Tipps und Tricks für xhtml und css sowie Beispielcode von php und javascript handeln.
Danke für eure Bewertung