Beiträge von SinnlosS

    Sers Leute,

    danke für die Hilfe. Es funktioniert leider immer noch nicht. Das Problem, dass SinnlosS beschrieben hat ist genau die Sache die ich nicht in den Griff bekomme.
    Async kann ich nicht verwenden, weil ich einen XML Cross-domain request habe. Deshalb fällt async an dieser Stelle weg.
    Noch jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?

    Viele Grüße,
    CroWe


    Ein mir persönlich dreckig anmutender Workaround wäre beim Starten des onBlur-Events ein Variable blurEventRunning auf true zu setzen und beim Beenden wieder auf false.
    Im onSubmit-Event wird diese Variable geprüft, steht sie auf true wird in ein Intervall gesprungen das z.B. im Zehntel-Sekunden-Takt prüft ob das Blur-Event beendet ist und erst dann weitermacht.

    onBlur()-Event wird vor onSubmit()-Event gestartet. Beide Funktionen die vom Event aufgerufen werden laufen dann aber potentiell parallel, du kannst dich nicht darauf verlassen, dass das onBlur-Event abgearbeitet ist bevor das onSubmit-Event ausgeführt wird.
    Eine der nervigsten Sachen bei JS überhaupt, imho.

    weshalb das Rad neu erfinden, wenn es andere längst erfunden haben?


    Das ist richtig.

    Ausserdem lern ich so effektiver, als wenn ich bei jedem problemchen 5stunden im Manual blättere.


    Das ist falsch. :p
    Du kommst schneller zum Ergebnis und entwickelst somit zeitlich effektiver. Aber du lernst definitiv weniger beim Verwenden fertiger Code-Schnippsel, im Gegensatz zum selber Erarbeiten.


    ...Dan müssen die zwei Tabellen "Kursgang" und "Useranmeldung" zusammenarbeiten richtig? sobald ein neuer datensatz in die Tabelle "useranmeldung" kommt steigt die Zahl in der Tabelle "kursgang" unter users um 1... verstehe ich das richtig? Macht man das mit einer IF Bedingung? oder gibts andere möglichkeiten?
    Mal davon abgesehen das ich "wie ja shon bemerkt" nicht das erste mal Frage bezüglich dieses Projektes... Hast du ein Beispiel? :oops:

    Du hast eine Tabelle für User und eine für Events. Dann legst du dir eine Verbindungstabelle an, wie Synaptic schon sagte.

    Beispiel:
    Tabelle `user` mit den Spalten `id` und `name`.
    Tabelle `event` mit den Spalten `id`,`title`,`maxAttendants`
    Tabelle `fk__event_user` mit den Spalten `event_id` und `user_id`.
    Dann kannst du mittels JOIN und COUNT Problemlos in einer Abfrage prüfen welche Events voll belegt sind und wo noch Plätze frei sind.

    Schade, dass ihr es zwar könnt, aber euer Wissen nicht teilen wollt. Warum antwortet man dann überhaupt auf Beiträge in einem Hilfeforum?


    Das habe ich erst nach meinem Posting gesehen, sonst hätte ich keine Lösung mehr gepostet.
    Eine Hilfe-Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe, und du hast bereits alle nötigen Informationen bekommen um damit selber eine Lösung zu erarbeiten.
    Ein Hilfe-Forum ist kein Service-Center wo man hingeht und sich fertige Skripte bestellt. Wenn du willst das andere dir deine Skripte korrigieren oder schreiben dann erstell ein Job-Angebot und biete eine Gegenleistung.

    Ich arbeite schon seit mindestens 2 Jahren nur noch mit JQuery, den Code musst du also in natives JavaScript übersetzen wenn du kein JQuery verwenden möchtest. Das Prinzip sollte aber deutlich werden:

    Ich habe mal einen Blick auf die Startseite geworfen. Mein Eindruck: Viel zu viele Rahmen und vor allem ist der Kontrast zwischen Rahmen (weiß) und Hintergrund (schwarz) nach meinem Empfinden zu krass.

    Ich würde auf jedenfall die Trennlinien zwischen den einzelnen Boards innerhalb einer Kategorie wegnehmen, und stattdessen bei den Zeilen immer abwechseln einmal Hintergrund komplett schwarz (#000) und einmal Hintergrund sehr dunkles Grau (z.b. #222) wechseln. Das würde das ganze fürs Auge schonmal wesentlich angenehmer machen.
    Generell vielleicht auch die Borders nicht auf komplett weiß, sondern eher ein recht helles Grau (#ccc oder #ddd vielleicht). Wie gesagt, für mich ist da zuviel zu starker Kontrast, so starker Kontrast ist imho nur für die Schrift nötig. Bei Trennlinien muss man nur erkennen das sie da sind, da kann das schwächer ausfallen.

    Ein schickeres Banner würde dann wohl auch schon noch einiges ausmachen.

    Ich habe das seit nunmehr 7 Jahren heiß ersehnte Release vom Meisterstück Vol. 2 (am 31.08. endlich erschienen!) zum Anlass genommen, um die Seite in den letzten Wochen mal komplett neu aufzusetzen. Clientseitig werden als Libraries Twitter Bootstrap und JQuery genutzt.
    Es fehlen zwar bei der Diskographie noch seine Produktionen und Feature-Beiträge, ansonsten ist mittlerweile aber alles ziemlich komplett.
    Das Banner hatte ich blöderweise nur in 760px Breite und musste es auf 960px ziehen was der Qualität natürlich nicht gut getan hat, da bekomme ich aber hoffentlich demnächst sowieso mal noch ein Neues (vllt. sogar von Mach One selber).

    Wer Lust hat schaut mal rein, über Feedback/Anregungen/Kritik würde ich mich natürlich freuen. :)

    Eine simple Möglichkeit:

    REQUEST_METHOD ist ein total gängige Variante um zu prüfen ob die Datei im per POST aufgerufen wurde, ich weiss nicht was du hast? wüsste nicht, dass es da einen wirklichen Vorteil bei isset() gäbe oder irre ich mich da?
    Und das ich ausversehen das Passwort durch ein kurzes Zeitfenster auf der Arbeit escaped habe, wurde doch schon angemerkt?

    Wieso ist es wichtig ob die Seite per Post aufgerufen wurde? Ich differenziere da in den seltensten Fällen. Ein Login-Formular verwendet selbstverständlich als method POST, aber wenn sich nen User nen GET-String zusammenbaut um sich direkt mit einem Aufruf einloggen zu können soll er das von mir aus machen, wenn ihn das Risiko seines Klartext-Passworts in der URL nicht stört.


    Was muss ich dazu auf dieser Seite ändern?
    http://area51.crystalblood.de/Test/TopBar/

    Du musst eine Topbar einbauen die durch eine farbliche Änderung anzeigt auf welcher Seite man sich befindet, die man per Button ein- und ausfahren kann und die einen Effekt hat wie das Menu auf http://area51.crystalblood.de/Showcase/

    Mal im Ernst, wo sind deine Ansätze und Überlegungen dazu? Oder hast du dich vertan und das sollte ins Job-Forum?


    edit: Gibts auch ne Möglichkeit, das man das so einstellt, dass der Slider automatisch wieder "einfährt", wenn man mit der Maus wieder weggeht?


    Wenn dann mit action:'hover' statt 'click' wie es im Beispiel gesetzt ist. Mehr als Kommentare lesen können wir auch nicht, ich hab das Ding nicht geschrieben ;)

    Code
    [COLOR=#000000][FONT=monospace]action: 'click',                                   //options: 'click' or 'hover', action to trigger animation

    Einzige Unterschied den ich jetzt noch sehe, du hast deine Style-Definitionen unterhalb von den Javascript-Einbindungen und Definitionen. Und du hast beim Script-Tag das den Slide initialisiert den type="text/javascript" angegeben, das ist im Beispiel auf der Originalseite nicht. Das ist zwar so wie du es hast nach W3C korrekt, nimm das aber testweise mal raus und setze deine style-Definitionen über die Script-Einbindungen.
    Mehr Ideen hab ich ansonsten auch nicht, die hier sind ja schon abwegig und wäre sehr peinlich für Firefox (bzw. eines der AddOns) wenn das daran liegen sollte.[/FONT][/COLOR]