Beiträge von SinnlosS

Die EXAKTE Fehlermeldung als copy/paste wäre besser.

1. "groups=groupid=9" - Was soll das denn sein? Du kannst nicht 3 Werte auf einmal vergleichen. Davon abgesehen sieht man auf deinem Screenshot der User-Tabelle auf keine Spalte `groups`.
    2. Dein Datenbankdesign scheint mir stark verbesserungswürdig. Wenn ich das richtig sehe, hast du in deiner `groups`-Tabelle für jedes Recht eine eigene Spalte angelegt. Das löst man sauber über eine zweite Tabelle in der die Rechte abgelegt werden, und eine dritte Foreign-Key-Tabelle in der die Rechte den Gruppen zugeordnet werden. Ist doch ne Katastrophe wenn du jedesmal wenn ein neues Recht dazukommt eine neue Spalte in deiner Groups-Tabelle anlegen und neue Queries schreiben musst.
    3. Deine ON-Klausel für den LEFT JOIN kann nicht funktionieren. Sollten tatsächlich beide Tabellen eine Spalte userid haben, so käme die Fehlermeldung "`userid` is ambigious".

Sag doch mal was du überhaupt bezwecken willst. Ich habe aber das starke Gefühl, dass du vielleicht erst mal noch ein SQL-Tutorial durchackern solltest, mindestens eins zum Thema JOINS. Stichwort: Aliase für Tabellennamen.

Tja, ich denke mit Glück hat das nichts zu tun. Die Funktion wird von meinem Provider in PHP unterstützt, was kein Glück ist, sondern Auswahl meinerseits vor etlichen Jahren. Solange ich nichts besonderes machen will funktioniert das reibungslos. Aus diesem Grund finde ich es auch immer sehr seltsam das nicht geholfen wird, sondern immer auf den PHP-Mailer verwiesen wird. :?

Wenn du nur hobby-mäßig Projekte für dich selbst machst die ausschließlich bei deinem Hoster laufen sollen kannst du das ja machen. Das hat aber wenig mit professioneller Software zu tun, die sollte flexibel und möglichst universell einsetzbar sein.
    Bei Kundenaufträgen hast du in den seltensten Fällen Einfluss darauf bei welchem Hoster die liegen werden.
    Ich finde es immer seltsam wenn Leute ihre Zeit darauf verschwenden mit der mail()-Funktion rumzuhampeln, wenn es diverse hervorragende Fertiglösungen gibt. Wer das machen will, bitte, der sollte aber nicht erwarten das andere für ihn auch noch Zeit verplempern wenn Probleme auftreten.
    Google mal nach Problemen mit mail() und dann nach Problemen mit den gängigen fertigen Mailer-Klassen. Vielleicht fällt dir was auf.

Da meine Fähigkeiten in Sachen Grafikbearbeitung leider sehr rudimentär sind, suche ich jemanden, der mir einen einfachen Schriftzug grafisch etwas aufpoliert zur Verwendung als Logo einer Website.

Ich möchte den Schriftzug freigestellt, einmal farbig, einmal in Graustufen. Ein Farbschema für die Seite besteht bereits. Der Schriftzug ist die URL der Website (IT-Affin).
    Prima wäre auch noch ein passendes Favicon.
    Genaueres würde ich per PN besprechen.

Da es sich um ein reines Hobby-Projekt handelt möchte ich da nicht groß Geld für ausgeben. Eine Verlinkung von der Website zu Deiner Homepage ist natürlich selbstverständlich. Es ist allerdings noch fraglich wann da etwas online geht, bisher steht nicht viel mehr als eine grobe Idee.
    Ansonsten biete ich als Revanche gerne Support oder Script-Erstellung im Bereich PHP/MySQL/JQuery an.

Vielleicht findet sich ja ein Grafiker der in einem der Bereiche Hilfe brauchen kann und Interesse an einem "Tauschgeschäft" hat.

Bei Interesse:
    PN an mich
    oder
    ICQ: 83817990 (bin immer unsichtbar, einfach anschreiben)

Ja klar, du musst deine Funktion submenu() noch anpassen.
    Du klickst auf "Menu" -> Deine Funktion blended deine id="menu" ein.
    Du klickst auf "menupunkt 1" -> Deine Funktion blendet deine id="untermenu" ein und deine id="menu" aus. Und da "untermenu" innerhalb von "menu" liegt kann es natürlich auch nicht angezeigt werden.

Deinem Element mit der id="untermenu" fehlt ein display:none;
    Am Anfang wird es nicht angezeigt weil das Elternelement id="menu" auf display:none; steht, sobald du das änderst wird auch das enthaltene Untermenu angezeigt.
    Alo einfach im style-Block das hier ergänzen:

Code
    #untermenu { display:none; }

Zwischen einfachen Hochkommata werden Strings nicht auf Variablen geparst. Du hast $webneu nicht korrekt konkateniert, daher wird auch nicht der Inhalt der Variable sondern einfach $webneu als String ausgegeben.

Davon abgesehen, dein Script ist anfällig für SQL-Injections. Eingaben die vom Client kommen (also GET, POST, COOKIE, teilweise SERVER) müssen vor der Verwendung escaped werden. Dafür gibt es die Funktion mysql_real_escape_string:
    http://php.net/manual/de/func…cape-string.php

http://php.net/manual/de/func…cape-string.php

Hast du das Script selber geschrieben?
    Falls ja:
    Da du wie du selber sagst noch Anfänger bist, fang gar nicht erst mit sowas an:

PHP
    if (!ini_get('register_globals')) {
    $types_to_register = array('GET','POST','COOKIE','SESSION','SERVER');
    foreach ($types_to_register as $type) {
    if (@count(${'HTTP_' . $type . '_VARS'}) > 0) {
    extract(${'HTTP_' . $type . '_VARS'}, EXTR_OVERWRITE);
    }}}

Das ist ganz übler Programmierstil, register_globals sollte auf Servern grundsätzlich deaktiviert sein und das ist auch gut so. Mindestens zwischen Daten vom Server (SESSION) und Daten vom Client (GET, POST, COOKIE, teilweise SERVER) muss unterschieden werden. Tipp-Faulheit ist kein Argument. ;)

Hab mich grad bissl durchs Off-Topic geklickt und bin irgendwie in diesem Thread gelandet. Schon ein paar Woche alt, aber vielleicht schaust du ja nochmal rein.
    Ich höre recht viel Rap, habe mich früher auch eine Weile selber versucht und habe einige Bekannte die rappen.

Ganz ehrliche Meinung: Das ist noch nichts. Du bist häufiger mal neben dem Takt, es sind keine großartigen Flow-Variationen und es harmoniert irgendwie nicht richtig. Wenn das Leute feiern ist das halt Freundschaftsbonus. Nicht böse gemeint, ist ja ganz normal, wenn ich jemanden kenne kann ich mit seinen Texten viel eher etwas anfangen, einfach weil ich das mit einem realen Menschen den ich kenne verbinden kann.
    Aber kein Grund aufzuhören, mach ruhig weiter, es geht ja als erstes Mal darum, dass du Spaß dabei hast. Ich weiß ja nicht wieviel du schon gerappt/recordet hast. Ein Tipp: Freestylen ist das beste Training.
    Das du das ganze als Hobby siehst und nicht mehr ist schonmal gut. Es ist nämlich verdammt schwer mit Musik Geld zu verdienen, ich kenne mich da ein wenig aus.
    Hier mal ein Beispiel wie Hobbyrap auch klingen kann, meine Favorites sind Supermark und Außer sich:
    http://www.myspace.com/pifd

Das Problem ist ja, dass IE6 immer noch ein sehr weit verbreiteter Browser ist, während hingegen Netscape 4 zB. in der Relation dazu ja ausgestorben ist.

Du tust den vielen Leuten die noch IE6 benutzen aber nichts gutes, wenn du versuchst zu verhindern, dass sie merken wie veraltet und mit Sicherheitslücken behaftet ihr Browser ist. Dann lieber für IE6-Nutzer einen Hinweis sie mögen bitte ihren Browser updaten, mit kurzer Erklärung warum der IE6 nicht verwendet werden sollte.

Dein Script muss ich mir mal bei Gelegenheit noch genauer anschauen, dann gibts da vielleicht noch Feedback zu :)

Will ich dir auch nicht ausreden und ist ja auch löblich. Ich betrachte es eben nur als unnötig in anbetracht der Sicherheitslücken im IE6 (was bedeutet, das Leute den nur aus Unwissenheit noch benutzen, nicht weil sie den so toll finden) und auch in anbetracht der Tatsache, dass Microsoft selber schon offiziell gesagt hat, dass der IE6 nicht mehr supportet wird und nicht mehr verwendet werden sollte.
    Grundlegend hast du aber selbstverständlich recht, eine Seite sollte - soweit möglich und vertretbar - mit jedem Browser problemlos bedienbar sein.

Wenn jemand so nett wäre (vorallem jemand, der das Glück hat, noch einen IE6 "Browser" am Rechner zu haben) das zu Testen wäre ich sehr glücklich.

Bei aller Liebe zur Barrierefreiheit, den IE6 supporte ich persönlich nicht mehr. Wer tatsächlich noch diesen Browser (irgendwie behagt mir das Wort nicht im Zusammenhang mit IE6) benutzt, der sollte nich noch durch expliziten Support zum Offenhalten dieser Sicherheitslücke ermutigt werden.
    Mal abgesehen davon, dass die nötigen Support-Weichen unter Umständen auch XSS-Lücken öffnen können.

Erstmal: Welchem Zweck dient die Tabelle `news_hidden`? Für mich sieht die ganz stark überflüssig aus, aber erklär doch mal.

Alternativ schonmal:

SQL
    SELECT 
      news_id
    FROM
      news
    WHERE
      news_id NOT IN(SELECT news_id FROM news_hidden WHERE user_id=2)

Deine erste Abfrage sollte aber eigentlich auch hinhauen, mal abgesehen davon, dass du die nicht eins-zu-eins kopiert sondern hier fürs Forum abgeändert hast, was ein absolutes no-go ist, da dadurch nur potentiell weitere Fehler entstehen die das eigentlich Problem verschleiern. -> SELECT s.* -> s ist in deiner Abfrage nicht definiert.

Ansonsten noch:
    http://www.php-faq.de/q-sql-select.html