Beiträge von anagramm

Ich dachte mir, dass man dann davon ausgehen kann, dass diese Person nicht mehr nach solchen «Vorkau-Scripten» verlangt - aber du hast mich ja gerade des Besseren belehrt.
    Ja, ich hätte meine Idee oben vermutlich erst posten sollen - dachte aber, das spart etwas Zeit, da man mit meiner Idee ja sowieso nicht zum Ziel gekommen wäre - aber in Zukunft poste ich einfach alles, was ich schon habe. ;)

Wenn ihr beide jetzt im Glauben leben möchtet, ich hätte gehofft, dass mir jemand hier ein Script postet, dann tut das.

Ich habe in der php-Doku sehr wohl nach arrays gesucht und dabei «end()» gefunden. Ich dachte ich könnte das letzte Element so rausnehmen, und dann per «unset()» das letzte Element löschen. Danach hätte ich die restlichen Elemente per implode in einer Kommaliste ausgegeben und das letzte Element mit einem «und» noch drangehängt. Leider gibt «end» aber nicht die Position im array aus (was ja bei unset() nötig wäre), sondern das letzte Element - also kann ich end() nicht für das Löschen richtig brauchen.
    Mit meiner Frage wollte ich also nur wissen, welche Funktionen da wohl nützlich wären - also array_pop, was aber bei "siehe auch" nie aufgetaucht ist.

Ich finde es zudem sehr schade, dass ich mich als mehr als zweijähriges Mitglied hier noch immer so rechtfertigen muss - aber das scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein.

Heyo

Ich würde gerne folgende Array: $array = array('Wert 1', 'Wert 2', 'Wert 3', 'Wert 4'); wie folgt aufgesplitet ausgeben:
    "Wert 1, Wert 2, Wert 3 und Wert 4". Also das das array implodiert wird und durch Kommas getrennt, das letzte Element das Arrays aber mit einem «und» mit dem Rest verbunden ist.

Ganz allgemein: Wie kann man so etwas bewerkstelligen? Gibt es hier gewisse Funktionen welche mit u.U. weiterhelfen können?

Gruss

Wenn du meine Nachricht oben etwas genauer gelesen hast, würdest du feststellen, dass ich das genau so gemeint habe, wie du das eben noch einmal so schön aufgeschrieben hast.

Sonnenkuchen, ich versuche dir hier zu helfen. :o

Ich habe mir dein Script genau angeschaut und deshalb gefragt, ob du diese Meldung siehst - da du diese Meldung jetzt siehst, heisst das, dass du wenigstens die Eingaben richtig hast. Versuch doch bitte mal folgendes und sag mir, was passiert:

Wenn du die mail()-Funktion in den if tust, kannst du gleich schauen, ob sie auch richtig funktioniert - wenn du dort eine Bestätigung bekommst, heisst das, dass du eine falsche Email hast oder dein Mail-Programm Emails ohne Absender blockt. In diesem Fall füge noch einen header hinzu (das würde ich dir sowieso dringend empfehlen):

PHP
    $header  = 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n";
    $header .= 'Content-type: text/html; charset=UTF-8' . "\r\n"; //Damit kannst du in $nachricht auch HTML verwenden (was für die Formatierung von Vorteil ist)
    $header .= 'From: Emailer <noreply@emailer.com>' . "\r\n"; //Irgendetwas... Das siehst du dann im Email-Programm als Absender.

mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header);

Gruss

Fehlermeldung: Kommt eine durch PHP übermittelte Fehlermeldung?
    Bestätigung: In deinem Script steht da :echo "<p>Sie haben die Nachricht abgeschickt</p>"; Kommt das?

P.S.: In welchen «Szenarien» soll man bitteschön mit der Mail-Funktion nicht weiterkommen?

Du kannst deinen Inhalt in einer MySQL-Datenbank abspeichern, richtig.
    Du kannst aber auch direkt deine HTML-Datei editieren. Packe den Inhalt deiner zu editierenden HTML-Datei in einen String (file_get_contents) und gib ihn dann im Editor aus. Sobald du speichern klickst im Editor, wird der Seiteninhalt der HTML-Datei (ebenfalls durch PHP) wieder geändert.

Ich hoffe, ich habe dein Problem verstanden?

Hallo :) (evt. falsches Forum - bin mir nicht ganz sicher wo das hingehört)

Folgendes Problem:
    Ich habe eine Webseite welche Nachhilfelehrer und Nachhilfeschüler vermittelt. Zur einfacheren Kommunikation sende ich von der Webseite aus jeweils SMS - als Absender steht hier jeweils «meineseiteInfo» (ich kann das selbst bestimmen). Es wäre jetzt natürlich noch einfacher, wenn man direkt auf die SMS antworten könnte. Z.B. ob ein Nachhilfe-Lehrer den Schüler auch akzeptiert, dass er mit "JA" oder so antworten könnte.

Meine Frage:
    Gibt es die Möglichkeit so einen Dienst aufzustellen? Also das ich eine eigene Nummer habe, deren empfangene SMS' ich z.B. mit PHP auswerten könnte?

Gruss, Anagramm

Gibt es eine Möglichkeit per PHP oder Java Script, die Daten einer select-option-Liste auszulesen, ohne dass sie im value="" Bereich stehen müssen?

Beispiel:

Code
    <select name="liste">
    <opiton value="smn">Sein muss man</option>
    <option value="ilb">Ich liebe Dich</option>
    </select>

Ich will jetzt das "Sein muss man"/"Ich liebe Dich" auslesen können.

Mein Problem ist, dass ich die Liste dummerweise manuell in eine HTML-Datei verfasst habe, und das nun nicht noch alles einmal in eine Datenbank abtippen will.
    Gibts da ne Möglichkeit?