Beiträge von Dirk

wenn mich nciht alles täuscht ist dass das selbe Gehäuse wie meines. da passen nur 80er Lüfter rein, dafür aber ne Menge (4 Stück davon 2 einblasend 2 absaugend) :)

da würde ich persönlich diese empfehlen (erstmal 2 stück zum absaugen) sind relativ leise jedoch leistungsstark

http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/pro…ue_TC_80mm.html

nachdem du definitiv ein hitzeproblem hast, gäbe es noch eine weitere möglichkeit: die CPU ncihtmit der warmen gehäuseluft kühlen sondern mit luft von außerhalb des gehäuses, hierfür wäre soetwas geeignet:

http://www1.conrad.de/m/9000_9999/99…B_00_FB.EPS.jpg
    zwar relativ teuer, aber ne Möglichkeit :)

dann wäre natürlcih auch noch ne Wakü eine Alternative (verdammt teuer)

und wegen des Staubs natürlich noch:
    http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/pro…taubfilter.html

ich würde mir 3 der lüfter bestellen (oder besser habe damals schon) dazu ein oder 2 Filtereinsätze+ ERsatz, dann bist bei 58€ incl Versand, und dein Hitzeproblem sollte ein für alle male gelöst sein.

die Lösung ist relativ Simpel, dein REchner (CPU und Graka) produzieren mehr Wärme als der Netzteillüfter abtransportieren kann.

einfach ein bis 2 Große Gehäuselüfter nachrüsten. die sauben dann die Warme luft aus dem geschloßenen gehäuse (oder du lässt einen einblasen und einen absauben) das Problem mit dem Staub wirst du immer haben, solange du keine Filter vor die Lüfter setzt, was wiederum die Leistung der Lüfter reduziert.

schau mal bei http://www.blacknoise.de vorbei, die haben Gute (und vorallem seeehr leise) Lüfter. nimm die größten die dein Gehäuse aufnehmen kann. (bei vielen heutigen Gehäusen sind dass 120mm Lüfter)

damit sollte dien Problem behoben sein.

bin ja auch schon n weilchen auf seinem Server und wollt einfach nochmal Danke sagen :)

super Erreichbarkeit, Top Geschwindigkeit, ... (liste ist zu lang zum alle saufführen :))

eine Frage hab ich dennoch, wie kann ich etwas mehr Traffic als dass eine GB bekommen?

Mein Forum ist langsam ganz gut besucht, und ich möchte noch ne Private Seite mit diversen Bastel- und Tuninganleitungen machen.

Grüße
    Dirk

Hi,

hab mir neulich den Dreamwaver MX als Demoversion installiert zum testen, nun will Firefox aber *.php dateien runterladen und nimemr öffnen (oder zumindest einige nciht alle)

im IE geht es weiterhin problemlos. was kann ich machen um dass zu ändern? (Dreamwaver hab ich inzwischen wieder deinstalliert)

Hilfe :)

Danke schonmal für antworten (will Firefox nciht unbedingt neu installieren)

im extremfall Kärcher mit Rohrreinigeraufsatz, das ding spühlt alles durch.

wir haben damit unseren HAusanschluß gereinigt, da kamen noch Betonklumpen der Bauphase vor 25 Jahren zum vorschein :)

Rohrreiniger sind relativ teuer, son Klostein löst sich auf dauer selbst auf, daher würd ich einfach mal den anderen in Wasser legen und schauen wie lange der braucht bis er weg ist :)

wenn dein jetziger Game PC 2 Jahre alt ist, und nur auf Leistung ausgelegt war, warum rüstest du ihn nciht etws um?

meiner wurde damals auch auf Leistung getrimmt, heute ist er angenehm leise. da lässt sich verdammt wiel mit Guten Lüftern, Kühlkörpern und Gummidämpfern für die HDD machen.

ich hab in meinem Auto nen Epia MII 10000, zur wiedergabe der genannten Daten reichts völlig aus, da das jedoch (wie beim SP 13000) ein 40mm Lüfter besitzt, ist der verdammt laut!! und kann mit meinem Desktop PC (von der Lautstärke) relativ Problemlos mithalten. (und dass bei ner leisen 2,5" HDD)

Hi, hab nun beim dritten mal einloggen wieder dass Problem dass ich keine neuen Beiträge anschauen kann, da mein letzter besuch angeblich erst sekunden her ist :( oder gar unmittelbar mit meinem momentanen login zusammenfällt :(

was läuft da schief?

ich hab mich davor nciht eingelogt, oder ähnliches.

kennt jemand dass problem?

ich hab hier neulich Parket mit diesem System verlegt, war eigentlich recht einfach, man nimmt nen Keil, schiebt ihn unter die schon ferlegtePanele (so dass nur diese Panelenreihe in dessen Stirnseite eingeklickt wird) etwa 30° hochsteht, dann wird die neue Panele zuerst in die Kurze seite eingeklickt, und langsam an der Kante der schon verlegten Panelen abgesenkt, dann den keil rausnehmen und mit einem Kunstoffblock leist zusammenhämmern, so dass die Panelen vollständig eingerastet sind (dass system ist eigentlich genial, geht super schnell damit zu verlegen, hab etwa 150m² in nem guten Tag verlegt und dass mit tausend Ecken und Winkeln :))

auch wenns schon Fast fertig ist :) in zukunft bitte niemals den Fehler machen und auf das "Fachpersonal" in Baumärkten hören, die Mischungsverhältnisse und Arbeitsanweisungen stehen nciht msonst auf den Säcken.

Das "Fachpersonal" hat meistens nur von einem Ahnung, dass es ihnen scheißegal sein kann, da der dämliche Kunde ja eh kauft.
    Wenn ich eins gelernt hab beim Bauen: immer auf die Verarbeitungshinweise von Wirklichem Spezialisten hören (und dazu zählt nr in extrem seltenen Fällen ein Mensch aus dem Baumarkt) oder auf die Beschreibungen der Verpackungen.

Hi Leute,

ich möchte in Japan bei Volkswagen Japan n paar Teile für meinen kleinen bestellen. dass jedoch ist nciht dass problem, sondern ne Nummer für VW Japan rauszubekommen die funktioniert :( hab mich auf: http://www.volkswagen.co.jp inzwischen zu ner servicenummer durchgehangelt, wie sie etwa der deutschen 0800-volkswagen entsprechen dürfte ( 0070 800 55 11 33).
    Dass dumme ist nur, sie funktioniert nicht. habs mit diversen kombinationen der Länderkennung (0081) für Japan versucht.
    (folgende Kombinationen hab ich schon durch:
    0081 0070 800 ...
    0081 070 800
    0081 70 800 ...
    0081 800 ..
    0081 0070 55..
    0081 070 55..
    0081 70 55..

könnte jemand der der Japanischen Sprache Herr ist mir den rießigen gefallen tun und mal die VW seite durchstöbern ob da vieleicht noch was derartiges ist?
    oder ob diese nummer vieleicht nur aus Japan erreichbar ist.
    oder vieleicht ne email adresse vom service oder irgendwass. ich such mir hier schon seit tagen die finger wund nur könnts eben auch nciht lesen selbst wenns vor mir stünde :) solange es keine zahlen sind, sind die seiten für mich bömische dörfer :)

hab bei VW Deutschland auch schon versucht infos zu bekommen, aber die schaffen es ncihtmal Konzernintern nen Ansprechpartner ausfindig zu machen :(

Zitat von admin

Habe auch einen Router und daran sind zwei Rechner angeschlossen.
    Würde auch nicht mehr darauf verzichten wollen :D

dito, bei mir hängen (im Privathaushalt) sage und schreibe 7 Rechner am Netz :) über nen 8. der als Router dient (fli4l)

die frage is nu nicht wirklich ernst gemeint oder?

router (eine und weit bekannteste funktion): mehrere Rechner an einer Leitung ins I-Net bringen oder mehrere Rechnernetze über eine Leitung verbinden

schwitch: knotenpunkt im Netzwerk