Das klingt nach einer interessanten Aufgabe. Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg damit.
Beiträge von SinnlosS
-
-
Ich nehme mal an, dass er nicht mysql_real_escape_string meint.
mysql_error() hilft auch nicht wenn er vor dem abschicken kontrollieren möchte.
Ein Script dafür weiß ich leider nicht. Ich wäre aber neugierig wozu du sowas brauchst.
Lässt du SQL-Befehle durch User zu? -
Kein Problem, ich kenne sowas.
Ich habe neulich ewig nach einem JavaScript-Fehler gesucht. Hat gedauert bis ich mal festgestellt habe, dass es innerHTML heißen muß, und nicht innerHtml. -
Probier mal $_SESSION
-
Richtig. Wenn man z.B. objektorientiert programmiert müssen klassendeklarationen VOR dem session_start(); stehen, wenn man Objekte in der Session speichern will. Andernfalls könne diese nicht wieder intialisiert werden.
-
Nein es liegt nicht daran, dass du keine Sessions aktiviert hast, sondern daran, dass du vorher schon eine Ausgabe an den Browser hattest.
session_start(); <-- das muß ganz am Anfang deiner Datei stehen, auch keine Leerzeilen oder -zeichen davor.
Edit: session.auto_start <-- das ist egal, das hat nichts mit der Verfügbarkeit von sessions zu tun, sondern nur damit wie sie gestartet werden. Wenn das auf "ON" steht brauchst du halt das session_start(); nicht. -
Du schreibst an den Anfang deines Skriptes, VOR jeder ausgabe ein
Danach hast du den $_SESSION Array verfügbar der auch über mehrere Seitenaufrufe hinweg gespeichert wird.
Nach dem Abschicken eines Formulars speicherst du die eingegebenen Werte im session-array und hast sie darüber dann auch auf den Folge-Seiten zur Verfügung:
Ist also gar nicht so kompliziert wie es aussieht.
-
Wer Recht hat braucht sich nicht rechtfertigen.
Du hast gesagt, dass du es nicht warst und weißt das es stimmt. Was die anderen dann denken ist deren Sache.
Eine Entschuldigung dafür das du das Passwort weitergegeben hast wäre allerdings noch angebracht. Mehr kannst du nicht machen.
Wenn sie dann weiternerven halt im ICQ auf ignore setzen und fertig.Wie Bandit schon bei Punkt1 bemerkte: Wer ein Universal-Passwort nicht ändert wenn jemand der dieses kennt keinen Zugriff mehr haben soll, der ist selber Schuld.
Ansonsten wie die anderen schon sagten: In Zukunft keine Passwörter mehr weitergeben. Auch wenn er aus dem Clan war, du warst es nicht mehr und bist dafür nicht zuständig, da du auch gar nicht weißt was möglicherweise nach deinem Austritt mit diesem Member intern schief gelaufen ist.
-
Zwei Möglichkeiten:
1.) mit Sessions
http://de.php.net/session
2.) mit hidden-Feldern für die Formulare auf den Folgeseiten, über die du die bisher eingegebenen Daten weiter übergibst. -
Ja hast recht, hab ich grad nicht berücksichtigt.
-
-
ja klar, wenn du per GET übergibst (-> URL) steht natürlich nichts im _POST-Array.
-
Du möchtest, dass bei einer Auswahl aus der Select-Box eine Anfrage an ein php-Script geschickt wird, welche mittels mysql oder file_exists oder wie auch immer rausfindet, ob die gewünschte Auswahl existiert. Falls ja soll die checkbox 'zeigen' aktiviert werden. Richtig?
Das machst du mit Ajax.Alternativ kannst du, wenn es sich um eine begrenzte Auswahl handelt, schon beim Generieren der Selectbox einen JavaScript-Array füllen, mit dem Value der entsprechenden Auswahl als key und als value eben true oder false, je nachdem ob das entsprechende Element existiert oder nicht. Bei onChange der Select-Box fragst du diesen Boolean-Wert dann über den ausgewählten key ab und entsprechend aktiviert sich dann deine Checkbox, oder auch nicht.
-
Hier ist mal ne kleine Funktion die ich irgendwann mal geschrieben hatte.
Da kannst du vielleicht drauf aufbauen.
Verwendet allerdings noch nicht phpmailer.PHP
Alles anzeigenfunction createPassword($mysqli,$id) { $chars = "qwertzupasdfghkyxcvbnm123456789WERTZUPLKJHGFDSAYXCVBNM"; $password = ""; for($i=0; $i<8; $i++){ $password.= substr($zeichen,(rand()%(strlen($zeichen))), 1); } $sql = " UPDATE person SET passwort=md5('".$password."') WHERE pid=".$id; if($mysqli->query($sql)){ $email = checkMail($_POST['email']); $absender = "noreply@yourdomain.com"; $betreff = "Your Page - Neues Passwort"; $text = "Du hast ein neues Passwort beantragt oder es gab 10 Fehlversuche in Folge sich mit Deiner eMail und einem falschen Passwort auf unserem Portal einzuloggen. Ein neues Passwort wurde generiert.\r\n\r\n Dein neues Passwort lautet:\r\n\r\n ".$password." \r\n\r\n Bitte ändere dieses Passwort nach dem ersten erneuten Login unter \"Einstellungen\" im Menu auf der linken Seite\r\n\r\n Mit freundlichen Grüßen"; if(mail($email, $betreff, $text, "FROM:".$absender)) $return = true; else $return = false; } else $return = false; return $return; }
-
Du hast in deiner profil-Tabelle schon eine Spalte mit dem besten rating für ein bild der user?
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist und was du da im Eröffnungspost für Abfragen gebastelt hast?
Und wozu hattest du denn dann die Spalte überhaupt wenn du sie gar nicht für dieses Vorhaben nutzen wolltest? -
Du speicherst doch bei den Bildern selbst auch das Rating, bzw. bei dir heißt die Spalte `prozent`? Den höchsten Prozentwert den ein Bild eines users hat schreibst du eben in die zusätzliche Spalte in der profiltabelle. So hast du für jeden user gleichzeitig die höchste Bildbewertung.
Beim Voten berechnest du dann einfach die neue prozentzahl von dem Bild das bevotet wurde und führst dann ein sql-update aus: -
Das gibt "ja" aus.
Du musst den Monat nach vorne stellen und den Tag nach hinten.btw, kennst du elseif?
PHP$date = date("md"); if ($datum > "0321" && $datum < "0621") print "Frühling"; elseif ($datum > "0621" && $datum < "0923") print "Sommer"; elseif ($datum > "0923" && $datum < "1221") print "Herbst"; else print "Winter";
Ich hab jetzt nicht die Daten im Kopf welche Jahreszeit an welchem Tag genau beginnt, aber in den Bedingungen mußt du auch noch <= bzw >= einbauen, für die Randtage.
-
Sorry, mein query ist blödsinn. SELECT MAX(...) gibt dir natürlich nur eine Reihe zurück, kA was mich da grad geritten hat
Eine weitere Alternative wäre eine neu Spalte in `profil`: `top_foto_rating`