ok, dann wünsch ich dir viel glück....
falls du noch ne frage zu tinymce hast, immer her damit
ok, dann wünsch ich dir viel glück....
falls du noch ne frage zu tinymce hast, immer her damit
Wie findet ihr diese Seite? Ich finde sie einfach Hammer!!
Insbesondere das Logo vom weissen Haus finde ich super gelungen.
Okay, das ist jetzt interessant...
Irgendwie scheinen die über Nacht eine neue Seite aufgesetzt zu haben - muss sagen: Jetzt gefällt sie mir ganz gut, wenn da diese Musik nicht noch wäre.
Wenn ich einfach dazwischen funkten darf:
Sowas selbst zu erstellen, geht (wenn ich das richtig verstanden habe), ganz einfach:
Pack' einfach alle Bilder in ein Array (JavaScript). Dann setz ein TimeOut von 12 Sekunden, bei dem das Bild dann immer neu geladen wird. jQuery kannst du hier ja noch einbringen, dass das alte Bild fadeOut();-et und das neue Bild danach fadeIn();-et.
(Den Vorwärts-Button kannst du danach ja genau mit dem selben Prinzip machen, einfach das man nicht das TimeOut abwartet, bis die neue Funktion geladen wird, sondern man macht es einfach manuell)
Versteh ich jetzt hier was falsch?
Wenn ich das so sagen kann:
Die Webseite wirkt auf mich wie eine Art "ungeschliffener Diamant".
Das header-Bild und der Violett-schwarze Hintergrund finde ich total schön, dann hingegen das Bild zwischen den beiden Navi-Zeilen, welches so extrem schnell und unschön fadeOut macht, finde ich unpassend.
Weiter würde ich den obersten semi-transparenten Balken weglassen - der stört imo da nur. (dafür den grünen hintergrund ganz nach oben setzen, jetzt sind da ja noch so 5-10px frei).
Zudem finde ich, ist die Positionierung im weissen Kasten noch nicht ganz so passend...
Die rechte Seite ist im Vergleich zur Linken noch zu gross.
Soviel hab ich mal... Wenn ich mir da noch intensiver das ganze anschauen würde, kann ich sicher noch mehr sagen...
Ich finde die Webseite gut gegliedert (vor allem bei "Chronik" gefällt mir die Zeitleiste).
Bei der Bildergallerie: Ich würde da noch schreiben, welche Gallerie man sich gerade anschaut (oder habe ich das übersehen?).
Das Design finde ich ganz ok - nur wirkt es auf mich etwas unvollständig. Die Navigation sieht etwas deplatziert aus: Einfach irgendwo mal paar rote Rechtecke - das würde ich noch irgendwie ändern. Vielleicht auf der linken Seite ein durchgehender Balken, und dann dort die roten Buttons rein?
Aber so im ganzen gar nicht so schlecht, finde ich.
Einzig noch: Herzlich Willkommen -> Herzlich willkommen
Ich finde die Webseite *nicht gut* - gaaaar nicht.
Eine Webseite welche zu 100% auf Flash-basiert ist eine Katastrophe!!! (imo)
Und obwohl sie zu 100% auf Flash basiert, schaffen die es doch tatsächlich, noch 15 Fehler beim erstellen ihres Quelltextes zu machen XD
http://validator.w3.org/check?uri=http://www.3w4you.eu/
Naja, bei dieser Webseite überlege ich es mir lieber zweimal ob ich da ne Webseite will. Und dann diese Musik, wo man erst noch suchen muss, wo man die jetzt ausschalten kann.
Aber was ich sagen muss: Das Design gefällt mir noch
Das was die da mit Flash gemacht haben, könnten sie auch mit Ajax und jQuery leicht hinkriegen.
Absolut genial, danke!
Klappt jetzt genau so, wie ich das haben will.
(Btw. find' cool das du mir nur die php.net-Seiten sagst, und nicht einfach den fertigen code ausgibst - nervt immer total wenn leute das machen, so lernt man ja nie was dazu -.-)
also, irgendwie scheine ich nicht zu verstehen, wo da das array generiert wird.
wenn ich das vor die while schleife packe, klappt das irgendwie nicht - dann zeigt es einfach gar nichts mehr an...
Ich kenne zwar iBrowser nicht, erstellte aber vor ca. 1 Woche für einen Kollegen mal so ein CMS mit TinyMCE.
Ich verstehe nicht ganz, was genau du willst - du schreibst nicht, warum due auf dem schlach stehts bzw. was jetzt dein Problem ist?
Hallooo
Also, ich hoffe, dass ich mein Problem zur Abwechslung mal so schreibe, dass mans versteht:
Ich habe eine Webseite auf der verschiedene Links zu sehen sind. Die Links sind jeweils Zahlen. Jede Zahl hat seinen eigenen Ordner auf dem Server.
Diese werden mittels PHP ausgelesen und so dargestellt, dass man sie - wie gesagt - als Links nutzen kann.
Nun geschieht das aber nicht der Reihe nach, sondern die Zahlen sind quer durcheinander.
Wie kann ich das ändern?
Ich mache das wie folgt:
<?php
$verzeichnis_2 = openDir('events/'.$_GET['event']);
while ($file_2 = readDir($verzeichnis_2)) {
if ($file_2 != '.' && $file_2 != '..' && $file_2 != 'info') {
echo ' <a href="index.php?page=news&event='.$_GET['event'].'&p='.$file_2.'">'.$file_2.'</a>';
}
}
?>
Auf dem Server sieht der Ordner "events" so aus:
- info
- 1 (ordner)
- 2 (ordner)
- 3 (ordner)
- 4 (ordner)
Auf der Webseite wird das ganze so dargestellt:
Seite: 4 1 2 3
Ich würde es aber gerne so sehen:
Seite: 1 2 3 4
Wie mache ich das?
<ebenfalls spam>
natüüüürlich
Nein, echt cool das mir so schnell geholfen wurde.
</ebenfalls spam>
heey, geniale idee
danke vielmal für die schnelle hilfe!
Mittels "contenteditable" kann man dort reinschreiben.
Oberhalb gibt es Buttons für die Formatierung. Jene werden mittels JavaScript formatiert eingefügt.
<script>
function format(command, parameter)
{
divEditable.focus();
document.execCommand(command, false, parameter);
}
</script>
[...]
<button onClick="format('Bold', '');" style="border: 1px solid #aaaaaa;" ><b>B</b></button>
Alles anzeigen
Ich weiss zwar, wie ich den inhalt als HTML ausgeben kann, allerdings nützt mir das nicht so viel.
Man hat ein DIV:
<div name="erstes" class="main" id="editor"></div>
In dieses DIV kann man reinschreiben. Nun möchte ich den Text von diesem DIV in eine Datenbank (mittels PHP) ablegen.
Wie geht das?
Einen wunderschönen Sonntag allerseits!
Gibt es eine Möglichkeit, mittels PHP den Inhalt eines DIVs auszugeben?
haha wohl wahr, wohl wahr
naja, hätte wohl noch ein bisschen länger dran rumschrauben können - war ja jetzt nich so ein riesen ding
egal, ich hört jetzt lieber auf zu schreiben, bevor das alles unter spam geht
Passt schon, danke
Es passiert ja unterdessen das, was ich will.
Immer wieder nett, diese Kommentare von dir
OMG
Ich habe einen Tippfehler im Verzeichnis... Die Daten sind im Ordner "event" und nicht "eventS".
Sorry, Thema kann geschlossen werden
Hallo
Also, eigentlich ist das ja keine grosse Sache - nur hirne ich jetzt schon seit 15 Minuten daran rum, wieso es nicht klappt
Ich möchte alle Ordner in einem Verzeichnis auflisten. Allerdings soll es nicht den Ordnernamen, sondern den Text, welcher in der Datei "info" in dem jeweiligen Ordner steht, zurück geben.
Das klappt aber irgendwie nicht.
<?php
$verzeichnis = openDir('events');
while ($file = readDir($verzeichnis)) {
if ($file != '.' && $file != '..') {
echo file_get_contents('/httpdocs/private/events/'.$file.'/info').'<br />';
}
}
closeDir($verzeichnis);
?>
Zur Info: Zur Zeit sind 4 Ordner im Ordner events drinnen. Und in allen 4 Ordnern befindet sich diese "info"-Datei mit Text. Komisch ist, dass die 4 <br/> erscheinen. Der Text aber nicht.