OK, werde ich machen. Danke fuer den Tip.
Beiträge von visitor
-
-
Hallo zusammen,
Beim Senden des Kontaktformulars erhalte ich folgende Fehlermeldung... Non-static method Mail_RFC822::parseAddressList() should not be called statically in... on line 53
Weiss jemand von euch was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat?
Besten Dank,
visitor
<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors", true);
function checkForError($text, $errors)
{
if (in_array($text, $errors))
echo "<span style='color:#FF0000'>$text*</span>\n";
else
echo "$text*\n";
}
// Variablen initialisieren
$nachname = $email = "";
$betreff = $nachricht = "";
$errorText = "";
// Fehler-Array initialisieren
$errors = array();
// Script wurde vom Formular aufgerufen??
if (isset($_POST['nachname']))
{
// Ja, also Überprüfung der Daten
$validEmail = true;
// config laden
include ("./mailconfig.inc.php");
if (! checkValue ($_POST['nachname'], $nachname))
$errors[] = "NAME";
if (! checkValue ($_POST['email'], $email))
$errors[] = "EMAIL";
if (! checkValue ($_POST['nachricht'], $nachricht))
$errors[] = "MESSAGE";
// Keine Pflichtfelder
$betreff = isset($_POST['betreff']) ? stripslashes(trim($_POST['betreff'])) : "";
if (!empty($email))
{
$validEmail = checkMail($email);
}
// Fehler vorhanden
if (count($errors))
$errorText = "THESE FIELDS * ARE MANDATORY: " . implode(", ", $errors);
// Check der MailAdresse erfolgreich?
if (!$validEmail)
{
$errorText .= (strlen($errorText)) ? "<br /><br />" : "";
$errorText .= "EMAIL ADDRESS NOT VALID";
}
// Wenn jetzt kein Fehlertext vorhanden ist, kann die Mail raus,
if (!strlen ($errorText))
{
// Keine Fehler gefunden
// phpMailer laden
// include ("phpmailer/class.phpmailer.php");
// Texte laden
// include ("./mailtext.inc.php");
/*
$mail = new phpmailer();
$mail->Subject = PHPMAILER_SUBJECT;
$mail->FromName = PHPMAILER_FROM_NAME;
$mail->PluginDir = PHPMAILER_PLUGIN_DIR;
$mail->Host = PHPMAILER_HOST;
$mail->From = PHPMAILER_FROM;
$mail->Username = PHPMAILER_USER;
$mail->Password = PHPMAILER_PASSWORD;
$mail->IsHTML(true);
$mail->AddAddress(PHPMAILER_TO);
// $mail->SMTPAuth = true;
// $mail->Mailer = "smtp";
$mail->Body = $html;
$mail->AltBody = $txt;
*/
// if($mail->Send())
if(mail(PHPMAILER_TO,PHPMAILER_SUBJECT,$txt))
// if(mail("abc@email.de",PHPMAILER_SUBJECT,$txt))
{
header ("Location: danke.html");
exit;
}
else
$errorText = "YOUR MESSAGE COULD NOT BE DELIVERED. PLEASE TRY AGAIN LATER.";
}
}
?> -
Ja, das habe ich mir gedacht...
unquoteArne,
Wer Lesen UND Verstehen kann, ist eindeutig im Vorteil! Lies dir die Anfrage doch nochmals durch. Deine Antwort hätte z.B. lauten können...
Ja, mit... (javascript, php etc.) ist das möglich
Bitte überlasse das Denken in Zukunft Leuten, welche etwas mehr Erfahrung damit haben, OK?
Trotzdem 'Danke' für deine Antwort.
Ciao
visitor
Ciao
visitor
-
z.B. Websites welche lesbaren Text nur gegen Gebühr anbieten. D.h. der Text wird erst lesbar angezeigt, wenn man vorgängig dafür bezahlt.
-
Hallo zusammen
Gibt es Möglichkeiten "verschwommene Inhalte" (z.B. Text) auf Websites sichtbar zu machen?
Danke und Gruss
visitor
-
Hallo
Ich möchte gerne in der Datenbank automatische Updates über (Fonds)Kurse mit dem jeweiligen Datum erhalten. Diese Kurse sind nicht öffentlich verfügbar, sondern werden vom Provider zur Verfügung gestellt.
Anstatt diese z.B. in Papierform zu erhalten und dann manuell in der DB erfassen, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt diese automatisch in den dafür vorgesehenen Feldern der DB abzufüllen.
Ist das überhaupt machbar? Falls ja, wie...? Evt. RSS Stream?
Über Vorschläge eurerseits würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
visitor
-
Ich meinte ein Element, welches den Text einfach nur ausgibt, ohne dass dieser bearbeitet werden kann. Danke für den Tip betr. Job Forum. Ich warte zunächst mal die Vorschläge ab.
-
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem (hoffentlich) nur ganz kleinen Skript in PHP um verschiedene Textarea Felder dynamisch vergrössern resp. verkleinern zu können (je nach Inhalt, der aus einer Datenbank 'phpmyadmin' ausgelesen wird). Diese dynamischen Textarea Felder dürfen keine Scrollbalken haben.
Zum Beispiel das Feld 'Strategie'... wenn in der DB der Wert ABC eingegeben wird, entspricht die Grösse
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxund beim Wert XYZ entspricht die Grösse
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxIch hoffe dies ist einigermassen verständlich erklärt. Falls jemand bereits ein solches Skript besitzt oder dieses programmieren möchte, lasst es mich wissen. Gerne spendiere ich auch etwas dafür...
Vielen Dank
-
Ja, funktioniert wunderbar! Vielen Dank für Deine (eure) Hilfe. Ich weiss das wirklich sehr zu schätzen.
-
Da war ich ja mal auf dem richtigen Weg... danke euch für den Tip. Ich habe diesen Teil jetzt angepasst
PHP
Alles anzeigen$emailTemplate=Hello administrator Someone filled out the contact form. Here are the details... $company = $_POST['company']; echo $company; $salutation = $_POST['salutation']; echo $salutation; $firstname = $_POST['firstname']; echo $firstname; $lastname = $_POST['lastname']; echo $lastname; $email = $_POST['email']; echo $email; $phone = $_POST['phone']; echo $phone; $street = $_POST['street']; echo $street; $city = $_POST['city']; echo $city; $fax = $_POST['fax']; echo $fax; $topic = $_POST['topic']; echo $topic; $message = $_POST['message']; echo $message;
aber nun erscheint diese Fehlermeldung "Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/web1447/public_html/contact.php on line 177
Zunächst habe ich gedacht es liegt an dieser Änderung...
neu (ohne ')
$emailTemplate=Hello administrator
$message = $_POST['message']; echo $message;
ursprünglich
$emailTemplate='<br/>Hello administrator
<br/>Message text:'.$message;
etwas anderes habe ich nicht gefunden. Untenstehend ist das ganze (geänderte) Skript nochmals aufgeführt.
PHP
Alles anzeigen<?php error_reporting(E_ALL); ini_set('display_errors', true); function checkForError($text, $errors) { if (in_array($text, $errors)) echo "<span style='color:#FF0000'>$text*</span>\n"; else echo "$text*\n"; } // Variablen initialisieren $company = $salutation = $firstname = $lastname = $email = $street = ""; $city = $phone = $fax = $messagetopic = $message = ""; $errorText = ""; // Fehler-Array initialisieren $errors = array(); // Script wurde vom Formular aufgerufen?? if (isset($_POST['company'])) { // Ja, also Ueberpruefung der Daten $validEmail = true; // config laden include ("./mailconfig.inc.php"); if (! checkValue ($_POST['company'], $company)) $errors[] = "Company"; if (! checkValue ($_POST['firstname'], $firstname)) $errors[] = "First Name"; if (! checkValue ($_POST['lastname'], $lastname)) $errors[] = "Last Name"; if (! checkValue ($_POST['email'], $email)) $errors[] = "E-Mail"; if (! checkValue ($_POST['phone'], $phone)) $errors[] = "Phone"; if (! checkValue ($_POST['message'], $message)) $errors[] = "Message"; // Keine Pflichtfelder $salutation = trim($_POST['salutation']); $city = stripslashes(trim($_POST['city'])); $street = stripslashes(trim($_POST['street'])); $fax = stripslashes(trim($_POST['fax'])); $topic = isset($_POST['messagetopic']) ? stripslashes(trim($_POST['messagetopic'])) : ""; if (!empty($email)) { $validEmail = checkMail($email); } // Fehler vorhanden if (count($errors)) { $errorText = "Fields marked with an asterisk * are mandatory: " . implode(", ", $errors); } // Check der MailAdresse erfolgreich? if (!$validEmail) { $errorText .= (strlen($errorText)) ? "<br /><br />" : ""; $errorText .= "E-mail address invalid"; } // Wenn jetzt kein Fehlertext vorhanden ist, kann die Mail raus if (!strlen ($errorText)) { // Keine Fehler gefunden // phpMailer laden include ("mail/class.phpmailer.php"); // Hoang - Add code in here $mail = new PHPMailer(); $mail->IsSMTP(); // set mailer to use SMTP $mail->Host = PHPMAILER_HOST; // specify main and backup server $mail->Port = 465; // set the port to use $mail->charset="utf-8"; $mail->SMTPAuth = true; // turn on SMTP authentication $mail->SMTPSecure = 'ssl'; $mail->Username = PHPMAILER_USER; // your SMTP username or your gmail username $mail->Password = PHPMAILER_PASSWORD; // your SMTP password or your gmail password $to=PHPMAILER_TO; // Recipients email ID $name='Administrator'; // Recipient's name $mail->From = $email; $mail->FromName = $firstname; // Name to indicate where the email came from when the recepient received $mail->AddAddress($to,$name); $mail->WordWrap = 200; // set word wrap $mail->IsHTML(true); // send as HTML $mail->Subject = PHPMAILER_SUBJECT; $emailTemplate=Hello administrator Someone filled out the contact form. Here are the details... $company = $_POST['company']; echo $company; $salutation = $_POST['salutation']; echo $salutation; $firstname = $_POST['firstname']; echo $firstname; $lastname = $_POST['lastname']; echo $lastname; $email = $_POST['email']; echo $email; $phone = $_POST['phone']; echo $phone; $street = $_POST['street']; echo $street; $city = $_POST['city']; echo $city; $fax = $_POST['fax']; echo $fax; $topic = $_POST['topic']; echo $topic; $message = $_POST['message']; echo $message; $mail->Body = $emailTemplate; //HTML Body //$mail->AltBody = $txt; //Text Body //$mail->SMTPDebug = 2; if(!$mail->Send()) { $errorText = "Transmission error, please try again later"; echo "<h1>Message error: " . $mail->ErrorInfo . '</h1>'; } else { //add $mstp for thank you contact in each case $mstp=$_POST['messagetopic']; if($mstp=="General_Inquiry") { header("Location:thanks-contact.html"); exit; } if($mstp=="Service_Feedback") { header("Location:thanks-contact1.html"); exit; } if($mstp=="Suggestions_Complaints") { header("Location:thanks-contact2.html"); exit; } else { header("Location:thanks-contact.html"); exit; } } } } ?>
-
Ist vielleicht das hier gemeint?
$phone = $_POST['phone'];
-
Hallo
Das Kontaktformular enthält zahlreiche Pflichtfelder. Diese sollten beim Abschicken des Formulars ebenfalls übermittelt werden. Zum Beispiel sind dies...
- Name
- Vorname
- Telefon
Per E-mail erhalte ich die Nachricht, dass jemand das Kontaktformular ausgefüllt hat, jedoch ohne diese obenstehenden zusätzlichen Informationen. Sieht jemand evt. im Code woran das liegen könnte?
Vielen Dank
PHP
Alles anzeigen<?php error_reporting(E_ALL); ini_set("display_errors", true); function checkForError($text, $errors) { if (in_array($text, $errors)) echo "<span style='color:#FF0000'>$text*</span>\n"; else echo "$text*\n"; } // Variablen initialisieren $company = $salutation = $firstname = $lastname = $email = $street = ""; $city = $phone = $fax = $messagetopic = $message = ""; $errorText = ""; // Fehler-Array initialisieren $errors = array(); // Script wurde vom Formular aufgerufen?? if (isset($_POST['company'])) { // Ja, also Ueberpruefung der Daten $validEmail = true; // config laden include ("./mailconfig.inc.php"); if (! checkValue ($_POST['company'], $company)) $errors[] = "Company"; if (! checkValue ($_POST['firstname'], $firstname)) $errors[] = "First Name"; if (! checkValue ($_POST['lastname'], $lastname)) $errors[] = "Last Name"; if (! checkValue ($_POST['email'], $email)) $errors[] = "E-Mail"; if (! checkValue ($_POST['phone'], $phone)) $errors[] = "Phone"; if (! checkValue ($_POST['message'], $message)) $errors[] = "Message"; // Keine Pflichtfelder $salutation = trim($_POST['salutation']); $city = stripslashes(trim($_POST['city'])); $street = stripslashes(trim($_POST['street'])); $fax = stripslashes(trim($_POST['fax'])); $topic = isset($_POST['messagetopic']) ? stripslashes(trim($_POST['messagetopic'])) : ""; if (!empty($email)) { $validEmail = checkMail($email); } // Fehler vorhanden if (count($errors)) { $errorText = "Fields marked with an asterisk * are mandatory: " . implode(", ", $errors); } // Check der MailAdresse erfolgreich? if (!$validEmail) { $errorText .= (strlen($errorText)) ? "<br /><br />" : ""; $errorText .= "E-mail address invalid"; } // Wenn jetzt kein Fehlertext vorhanden ist, kann die Mail raus, if (!strlen ($errorText)) { // Keine Fehler gefunden // phpMailer laden include ("mail/class.phpmailer.php"); // Hoang - Add code in here $mail = new PHPMailer(); $mail->IsSMTP(); // set mailer to use SMTP $mail->Host = PHPMAILER_HOST; // specify main and backup server $mail->Port = 465; // set the port to use $mail->charset="utf-8"; $mail->SMTPAuth = true; // turn on SMTP authentication $mail->SMTPSecure = 'ssl'; $mail->Username = PHPMAILER_USER; // your SMTP username or your gmail username $mail->Password = PHPMAILER_PASSWORD; // your SMTP password or your gmail password $to=PHPMAILER_TO; // Recipients email ID $name='Administrator'; // Recipient's name $mail->From = $email; $mail->FromName = $firstname; // Name to indicate where the email came from when the recepient received $mail->AddAddress($to,$name); $mail->WordWrap = 200; // set word wrap $mail->IsHTML(true); // send as HTML $mail->Subject = PHPMAILER_SUBJECT; $emailTemplate='<br/>Hello administrator <br/>Someone filled out the contact form. Here are the details... <br/>Company: '.$company.' <br/>First name: '.$firstname.' <br/>Last name: '.$lastname.' <br/>From : '.$firstname.' '.$lastname.' <br/>Contact email : '.$email.' <br/>Phone: '.$phone.' <br/>Address: '.$street.' '.$city.' <br/>Fax: '.$fax.' <br/>Subject: '.$topic.' <br/>Message text:'.$message; $mail->Body = $emailTemplate; //HTML Body //$mail->AltBody = $txt; //Text Body //$mail->SMTPDebug = 2; if(!$mail->Send()) { $errorText = "Transmission error, please try again later"; echo "<h1>Message erro: " . $mail->ErrorInfo . '</h1>'; } else { //add $mstp for thank you contact in each case $mstp=$_POST['messagetopic']; if($mstp=="General_Inquiry") { header("Location:thanks-contact.html"); exit; } if($mstp=="Service_Feedback") { header("Location:thanks-contact1.html"); exit; } if($mstp=="Suggestions_Complaints") { header("Location:thanks-contact2.html"); exit; } else { header("Location:thanks-contact.html"); exit; } } } } ?>
-
Hallo zusammen
Ich möchte gerne, dass bei Eingabe einer "client identifikation" der User aus folgenden Möglichkeiten wählen kann... DE.123'456, de.123'456, DE123456 und de123456. Es geht hier immer um dieselbe Identifikations-Nr. Für den User besteht jedoch die Möglichkeit diese auf vier verschiedene Arten einzutippen.
Kann mir evt. jemand sagen wie ich das programmieren muss, bitte?
Vielen Dank
visitor
-
Hi Synaptic
Super, vielen Dank für Deine Rückantwort und die Erklärung dazu.
Gruss
visitor
-
Hallo zusammen
Ich möchte gerne ein (eigenes) Formular in meine Website einbinden, welches online ausgefüllt werden kann.
Weiss evt. jemand mit welchem Programm es möglich ist, Daten online in ein Formular einzufüllen? Ein Beispiel, wie so etwas aussehen könnte, findet ihr untenstehend...
http://www.icsasoftware.com/news/stfv2.pdf
vielen Dank und freundliche Grüsse
visitor
-
Super, danke Dir Bandit...
-
Hallo zusammen
Worauf muss ich achten, wenn ich eine Website erstellen möchte die in zwei Teile aufgeteilt und das ganze trotzdem zentriert ist (rechte Seite der Inhalt und links die Navigation)?
Als Beispiel seht ihr diese hier...
http://www.brainbell.com/tutorials/HTML…_With_Color.htm
Vielen Dank
visitor
-
Hi Driver
Vielen Dank für den Tip! Werd ich gerne mal ausprobieren...
Gruss
visitor
-
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem HTML-Editor für MAC-User. Kann mir diesbezüglich jemand einen Editor empfehlen? Darf gerne auch was kosten...
vielen Dank
visitor
-
Hallo
Ich kenne mich mit Servern absolut nicht aus, deshalb meine Frage an euch...
Mein Provider z.B. sagt mir, dass auf seinen Servern nur MySQL akzeptiert wird. Gibt es deshalb Server die für die Verwaltung von unterschiedlichen Datenbanken besser geeignet sind als andere? D.h. gibt es Server auf denen man gleichzeitig MySQL, SQL, Oracle... usw. laufen lassen kann?
Vielen Dank
visitor