Beiträge von Dirk

manche Router haben ein Problem damit, den Port 80 auf ne interne IP umzuleiten (warum dass so ist, weis ich nciht, hatte ich aber auch schonmal) hab dann einfach den Port geändert auf 8080 (auch ein Standard http Port) bzw 8082 (beliebiger Port)

versuch dass mal, musst natürlich dann hinter die IP den Port noch anhängen z.b. 123.123.123.12:8082 wenn du drauf zugreifen willst. und wenn du es selbst testen willst, verwende ein Proxy, da du somit auf jeden fall von extern auf deine eigene IP adresse zugreifst.

:) hi, nachdem ich garade auch dabei bin (seit über nem Jahr) mir nen CPC (> CarPC) einzubauen, hab ich gedacht, es könnte doch auch hier ein paar Verrückte wie mich geben :)

zum Thema:

es geht darum einen vollständigen PC ins Auto einzubauen, und (meist via Touchscreen) zu steuern.

Ziel der ganzen Sache ist es, ein vollständige, erweiterbare und hoch flexible Multimedia, Navigation Steuer und Automatisierung im Auto zu bekommen. und dass zu akzeptablen Preisen :)

für alle die sich dass nicht vorstellen können, hier mal Die deutsche Seite zum Thema CPC: http://www.car-pc.info
    bzw englisch: http://www.mp3-car.com

viel Spaß beim schmökern :)

für alle die nun interesse bekommen haben, ich versuche alle Fragen zu beantworten (soweit ich selbst die Antworten kenne :))

wenn die Komplettmontage das aufstellen und vor allem das ausrichten in der Küche, inklusive Arbeitsplatte beinhaltet, und ihr überhaupt keine handwerklichen kenntnisse habt, ist das sinnvoll, ja.

ABER wenn die komplettmontage nur den Aufbau der möbel /den zusammenbau beinhaltet, könnt ihrs auch problemlos selber machen, dass sind n paar schrauben, und n paar kleine nägel, dass hat sogar mein Bruder hinbekommen, und der hat 10 Daumen.

das wirklich schwere bei ner Küche ist das aufbauen der Möbel, so dass alles im Wasser steht, die Unterschränke selbst zusammenschrauben, die Arbeitsplatte (an ner schiefen Wand) anzupassen, die Leitungen zu verlegen.

die Möbel selbst sind kein Problem.

klick lamnat /parket ist super einfach zu verlegen, man braucht im prinzip nur ne Stich- und Kappsäge, und kann loslege.

nen Trittschal unterbauen, der meist mit ner Art klebefläche versehen ist, so dass die Folien schön zusammenhalten, und schon kanns losgehen.

du brauchst noch ncihtmal großartig handwerklich begabt zu sein, den dass schwierigste beim Klicklaminat ist das richtige zusägen (und immer schön nen cm Rand frei lassen, dass sich das Laminat auch noch etwas bewegen kann) diesen Spalt einfach mit ner Sockelleiste verdecken, und du wirst lange freude daran haben.

und wenn du soetwas noch nie gemacht hast, kauf dir zur sicherheit nen Paket extra, an dem du erstmal ein wenig üben kannst :)

genau dieses, manche Verkäufer machen genau dass, da sie selbst mitsteigern wollen um den Preis zu treiben, und es kann eben nciht nachkontrolliert werden.

die 2.Möglichkeit ist, dass der Verkäufer nicht möchte dass jeder siht wer Mitsteigert, da es peinlich für den Käufer sein könnte (z.b. eben die Getragene Unterhose) wird häufig gemacht wenns um Erotik, Fetisch oder ähnliches geht.

die 3., und meist zutreffende, der Verkäufer möchte zwar eine Bewertung, aber nicht für äußere Nachvollziehbar für welchen Artikel er die Bekommen hat.

oder einfach nur so :)

Zitat von gravedigger

also mit Cola bin ich mir nicht sicher- ich meine (am besten schwarzer) Tee soll gut sein, aber Salzstangen auf jeden!

Schwarzer Tee hilft wirklich sehr gut bei Magenproblemen, ABER nur wenn er sehr lange gezogen hat (5minuten) dadurch werden Stoffe aus dem Tee gelöst, allerdings werden ebenfalls Bitterstoffe gelöst, dass heist, er muss mit Viel Zucker und / oder Süßstoff getrunken werden, da er sonst äußerst gewöhnungsbedürftig schmeckt :)

dass ist leider masche von solchen firmen, es geht von deinem server aus, folglich bist du verantwortlich (laut deren denkweise) nun wird eingeschüchtert, und bei 90% klappt dass. beim rest wird dann versucht das gerichtlich zu erledigen, wobei wieder ein gewisser %-satz gewonnen wird. denen ist das recht egal, hauptsache macht über die user ...ich wünsche dir auf jeden fall das beste bei der verhandlung (und einen guten Anwalt). wie du schon gesagt hast, würde ich auf jeden Fall versuchen schadenersatz / Verdienstausfall rauszuschlagen

ok, dann wissen wir bescheid.

Dass die ncihtmal sagen was genau los ist, ist schon n hammer, dass die einem auchnoch den server komplett lahm legen, so dass man nciht mal selbst schauen kann, was los ist, ist nochmal ne stufe härter, und ne unterlassungserklärung würd ich auf keinen Fall unterschreiben.

du meinst es bricht dir das Genick im sinne als Webmaster oder finanziell ...

Zitat von CHIEFmaster

leider is das nur ne Designstudie...
    Die wirds wohl NIE in die Läden schaffen...
    Alleine das Display für jede einzelne Taste...
    Das könnte glaub keiner bezahlen!

:(

Schade...

für 200 Euro wär ich sogar bereit das Ding denen abzunehmen.,..

:)

dann zähl schonmal deine kröten ab, die soll anfang nächstes Jahr auf den markt kommen und ist schon seit ewigkeiten bekannt :)
    ne ergo Variante soll auch kommen (allerdings noch nciht nächstes Jahr)

ja, aber dann schreibt man doch auch genau diese hinweise und antwortet nihct solchne scheiße wie es hier der fall war. wer weis was dass für ne tastatur ist, vieleicht ist es eine die in ein ghäuse eingebaut ist (industrie PC) oder etwas seltenes, teures ... ich denke hier hat jeder das recht auf vernünftige antworten. sonst hätte das forum keinen sinn. und von sinnlosen foren gibbet im netz schon genug.

wenn es so klicklaminat ist (einfach gesteckt) ist es überhaupt kein problem das Laminat rausnehmen und wieder zu verlegen.

aber immer schön vorsichtig sein. Und natürlich schön sortieren, denn sonst gibbet n Chaos beim wieder verlegen.

wenns geleimt ist, hast keine Möglichkeit es rausnehmen und wieder zu verlegen.