Beiträge von SinnlosS
-
-
-
Was ist denn daran schon wieder falsch?
Dein SQL-Query. -
Das meinte ich, aber ich kann da beim besten Willen kein Muster erkennen welche Seiten nun in der Liste geführt werden sollen und welche durch ... ersetzt werden.
Das sieht für mich in deinen Beispielen völlig willkürlich aus. -
Hm nein, ich meinte was anderes.
Du schreibst im Eröffnungspost, dass dir momentan die Seitenübersicht so angezeigt wird:
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Es werden also alle Seiten angezeigt.Du möchtest aber als Anzeige nur:
[1] 2 3 ... 10 11 12 ... 19 20 21Es werden also die ersten 3 Seiten angezeigt:
[1] 2 3
Die letzten drei Seiten
19 20 21
und bei dir dann noch
10 11 12Meine Frage war jetzt, wieso die 10 11 12 noch angezeigt werden.
Wie sähe die Blätterleiste aus wenn man z.B. auf Seite 7 bist?
1 2 3 ... 6 [7] 8 ... 10 11 12 ... 19 20 21? Oder wie?Kurz:
Du sagst du willst in der Leiste nicht alle Seiten angezeigt haben. Welche möchtest du denn angezeigt haben und welche nicht? -
Ich verstehe nicht, wieso, wenn man auf seite 1 ist, folgende Seiten in der Blätterfunktion angezeigt werden sollen:
[1] 2 3 ... 10 11 12 ... 19 20 21Wieso werden die Seiten 10 11 12 angezeigt? Nach welchem Kriterium wird das bestimmt? Welche Seiten werden angezeigt, wenn du z.B. auf Seite 7 bist?
Solange ich das nicht weiß kann ich dir auch nicht helfen eine entsprechende Seitenanzeige automatisiert zu generieren. -
Erklär erstmal bitte, nach welche Kriterien die Seiten angezeigt werden sollen.
[1] 2 3 ... 10 11 12 ... 19 20 21 <-- da kann ich grad kein festes Muster erkennen.
Bei 1 2 3 ... 10 [11] 12 ... 19 20 21 hätte ich schon eher eine Vermutung.
Tippfehler von dir? -
Wenn du der Auswahl "Alle" einen leeren value zuordnest, also
dann kannst du in deiner Abfrage statt
auch schreiben
Bei der Auswahl alle steht dann in der Abfrage
Dann kriegst du auch alle Ergebnisse.
Der Nachteil ist, wenn du beispielsweise in deiner Select-Box folgende Einträge hastdann werden bei der Auswahl "Computer" auch alle Einträge mit "Computer-Zubehör" gefunden, weil eben auch darin das Wort "Computer" enthalten ist.
Hier ist eine Lösung die ich mal vor nem Jahr etwa umgesetzt habe, ich würde heut glaub einiges noch etwas anders machen, z.B. die Where-Bedingungen in einen Array packen und am Ende imploden wie bei Bandits Beispiel, aber es hilft dir vielleicht als kleiner Denkanstoß:
PHP
Alles anzeigenif($seite>1) { $start = (($seite-1)*20); $limit = " LIMIT ".$start.",20"; } else $limit = " LIMIT 0,20"; $sql = "SELECT p.pid,p.name,p.userbild,p.lastlogin,p.lastupdate,p.online_status "; $from = "FROM person p"; $where = " WHERE"; if($name!="") $where.= " p.name LIKE '%".$name."%' AND"; if($land!="0") $where.= " land='".$land."' AND"; if($genre>0) { $from.= ",musiker_genre mg"; $where.= " p.pid=mg.mid AND mg.genre=".$genre." AND"; } if($instrument>0) { $from.= ",musiker_instrument mi"; $where.= " p.pid=mi.mid AND mi.instrument='".$instrument."' AND"; } if($suchenach>0) { $from.= ",musiker_suche ms"; $where.= " p.pid=ms.mid AND ms.sid=".$suchenach." AND"; } if($online) $where.= " p.lastlogin>=date_add(date_format(sysdate(),\"%Y-%m-%d %H:%i:%S\"),interval -10 minute) AND p.online_status=1 AND"; if($musiker>0) $where.= " p.usergroup=".$musiker." AND"; else $where.= " p.usergroup IN (1,2) AND"; switch($orderby) { case "lastlogin": if(!$online) $where.= " p.online_status=1 AND"; $order = " ORDER BY p.lastlogin DESC"; break; case "regdatum": $order = " ORDER BY p.regdatum DESC"; break; case "lastupdate": $order = " ORDER BY p.lastupdate DESC"; break; case "plz": $order = " ORDER BY p.plz ASC"; break; default: $order = " ORDER BY p.name ASC"; break; } $sql.= $from.$where." p.aktiviert=1".$order.$limit;
-
-
Hab jetzt mal mit Klassen angefangen das ganze zu strukturieren, aber jetzt geht das nicht:
PHP
Alles anzeigenpublic function read_entry($table, $where) { $this->sql = "SELECT * FROM ".$table." WHERE ".$where; $this->result = mysql_query($this->sql) or die('Fehler beim Lesen der Datenbank Tabelle '.$table.'!'); for ($i=0; $i < mysql_num_rows($this->result); $i++) { $this->row = mysql_fetch_object($this->result); $this->things[i] = $this->row; echo $this->things[i]->id; // hier gibt es die Werte noch korrek an } echo $this->things[0]->id; // hier nicht mehr return $this->things; }
Setz erstmal in deiner Schleife ein $ vor i im index deines arrays.
Sonst belegst du bei jedem Schleifendurchlauf einfach immer wieder den statischen index i und der index 0 kann auch nicht belegt sein bei deiner Ausgabe nach der Schleife. -
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Wenn ich z.b. als Datum den 31.03.2009 drin habe und suche nach >= 30.03.2009 findet er den Eintrag einwandfrei -[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]suche ich jedoch nach <=01.04.2009 kann er den Eintrag vom 31.03.2009 nicht finden (findet dafür aber bspw. Einträge vom 01.03.2009)[/FONT]Wenn du Strings vergleicht beginnt das vorne. In deinem Datumsformat steht vorne der Tag, also wird der erstmal verglichen. Da ist dann 31 größer als 30, klappt also, er würde dir aber auch z.B. den 31.01.1781 als > 30.03.2009 ausspucken.
Wenn du das Datum als String vergleichen willst mußt du es schon richtig herum schreiben, in der Form YYYY-MM-DD.
Dann klappt das auch. -
"MochaUI is a web applications user interface library built on the Mootools JavaScript framework."
http://www.mochaui.com/Da bin ich neulich mal drüber gestolpert. Schon toll was die da zusammengebastelt haben.
Geht auf der Seite oben rechts auf "Demo", da kann man ein bißchen rumprobieren.
-
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/create-trigger.html
Mit Triggern kannst du Aktionen festlegen die ausgeführt werden, wenn die Bedingung des Triggers erfüllt wird.
In deinem Fall wäre die Bedingung für den Trigger vermutlich ein INSERT auf die Tabelle in der du das NOW() speichern willst.
D.h. sobald ein INSERT auf die Tabelle ausgeführt wird legst du als Aktion fest das in das entsprechende Feld der Wert von NOW() geschrieben wird.
Ich hab selber noch nicht viel mit Triggern gearbeitet, bisher noch nicht gebraucht, daher kann ich dir den leider nicht ausm Kopf eben runterschreiben. Ist aber eigentlich nichts besonders kompliziertes. -
Einzige Möglichkeit mit MySQL die mir jetzt spontan einfällt wäre ein Trigger für INSERT und/oder UPDATE auf die Tabelle.
-
Richard Chamberlein - Franz Josef Degenhardt
-
Ich habe vor Jahren tatsächlich mal ein wirklich tolles Mädchen über eine Single-Seite kennengelernt mit der ich dann knapp über ein Jahr zusammen war (die Seite weiß ich gar nicht mehr, gibt es ziemlich sicher auch in der Form nicht mehr).
Ich war auch lange auf verschiedenen Single-Seiten aktiv, bis auf den einen "Lichtblick" war das aber alles nichts, ich kann dir ganz ehrlich aus eigener Erfahrung nur davon abraten.
1. Viele Fake-Profile
2. Die meisten wirklich tollen Frauen haben im RL genug Verehrer. Die sind dann auf solchen Seiten meist angemeldet um ihren Marktwert zu testen und/oder nette Komplimente einzuheimsen. (Natürlich gibt es Ausnahmen, das ist kein Dogma. Aber warum sollte eine Frau einen Kerl im Internet suchen, wo viele sich völlig anders geben als sie in Wirklichkeit sind, wenn sie im RL schon die Wahl hat?)Wenn du partout per Internet suchen willst würde ich dir eher normale Community-Seiten wie beispielsweise studi-/schüler-/meinVZ empfehlen. Über Lokalisten habe ich diesbezüglich auch schon viel gutes gehört.
Mein Rat wäre aber: Wenn du im RL eine Frau siehst die dir gefällt, sprich sie an.
Egal wo, Supermarkt, Fussgängerzone, Cafe, Kneipe, Disco, Bus, Bahn...Ich weiß, dass das vielen Leuten aufgrund von Schüchternheit sehr sehr schwer fällt. Mir ging das früher genauso, ich spreche aus Erfahrung.
Hier aber mal ein paar Punkte die dafür sprechen:
1. Du hast die freie Auswahl und kannst direkt einen echten ersten Eindruck kriegen, ohne "Photoshop-makes-me-beautiful"-Fotos und Sich-Verstellen bei Textkommunikation.
2. Frauen mögen Männer die wissen was sie wollen und "furchtlos" dementsprechend handeln. Ganz besonders an Orten wo sie nicht damit rechnen angesprochen zu werden, weil es gesellschaftlich unüblich ist (Supermarkt, Fussgängerzone, Bus, Bahn etc.), sammelst du alleine durch den Mut den du mit dem Ansprechen beweist einen riesigen Pluspunkt!
3. Nahezu jede Frau freut sich wenn sie freundlich und mit Interesse unerwartet angesprochen wird, schon allein aus dem Grund, dass es ihr Selbstbestätigung gibt. Welcher Mensch wird nicht gern gemocht? Daher sind die Reaktionen (wieder ganz besonders an den "ungewöhnlichen" Orten) fast immer positiv, auch wenn sie kein Interesse hat oder schon einen Freund hat oder es aus welchen Gründen auch immer nicht passt.
Wenn eine Frau tatsächlich unfreundlich auf ein nettes Ansprechen reagiert weißt du ganz genau, dass es nichts mit dir zu tun hat. Wie könnte es auch, sie kennt dich ja gar nicht. Sie hat halt einfach schlechte Laune/einen schlechten Tag/was auch immer. Es kann also gar nichts schief gehen.
4. Das Gefühl wenn du es schaffst deine Angst zu überwinden ist unbeschreiblich, völlig unabhängig vom Ergebnis. Als ich es das erste Mal geschafft habe meine Angst zu überwinden und ein Mädchen einfach auf offener Straße anzusprechen war ich so unfassbar nervös, dass ich nur totalen Blödsinn gestammelt habe und sie mich fast ängstlich anschaute, als wäre ich irgendwie gestörtEs kam dann nur ein "Tut mir Leid, ich hab keine Zeit" und sie ging ganz schnell weiter. Aber das wunderbare Gefühl meine Angst überwunden zu haben war unbezahlbar, ich habe mich danach gefühlt wie der König der Welt.
5. Du lernst eine Frau kennen, es funkt zwischen euch und ihr kommt tatsächlich zusammen. Die Frage "Wie habt ihr euch kennengelernt?" wird unweigerlich früher oder später mal aufkommen. Und meiner Erfahrung nach ist es den meisten Frauen unangenehm zuzugeben, dass sie eine Single-Börse genutzt haben (-> sowas hab ich doch nicht nötig!). Ganz anders sieht es da aus wenn du sie einfach völlig unerwartet auf offener Straße angesprochen hast: Ein Hollywood-Szenario, an das sie sich immer wieder mit Begeisterung zurückerinnern wird und von dem sie liebend gerne erzählt.Falls du meinen Rat beherzigen möchtest, ein Tipp vorweg: Wenn du eine Frau siehst die dir gefällt geh sofort(!!!) hin und sprich sie an, ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken. Mit jeder Sekunde die du wartest wird es nur schwerer.
Die Kunst ist nicht keine Angst mehr zu fühlen, sondern dieses nervöse Kribbeln zu genießen.Sorry, der Post wurde etwas ausschweifender. Das liegt daran, dass ich mich hobbymäßig schon eine ganze Weile recht intensiv mit dem menschlichen "Balzverhalten" beschäftige
-
for($i=0; i<$laenge; $i++) <-- setz da mal noch ein $ for das mittlere i und schau mal was er dann sagt.
-
-
Hallo leute, ich habe mal irgentwo gehört, das es besser ist in die eigene seite ein Objektorientiertes Gästebuch zu machen..
ich hab leider keine ahnung was das sein soll??
kann mir das einer von euch sagen?
Wenn du ne ganz normale kleine "Visitenkarten"-Homepage hast auf der du ein Gästebuch anbieten willst, dann ist es völlig unnötig da objektorientiert ranzugehen. Da reicht es völlig das über ein paar Funktionen zu regeln, geht einfach und schneller.
Der einzige Nutzen von Objektorientierung gegenüber (vernünftiger!) prozeduraler Programmierung ist die Übersichtlichkeit des Codes für den/die Entwickler. Dafür kostet objektorientiertes Programmieren eben mehr Zeit für die Konzeption. Ab welchem Projektumfang sich das lohnt ist pauschal nicht zu sagen.
-
Öhm, welchem Zweck soll denn die Schleife dienen? Du machst da 7x in Folge exakt dieselbe Abfrage.
$db_date_table->time_period_start+86400 <-- multipliziere die 86400 mal mit $i. Das könnte schon etwas helfen.