Beiträge von Dirk

Zitat von 6_freddy

..
    ein low-level-Format macht man eigentlich nur, wenn auf der HDD fehlerhafte Sektoren auftreten...

Ich weis dass n löschen der Partitionstabellen auch ausreichen würde (anschließendes neu partitionieren / formatieren ist dann nur die logische folge :)) aber wenn er wirklich auch nummer 200% sicher gehen will :) oder falls er sich nen bootsektorvirus eingefangen haben sollte (welchr durch n lowlevel format ja auch mitbehandelt werden würde :))
    geht nix übern schönes 2 tage dauerndes low level format :)

wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du ne low-level Formatierung durchführen, dabei wird jeder sektor der Festplatte mehrfach gelöscht und überschrieben, damit bist du auf alle fälle die Viren und Trojaner, Würmer etc los.
    Du darfst nur den Fehler nicht machen und gesicherte Daten die du davor auf dem Rechner hattest wieder aufzuspielen ohne vorher nen Virenscanner (der schon angesprochene Antivir ist hier sehr gut) und ne Firewall zu installieren (hier ist Sygate, Zone Alarm, oder ähnlcihes empfehlenswert und kostenlos)

Meine Empfehlung, mach n low-level Formatierung (dauert sehr lange)
    hier findest du die nötigen tools:
    http://cyberzoo.de/hdprofi.htm

oder direkter Download: http://cyberzoo.de/cleandsk.exe
    ABER VORSICHT!! DIE DATEN SIND ENDGÜLTIG UNWIEDERBRINGBAR!!! Was damit gelöscht wird ist weg, ohne zurück!!

hier die Antivirus software (Free AV): http://www.avup.de/personal/en/avwinsfx.exe
    Sygate Personal Firewall: http://www.blitzbox-download.com/spf.exe

also ich personlich würde trillian verwenden, bei weitem nciht so absturzgefährdet wie ICQ 4.x (is bei mir alle 10 min hängen geblieben) trillian 1.x pro verwende ich schon seit etlicher zeit ohne einen Absturz (ok, das Pro ist auch nicht kostenlos, aber das Trillian (light?) ist freeware und ebenso gut.

Hi,

hab an meinem Forum versucht n PDF File als Anhang mit hochzu laden, dabei wird immer gesagt PDF files sind verboten, ich habs aber nciht verboten und in der Config hab ich auch ncihts dergleichen gefunden, ist dass beim phpBB allgemein verboten oder wie?

(verwende phpBB plus 1.5.2)

ich weis ncihtmehr was ich machen soll. hab schon die Suche verwendet und das I-Net durchstöbert aber nix gefunden.

bin für alle Ideeen Dankbar.

Gruß
    Dirk

vom Prinzip her:

Mail wird an eine Adresse geschickt und an 20 weitere (feste) Email Adressen weitergeleitet. Dass ganze mit Dateianhängen bis ca 15MB

(wie son Pyramidensystem)

zentrale Emailadresse >>> Verteilung auf 20 weitere Emailadressen

dass soll für ne Art Informationsverteilung in Meiner Studiengruppe verwendet werden.

Die Yahoo Groups haben da vom Prinzip her schon nen sehr guten Anfang, nur kann man da eben keine größeren Dateianhänge mitversenden.
    Hätt ich nen Mailserver wäre dass ja ganz einfach gelöst, hab ich aber nicht ... :)(

Hi,

weis nicht ob dass hier dass richtige Forum ist, daher fals nötig bitte verschieben :)

Ich bin auf der Suche nach ner Art Mailingliste, wie es die Yahoo Groups sind, nur mit der option Dateianhänge zu speichern und zu archivieren (automatisch)

es soll ebenfalls die Möglichkeit bieten, nur an eine feste Email adresse zu schreiben (z.b. Gruppe1@mailingliste.xx) und diese Mail dann inclusive Dateianhang an alle Mitglieder der Liste weitergeleitet wird.

hat da jemand ahnung ob es sowas gibt (mal von yahoo abgesehen)

tja, dann sind meine USB Geräte scheinbar Stromhungriger, n Touchscreen, ne Funk-Maus , n USB Stick, n Cardreader hat alles keine externe Stromversorgung wie n Laserdrucker,die Digicam (Batterien) ... und nachdem jedes Gerät für sich 500mA beansprucht, dass Mainboard aber nur 500mA für alle zusammen bereitstellt, reicht dass nciht.

Die Frage warum ich es nciht einfach ohne externe Stromversorgung mache ist also eigentlcih überflüssig :) oder der Hinweis darauf, dass es auch ohne Stromversorgung gehen sollte.

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage, ich hab mir über mein USB Hub (wird mit 5V extern gespeißt) ne tierische störung in die Musik geholt, nachdem ich mal etwas rumgetestet hab, kann ich nu sagen dass es wirklich definitiv durch die speißung des Hubs kommt. kann ich die Spannung zwischen PC und USB-Hub (in der USB LEitung) trennen so dass sich die geräte trozdem einschalten? oder misst dass Mainboard den Stromfluß an den ausgängen? kann ich da irgendwie etwas zum entstören einsetzen?

wäre dankbar um jede hilfe.

Gruß
    Dirk

Solange die Kratzer wirklich nicht tief sind, kannst du sie mit etwas arbeit (oder besser gesagt mit viel Ausdauer) und etwas Glaspolitur entfernen. Hab ich bei mir auch schon gemacht. Die Glaspolituren bekommst beispielsweise bei ATU (Auto Teile Unger) dort werden sie glaub ich als Glasreinigungspolituren verkauft.

So, nachdem ich mir gedacht hab, n Studiengang kann n Forum gebrauchen hab ich mal versucht n Forum aufzumachen.
    Nach einigem Suchen nach der richtigen Boardsoftware bin ich auf phpBB2 plus gestoßen.

Nun musste noch n geeigneter Webspace her, dass hat sich als recht schwierig herausgestellt bis ich auf dieses Forum gestoßen bin, und Webbie dass Angebot zum freien hosting für Forumsmitglieder gemacht hat. Hierfür nochmal ein RIEßEN DANKESCHÖN AN WEBBIE!!!.

Da es nicht als "öffentliches Forum für alle" gedacht ist, sondern "nur" für Studenten der FHDW, denke ich zwa rnicht dass es für euch interessant ist, aber hier trozdem mal die URL: http://www.fhdw-board.de.vu .
    Noch ist dass design Standard, aber ich denke mal, dass wird sich demnächst ändern. Noch ist auch kein Impressum vorhanden, aber ich experimentiere gerade ja noch (Forum ist gerade mal 3h up :)) und es kommt so schnell wie möglich.