Beiträge von anagramm

Also ich habe hier eine Aufgabe:

Code
    f: y=ax^q

Die Punkte A und B liegen auf der Kurve f. Berechne a und q

A(1|0.5) & B(16|16^-1)

Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich da anfangen muss. :(
    Weiss jemand Rat?

//Nachtrag:
    also ich habe jetzt doch rausgefunden wie :)
    Nur bekomme ich für a=0.5, was mit dem Lösungen übereinstimmt. Bei q komme ich auf -1.25 - die Lösungen sagen da aber -0.75

//Nachtrag 2:
    Ah, Mist - ich vertauschte x&y - sorry

Thx, also es sind Sekunden - Stunden wäre da etwas übertrieben XD
    Ich verstehe jetzt deine Hilfe aber leider nicht ganz... Ich würde nur gerne wissen, ob man Hubarbeit und Beschleunigungsarbeit braucht, oder nur eine von beiden.

Also eine Kollegin und ich streiten uns gerade darüber, ob man bei der folgenden Aufgabe Hubarbeit und Beschleunigungsarbeit oder nur Beschleunigungsarbeit berechnen muss:

Code
    Ein Korb mit Masse 4000kg wird gleichmässig nach oben beschleunigt und
    erreicht nach 10 Sekunden eine Geschwindigkeit von 8 m/s. Welche Arbeit
    ist dazu nötig?

Ich habe jetzt nur die Beschleunigungsarbeit berechnet, da doch hier egal ist, wie hoch das ganze ist... Ist jetzt bisschen blöd, da das voll die Anfänger-Aufgabe ist - wir aber beide nicht soooo aufgepasst haben =)

Öhm, also - vielleicht hilft es wenn du das ganze mal als "Code" bzw. "PHP-Code" darstellst. Dazu gibts im Editor so einen Knopf im Menü.
    Weiter verstehe ich nicht ganz, wie man so ein riesen komplexes jQuery-Teil programmieren kann, und dann an den Grundfunktionen scheitert?
    Kannst du das Script vllt. mal erklären - ich weiss nicht ob sich jemand die riesen Mühe macht das Script jetzt so zu verstehen. Zumal es sehr kryptisch aussieht XD

Hey,

also ich habe hier eine Aufgabe mit Kreisbewegungen. Dort kommt ein sogenannter Krümmungsradius vor. Habe bei Wikipedia nachgeschaut was genau das ist. Kann es mir so halbwegs vorstellen. Doch das Hilft mir irgendwie nicht weiter.

Also erstmal die Aufgabe:

Code
    Um welchen Winkel hat sich ein Skateboardfahrer in der Kruve nach innen zu legen, wenn er mit einer Geschwindigkeit von 5 m/s einen Bogen von 10m Krümmungsradius beschreiben will?

Weiss jemand, wie man sowas rechnet?

Greez!

Also mit " 1 + Int(rnd * n)" kann man ja eine Zufallszahl der Menge {1, 2, 3, ..., n} auswählen lassen.

Was muss man aber eintippen, wenn man eine Zufallszahl zwischen z.B. 15 und 67 will?

Greez

z.B. die Reibungskraft - greift die auch im Zentrum des Körpers an? Oder die Normalkraft, greift die im Zentrum an - oder bei der Grenze des Körpers? (Also bei der Berührung mit dem Boden)

Hallooo,

also eigentlich habe ich kein "richtiges" Problem. Ich habe morgen Physik EX und wollte fragen, ob jemand von euch zufällig im Internet ein Bild hat, aufdem alle auf einen Körper wirkende Kräfte eingezeichnet sind.

Es geht mir darum zu sehen, wo genau die sind. Also z.B. das die Gravitationskraft G im Zentrum eines Körpers angreift. Einfach das man sieht, wo genau die Kräfte angreifen - da wir bei den Skizzen morgen genau darauf achten müssen.(Wir müssen auch alle Skizzen mit Massstab zeichnen XD)

Hoffe jemand hat eines, Greeez!

Hey

"Ich hatte überlegt ob es einen .htaccess befehl gibt das wenn subdomain.maxmustermann.de angeklcikt wird den usernamen da einsetzt."
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz? Wo soll es die Subdomain dann einsetzen?

Was ist denn ein "Homepage Verwaltungsscript", das KEIN cms ist?
    Wenn es kein cms ist, was genau kannst du denn damit machen?

Es wäre sicher hilfreich wenn du den einen oder anderen Codeteil hier posten könntest.
    Oder den Aufbau genauer schildern, wie die config momentan aussieht, etc.

Heyooo

Also mit "filetime()" kann man ja die letzte Aktualisierung einer Datei ermitteln.
    Ich würde sowas gerne für die ganze Homepage machen.
    Sprich: Alle Dateien (auch in allen Unterverzeichnissen) sollen durchgelesen werden, und für die Älteste soll dann das echo mit filetime() kommen.

Hat jemand einen Vorschlag wie man das macht? Ein paar Funktionen welche vielleicht interessant für das sein können?