Beiträge von anagramm

    nanu :o
    jetzt ist alles weg...

    ich hab hier sonst mal den quelltext von dem abschnitt, vielleicht hilft der etwas besser.

    Vielleicht ist auch einfach meine Strategie mit den drei divs dumm?

    Salut!

    Ich habe mittels drei, nebeneinander platzierten Divs ein Layout hergestellt. Im Mittleren Div befindet sich der Text, die beiden äusseren dienen der Dekoration.
    Weiter sind jene auf height: 100% gestellt.

    Ist der Text im mittleren Div nun grösser als 100% (also das man scrollen muss), sind die äusseren beiden Divs zu klein.

    Hat jemand eine Idee wie ich dem Einhalt gewähren kann?

    http://img812.imageshack.us/img812/4372/bi…to20101223u.png

    Beste Grüsse
    Anagramm

    Hey,

    Danke für deine Antwort! Ich habe unterdessen eine Möglichkeit mit dem Object-Tag gefunden. Mein Chat ist serverseitig auf C bzw. TCL Basis.

    Ja, ältere Geräte (sagen wir mal die, ohne Touchscreen, ausgenommen Blackberry) unterstützen den Chat wohl sowieso nicht. Ich habe als Zielgruppe sowieso nur das iPhone und iPod vorgesehen.
    Es wäre allerdings schön, wenn er auf Android und Windows Mobile 7 ebenfalls laufen würde. Mehr braucht es nicht, da die Community grösstenteils mit dem iPod Touch reinwill.

    Greez, Anagramm

    Hallo :)

    Ich bin zur Zeit daran, eine Mobile-Version von meiner Webseite zu machen. Ich arbeite da mit dem Meta-Tag viewport. Das klappt auch alles ganz gut.

    Nur habe ich auf meiner Webseite eine Seite via iFrame eingebunden (es ist ein Chat), sie natürlich auf den Meta-Tag nicht reagiert. Den Chatframe kann ich leider nicht bearbeiten. Gibts vielleicht einen Trick, dass das iFrame den Meta-Tag ebenfalls beachtet?

    Übrigens: Auf AJAX Wechseln, und den Chatinhalt in ein div zu laden, geht nicht - das würde den Server über ansprechen.

    Hoffe, jemand weiss Rat :D

    Grüsse, Anagramm

    $liste ist eine aktuelle Raumliste eines Chats. Die Chatsoftware generiert mit eine Liste mit den Infos, welche ich dann mit PHP verarbeiten muss. Das ist jeweils wie folgt aufgebaut:

    Die Zeile mit "t" ist jeweils das aktuelle Thema. Das Problem ist nur, dass es nicht immer ein Thema haben muss. Deshalb wollte ich in in der aktuellen Raumliste ($liste) nach dem Vorkommen 't ' suchen. Das Problem ist nur, dass es auch Benutzer mit einem 't' am Schluss gibt. Deshalb funktioniert meine Lösung nur, wenn gerade keine Benutzer mit einem t am Ende online sind. Da es ja einen Zeilenumbruch vor dem hat t hat, dachte ich, suche ich halt nach '\n t'. Das war aber Leider auch erfolglos.

    Ich hoffe, jemand hat eine Lösung :D

    Greez

    Hey,

    Also mit "strstr();" kann man ja das Vorkommen eines Zeichens (oder mehreren) in einem String suchen. Das klappt auch ganz gut... Nur habe ich folgendes Problem:

    PHP
    if(strstr('t ', $liste){
    echo 'gesetzt';
    }

    Das Problem ist, es gibt so oder so im String das Vorkommen 't '. Das 't ', das ich suche, hat aber keine anderen Zeichen von sich (auch kein Leerzeichen), sondern einen Zeilenumbruch.

    Wenn ich aber:

    PHP
    strstr('\nt ', $liste);


    eingebe, funktioniert das leider nicht... Wie geht sowas?

    Greez

    Okay, ich versuchs mal:

    Ich habe eine recht grosse MySQL Tabelle:
    username, rights, email, password, msn, icq, bundesland, eingaben, online-zeit, [...], gold, bank, silber, bronze, kekse.

    Kekse ist quasi die "Grundwährung". 10 Kekse sind eine Bronzemünze, 100 Kekse sind eine Silbermünze und 1000 Kekse sind eine Goldmünze. Man kann dieses Geld aber verlieren. Deshalb gibt es die Bank. Dort kann man seine Goldmünzen lagern. (wenn man die benötigten Gutscheine für eine Lagerung hat.).

    Jetzt habe ich eine Topliste. Jene kann man nach Online-Zeit, Eingaben, etc. ordnen lassen. Das mache ich, indem ich einfach die SELECT-Abfrage mit ORDER BY `eingaben` DESC (z.B.) mache. Um jetzt eine Topliste für das gesamte Vermögen zu machen, reicht natürlich ein ORDER BY nicht, da ja das Geld in verschiedenen Spalten ist, und nicht immer gleich viel Wert hat.

    Ich hoffte, man könnte das ebenfalls mit einem MySQL-Befehl lösen, da ich ansonsten nur die Idee hätte, alles einmal auszulesen und in ein Array zu packen, und jenes dann seperat zu sortieren und auszugeben.

    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem jetzt... :D

    ah - danke, ja so würde es theoretisch gehen.

    nur, was ich gerade bemerkt habe (das wusste ich gar nicht...): die goldmünzen sind noch unterteilt in bank und normale. also neben der spalte "gold" gibt es auch noch "bank", welche genauso viel wert hat, wie die spalte gold.

    ich nehme nicht an, dass du auch dafür noch so eine elegante lösung weist? :D

    Ja, ich dachte auch an sowas...
    Also erst auslesen, und danach zusammengezählt in ein Array packen - das problem ist aber, das da noch andere Daten sind, die angezeigt werden (neben gold, silber, bronze sind da noch msn, icq, bundesland, etc. etc.). Deshalb hoffe ich, ob man das nicht schon im SELECT irgendwie machen kann...

    Sonst muss ich mich irgendwie auf eine komplizierte Lösung einigen XD

    Du kannst dir auch merken, wie lange dein Video ist, und dann auf diese Zeit ein JavaScript TimeOut setzen.

    Code
    window.setTimeout(location.href = 'http://xxx.de', 24000); //Fals dein Video 24s dauert...

    Problematisch ist hier jedoch nur, wenn dein Besucher das Video mal pausiert - es sei denn, es ist so ein Flash-Intro das man höchstens skippen könnte. Ansonsten musst du halt den Pause und Play Button mit dem JavaScript koppeln der das Timeout unterbricht bzw. ein neues ansetzt.

    Hast du auch in deinem HTML header die richtige Kodierung?

    Code
    [B]<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=[B]utf-8[/B]">
    [/B]

    -----
    Ach sorry - ich Idiot, kann das ja auch selbst nachschauen - und er hat ja :D

    Guten Abend

    Folgendes Problem:
    Ich habe folgende Datenbankstruktur:
    ID – NAME – GOLD – SILBER – BRONZE

    Jetzt will ich eine Tabelle darstellen, welcher am meisten Geld hat. Dazu muss ich aber erst Gold, Silber und Bronze zusammenzählen, bevor ich sie auswerten kann. Mit ORDER BY komme ich da wohl nicht weit.

    Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich das (wenn möglich mit wenig Aufwand, logisch XD) machen könnte?