Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Obwohl ich kein Held in englisch bin, hoffe ich es mit den erhaltenen Tipps trotzdem zu schaffen.
Danke
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Obwohl ich kein Held in englisch bin, hoffe ich es mit den erhaltenen Tipps trotzdem zu schaffen.
Danke
Hallo,
wenn ich eine PDF-File erstellen möchte, erhalte ich den Fehlercode:
Call to undefined function: pdf_open()
Muss auf meinem Webspace die PDFlib installiert sein und wie stelle ich dies an?
Im voraus recht herzlichen Dank für eure Hilfe.
Schütze
Das war's bandit600, Du hast mir wieder einmal den entscheidenten Hinweis gegeben.
Herzlichen Dank
Hallo,
ich versuche schon längere Zeit einen Text welcher in einer SQL Datenbank (LONGTEXT) gespeichert ist auszugeben.
Wenn der Feldinhalt z.B.
"Stanleys Expeditionszug quer durch Afrika wurde von jederman bewundert" lautet, erhalte ich nur eine Ausgabe von
"Stanleys"
der Rest fehlt. Es erfolgt also nur eine Ausgabe bis zum ersten Leerschritt. Bei Ausgbe unter PHP per ECHO erscheint der Text komplett.
Gleiches Problem habe ich auch, wenn bei einem Eingabefeld ein vorhandener Text vorbelegt werden soll.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Ich glaube jetzt kann ich es packen.
Herzlichen Dank bandit600 du hast mir sehr geholfen.
Hallo,
als Anfänger habe ich seit ca. 1 Woche mit einem für mich anscheinend unlösbaren Problem zu kämpfen und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Für unseren Schützenverein möchte ich eine Verwaltung in PHP aller Waffenbesitzer erstellen.
Die Aufgabenstellung:
Es soll die Erfassung und Kontrolle aller persönlichen Daten, sowie Waffen, Schützenpass, Waffenbesitzkarten-Nr., Waffenkundenachweis, Disziplinen in welcher der Schütze aktiv ist, Datum und Beschussamt bei welchem z.B. eine selbstgefertigte Salutkanone beschossen wurde und einiges mehr möglich sein.
Nahezu jeder Schütze hat mehrere Waffen und startet auch in mehreren Disziplinen. Um die Erfassung etwas bedienerfreundlich zu gestalten, stelle ich alle Möglichkeiten in einer SELECT MULTIPLE Frame zur Verfügung. Für jede ausgewählte Möglichkeit wird über INSERT TO ein Datensatz angelegt.
Bis hier her habe ich alles realisiert.
Bei der anschließenden Vervollständigung beginnen nun meine Probleme:
Da mir nicht bekannt ist wie viele Sätze für den Schützen angelegt wurden, stelle ich dies über SELECT * FROM fest und lege für jeden Satz einen Parameter wie folgt an:
$n = 0 ;
$inputfeld = '' ;
WHILE ($menge < $n)
{
$wk_datum = 'w_ku_nachweis_' . $n ; //Ergebnis für den ersten Satz
w_ku_nachweis_0
$wku_nach[] = $row['w_name'] ; // wird als Anzeigetext verwendet
$inputfeld = $inputfeld . '<DIV ID=EL10 style=\"position:absolute;
left:450px;top:$zeil[$b];z-index:10\"><input class=bvTED9_1type=text name=z_stand[$b] value=></DIV><input type=hidden name=$wk_datum value=>' ;
$n++ ;
}
Die Eingabe in dieses Formular funktioniert auch wie gewünscht, leider kann ich im Anschluss die POST-Parameter nicht auslesen und somit den Datensatz nicht updaten.
Nach über einer Woche Suche in verschiedenen Foren und Google bin ich jetzt nahe am verzweifeln.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben könnte.
Im voraus besten Dank.