Beantworte mal noch die Frage welche Firefox-Version du benutzt, mit 8.0.1 läufts auch schon wunderbar.
Irgendwelche AddOns installiert?
Die Meldung von Firebug ist sehr merkwürdig, kommt das wirklich exakt so wie du es gequoted hast?
Dann wird entweder generell JQuery oder aber speziell das tabSlideOut nicht korrekt interpretiert, er meckert ja an, dass er keine Funktion tabSlideOut() kennt.
Lösch mal testweise die Kommentare raus.
Beiträge von SinnlosS
-
-
Genauso hab ich es nachgebaut, aber es geht nicht:
http://area51.crystalblood.de/Test/Java/
Was geht denn nicht? Bei mir funzt der Tabslideout da genau wie er soll. Hab den selber auch schon verwendet. -
Entschuldige, hat nicht alles mitkopiert, es wird dann ein Fehler angezeigt...
Fehler beim Erzeugen eines Fremdschlüssels für verein_id (überprüfen Sie die Datentypen)Der Fremdschlüssel hat bei dir einen anderen Feldtyp als dein Primärschlüssel. Es reicht nicht für beides INT zu nehmen beispielsweise, auch die Länge und eventuelle Attribute (z.B. unsigned) müssen übereinstimmen.
-
Ich würde zu dem Treffen durchaus gehen, aber nicht mit der Hoffnung das du wieder mit ihr zusammenkommst, sondern einfach um sauber mit dem Thema abschließen zu können. Du kannst dir anhören was sie zu sagen hat und du kannst ihr erklären warum du so schroff warst zuletzt, falls das noch nicht in der Mail passiert ist.
Einfach ganz offen ihr gegenüber ansprechen, dass du gerade das mit dem "Fremdgehen" erfahren hattest (ich persönlich würde eine Partyknutscherei mit einer anderen Frau nicht als Fremdgehen bezeichnen) und deswegen zu dem Zeitpunkt sauer auf sie warst.
Du kannst ihr auch offen sagen, dass du es gerne nochmal mit ihr versuchen würdest, aber du darfst dich nicht darauf versteifen. Und du darfst sie vor allem nicht drängen. Du bietest ihr einfach die Option. Wenn sie nein sagt ist das Ok und du akzeptierst das, kein nachbohren oder sowas, das bringt absolut nichts und ist für euch beide nicht angenehm.
Sie ist eine tolle Frau an der dir sehr viel liegt und mit der du dir ein gemeinsames Leben vorstellen kannst. Das ist sehr schön und es ist toll wenn man so jemanden gefunden hat. Aber es muss auf Gegenseitigkeit beruhen, und das kann man nicht erzwingen, es gibt da auch keinen Zaubertrick.
Die gute Nachricht ist, es gibt mehr als eine Frau bei der du das finden kannst, und am schönsten wird es erst, wenn du eine gefunden hast die das Gleiche bei dir findet. Und das wirst du, wenn du nicht den Fehler machst zu lange auf eine verschlossene Tür zu starren, um bei dem Bild aus dem schönen Spruch von Bandit zu bleiben.
Ein schöner Grundsatz für mich ist: Ich laufe dir gerne entgegen, aber nicht hinterher. -
Als kleine Anregung: Über JQuery's .css()-Methode die Positionen der Bilder anpassen und mit .animate() animieren.
http://api.jquery.com/css/
http://api.jquery.com/animate/ -
Was denkt ihr über Services wie http://www.mysocialclix.de?
Hab nur mal die Startseite überflogen. Generell können Social Media Agenturen für Unternehmen durchaus sehr hilfreich sein.
Die Seite sieht mir aber nach einer Verarsche aus. Das Konzept sieht für mich so aus, dass sich normale User dort registrieren und dann Geld verdienen können in dem Sie Unternehmen die dort Fans/Follower/Comments etc. buchen eben genau das bieten. D.h. die Unternehmen die da etwas buchen werden nach Strich und Faden verarscht, weil die Fans/Follower/whatever die sie dadurch gewinnen keine "echten" Fans/Follower sind, sondern einfach klicken um Kohle abzugreifen.
Ich kann mich aber auch täuschen, hab mir das nicht genau genug angeschaut. -
Dort, wo du ein Limit einsetzt, ist das völliger Quatsch, da du immer nur einen Treffer aus der DB holst.
This.
Die Abfrage müsste etwa so aussehen (unter der Prämisse, dass der Primary Key deiner spieler-Tabelle `id` heißt, ansonsten halt anpassen):PHP$sql = " SELECT AVG(ds) FROM ".$conf['db_prefix']."_spieler WHERE id IN( SELECT id FROM ".$conf['db_prefix']."_spieler WHERE verein_id='".$row['id']."' ORDER BY ds DESC LIMIT 15 )"; $res = mysql_query($sql);
Edit: Etwas nervig, dass bei allem was ich aus Netbeans hier reinpaste die Zeilenumbrüche entfernt werden...
-
Die Facebook-Klasse für das Handling der API-Calls wirst du ja vermutlich schon haben, falls nicht bekommst du die hier: https://github.com/facebook/php-sdk
Dann kannst du in deinem Tab mit folgendem Code überprüfen oder der Besucher schon Fan der Seite ist oder nicht und entsprechend unterschiedliche Inhalte laden (appId und secret natürlich ersetzen):
PHP
Alles anzeigen<?php require('lib/facebook.php'); $facebook = new Facebook(array( 'appId' => 'xxxxxxxx', 'secret' => 'xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx', 'cookie' => true )); $signed_request = $facebook->getSignedRequest(); if (!$signed_request['page']['liked']): ?> Besucher ist noch kein Fan. <?php else: ?> Besucher ist bereits Fan.
Rechte holen kannst du folgendermaßen (beim Init natürlich deine AppId verwenden, und bei Scope die Recht angeben die du holen willst):
HTML
Alles anzeigen<div id="fb-root"></div> <script src="http://connect.facebook.net/de_DE/all.js"></script> <script> FB.init({ appId:'{$fbAppID}', cookie:true, status:true, xfbml:true }); function fb_conn(){ FB.login(function(response){ if(response.authResponse && response.status=="connected") { } }, { scope: 'manage_pages,offline_access,publish_stream,read_insights' }); } </script>
-
Danke für die schnelle Antwort aber mein Lehrer meinte das es auch eine Variante ohne Limit geben müsste. Ich hoffe du oder jemand anderes könnte mir dabei behilflich sein.
Vielen Dank
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn euer Lehrer euch die Möglichkeit mit einem einzigen Query ohne Limit gezeigt hat würde ich mich freuen wenn du sie hier postest, die interessiert mich auch.
-
LIMIT im Hauptquery wäre eh falsch, da du ja scheinbar alle Orte angezeigt haben möchtest die die höchste vertretene `Anzahl` haben. Wieviele das sind weißt du ja vorher nicht.
So hier würde der Query das machen was du willst, kommt aber im Subquery dann nicht ohne LIMIT aus:
SQLSELECT ort, COUNT(ort) as anzahl FROM kunden GROUP BY ort HAVING anzahl=( SELECT COUNT(ort) as anzahl2 FROM kunden GROUP BY Ort ORDER BY anzahl2 DESC LIMIT 1 )
Macht das was du möchtest, ich bin aber nicht sicher ob es nicht auch eine simplere Variante gibt.
-
Ohne die Sprache zu kennen sage ich mal du mußt entweder die Klasse Page anders ansprechen, oder sie muß erst noch irgendwie anders importiert werden.
Die Fehlermeldung sagt ja, dass die Klasse Page nicht aufgelöst werden kann. Und ich bezweifle einfach mal, dass der Fehler im Sprach-Core liegt. -
Ich habe null Plan von groovy, höre das zum ersten Mal. Die Klasse Page ist da im Sprach-Core implementiert? Die fehlt ja in dem Script-Schnippsel.
-
Was du falsch machst ist, dass du PHP-Code im HTML-Kontext ausführen willst. Das geht nicht. Du musst dem Parser schon genau sagen wann php kommt und er parsen muss, und wann er sich nen lauen Lenz schieben kann.
Wenn short_open_tags auf deinem Server aktiviert sind kannst du schreiben
ansonsten die lange VarianteZu dem SQL-Fehler: Die Backticks gehören nur um den Spaltennamen, nicht um den gesamten Ausdruck mit sum(), dadurch sucht er nach einer Spalte die eben `sum(CQRanking)`heißt. Korrekt wäre sum(`CKRanking`).
Ich glaube du könntest da aber auch schon auf `summe2` zurückgreifen.Edit: Mal so nebenbei, nach was für Kriterien setzt du überhaupt die Backticks in deinem SQL-Code? Wird das ausgewürfelt?
-
Naja, helfen kann ich dabei leider nicht. Mir ist bisher noch kein Projekt untergekommen wo ich aus Performancegründen groß an diesen Einstellungen rumschrauben mußte. Was nicht heißen soll, dass das nicht manchmal nötig sein kann. Das stellt dann aber eher eine Ausnahme dar, in den meisten Fällen liegen die Flaschenhälse woanders wenn die Performance zu wünschen übrig lässt. Darauf zielte auch meine Fragestellung ab, wenn auch zugegebenermaßen etwas überspitzt.
Bist du dir sicher, dass das überhaupt die richtige Stelle ist um weiter an der Performance zu schrauben, oder kann es sein, dass du möglicherweise an unnötiger Stelle versuchst zu "überoptimieren". Keine Unterstellung, nur eine Frage. -
Darf ich fragen was du für eine Seite hast? Bin schon etwas neugierig wo du deine zig-Millionen täglichen Besucher hernimst die deinen Server aufgrind dieser fehlenden Optimierungen in die Knie zwingen.
-
-
Da ich ein großer Fan von Mach One bin , in den letzten Tagen ein wenig Zeit hatte, und mir das sowieso mal vorgenommen hatte, habe ich mich hingesetzt und eine Fanpage geschrieben.
Nun bin ich aber Programmierer, und kein Designer. Mein Schwerpunkt ist der serverseitige Kram, nicht der clientseitige.
Ich habe mir Mühe gegeben, freue mich aber über konstruktives Feedback.
http://www.machone361.de
Die Seite ist noch nicht komplett fertig, gerade die Einstiegsseite hat noch keinen Inhalt, ebenso wie die News-Box, unter allen anderen Punkten sind aber schon ein paar Sachen eingepflegt.Edit: Achja, in aktuellen Browsern sollte alles passen, ich habe aberr noch keine älteren Versionen/ausgefalleneren Browser getestet.
-
Ich wüßte nicht, dass es dafür eine Funktion gibt. Aber ist doch trivial eben selber zu schreiben.
PHPfunction myRound($number,$array) { $result = null; foreach($array as $k=>$v) { if($v > $number) { break; } $result = $v; //bzw =$k für Version 2. } return $result; }
Falls dein Vergleichsarray nicht der Größe nach sortiert ist musst du halt noch anpassen. -
Rauchverbot ist ja fast überall angesagt, Raucher werden ja mittlerweile schon diskreminiert.
Ich habe auch von vielen gehört, dass sie auf "echte" Zigaretten mehr oder weniger verzichten können, seit dem sie die ego-T benutzen. Lustig sind nur die Leute, die sich das Fluid mit Nikotin kaufen, dann kannste ja auch richtig rauchen. Aber ansonsten scheint das wirklich nicht schlecht zu sein. Wenn das nicht so blöde aussehen würde, würde ich mir das vielleicht auch überlegen
Hab auch so eine E-Zigarette, hauptsächlich aber um zuhause beim arbeiten am PC den Zigarettenkonsum zu reduzieren. Das klappt auch gut, war vorher schon immer extrem.
Ich habe aber Fluid mit Nikotin, wieso ist das lustig? Es ist immer noch um Längen billiger als normale Zigaretten, und das Nikotin kriegt man dabei dann halt trotzdem ab, man spart sich aber die schädlichen Stoffe die beim Rauchen einer normalen Zigarette durch das Verbrennen von Papier und Tabak entstehen (Kondensat/Teer etc).
Außerdem wird das Zimmer nicht so zugequalmt. -
Nur stellt sich mir dabei die Frage: Wie baue ich das SQL-Statement auf, denn der
Tabellenname der Referenz-Tabelle steckt ja in einer Spalte.
Ist das überhaupt in einer SQL-Abfrage möglich?
Ich wüßte keine Möglichkeit dafür. Daher meinte ich ja, dass du dann gegebenenfalls noch zusätzliche SELECTs auf die referenzierten Tabellen raushauen müsstest.