Prima, jetzt klappts - einfach das value zu innerHTML geändert.
Beiträge von anagramm
-
-
Hm
Auch das scheint irgendwie nicht zu wollen...
-
thx, aber das hilft nicht weiter. Die id preis bleibt immer noch mit "keine Auswahl" gefüllt.
-
Ich möchte beim ändern eine Select-Box den Inhalt eines divs ändern, je nach dem, was man gerade ausgewählt hat.
Dazu dachte ich mir folgendes:
Code
Alles anzeigen<script> function preis_ermitteln(){ var produkt = document.getElementById('produkt').value; if(produkt == 'buch'){ document.getElementById('preis').value = '17'; } if(produkt == 'heft'){ document.getElementById('preis').value = '12'; } } </script>
Der HTML-Code dazu:
Code<select name="produkt" style="border: 1px solid #aaa;" id="produkt" onchange="preis_ermitteln();"> <option value="">Bitte wählen</option> <option value="buch">Buch (17.-)</option> <option value="heft">Heft (12.-)</option> </select> <small>Der Preis: <span id="preis"><i>keine Auswahl</i></span></small>
Was mache ich falsch, das kein Resultat kommt?
Noch zur Info: Die Fehlerkonsole gibt keine Ausgabe
-
hm, jaaa =D
wohl war - jetzt funktionierts
thx^^ -
Hey, also ich habe da ein Problem.
Ich will beim drüberfahren ein Text anzeigen lassen, beim wegfahren soll der wieder verschwinden. Das klappt mit einem Text ziemmlich gut - nur bei zwei oder mehr Texten, funktioniert das dann nicht mehr.
Ich habe mir überlegt, dass ich zum div - wo der Text drin ist - einfach noch mit einer class="1" (z.B.) hinzufüge und das JavaScript das div dann nun nach zwei Kriterien auslesen lasse: Nach id "infobox" und class ="nummer".Codefunction showInfo(classname) { info = document.getElementById('infobox').getElementsByClassName(classname); info.style.display = "block"; }
Wieso funktioniert das nicht?
MfG!
-
ui scheisse XD
Hätte eben schwören können, dass vor meinem Post in jenem Post etwas anderes stand^^Aber eben: Dir ist es wurscht
-
Er hat doch schon gesagt das es ihm geholfen hat
Das ist eben der Post den wir (Mr.Bier und ich) gleichzeitig absendeten.
In Post #8 sagte er, dass es gut ging.
-
@Thonixx: Nicht du, Mr.Bier und ich habe gleichzeitig gesendet.
-
Oh hoppla, da haben wir ja gleichzeitig einen Post abgesendet - ja, so gehts natürlich auch =D
-
Naah... Das ist nichts.
Sorry
Sieht ein bisschen aus wie automatisch generiert aus einem eher billigen Homepagetool.
Auch das Headerbild passt nicht richtig. Auch alleine sieht es bisschen zu schnell gemacht aus.
Beid er Navigation fehlt mir das Padding - das ist mir zu nahe am Rand, auch wirkt die Navigation für mich etwas zu klein.
Der Bottom-Balken ist paar Pixel zuweit links und der Button, dass es Korrektes HTML 4 ist, ist auch irgendwie nicht zentriert... -
Da wir ja deinen Code noch immer nicht kennen:
Offenbar willst du bei allen gleichzeitig das readonly entfernen, da wäre es ja einfacher einfach bei allen objekten bei denen das readonly entfernt werden soll z.B. ein "id='readonly' hinzuzufügen - und dann entsprechend beim button:
onclick="document.getElementsById('readonly').removeAttribute('readOnly');"Greez
-
Du hast durch suchen nichts gefunden? lol^^
Google: JavaScript onclick readonly deaktivieren
Dann das erste Ergebnis auswählen, und du erhälst folgenden Code:HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xml:lang="de-DE" lang="de-DE" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <title>Beispiel</title> <script type="text/javascript"> <!-- function add_readonly() { // Den neuen Attribut-Wert zuweisen document.getElementById("beispiel").setAttribute("readonly", "readonly"); } function remove_readonly() { // Attribut entfernen document.getElementById("beispiel").removeAttribute("readonly"); } function get_status() { // Aktuellen Status ausgeben alert( document.getElementById("beispiel").readOnly ); } //--> </script> </head> <body> <p> <input type="text" name="beispiel" id="beispiel" /><br /> <a href="javascript:add_readonly();">hinzufügen</a> - <a href="javascript:remove_readonly();">entfernen</a> - <a href="javascript:get_status();">Status</a> </p> </body> </html>
Der ist sogar nocht erweitert. In deinem Fall müsstest du nur die "remove_readonly();" kopieren.
Greez und morgen dann schöne Weihnachten =D
-
Ja, die Load Average ist wohl so hoch, weil ich bloss 512 mb ram habe - und das wohl zu wenig für die aktuelle Besucherzahl ist.
Ok, dann werde ich morgen mal genaustens die Prozesse beobachten.
thx -
Hoffe bin hier im richtigen Forum =D
Die Load Average meines Servers ist normalerweise bei 1.0-2.8, bereits etwas im roten Bereich - aber funktioniert ohne Probleme
Doch täglich um 18:15 scheint er irgendetwas zu machen, was die LA manchmal bis auf 20-25 hochschlägt - öffne ich ne Webseite kommt dann natürlich ein 503 :-/
Habe ispCP installiert. Dachte erst, der macht irgendwelche Cronjobs durch - da macht er aber nichts durch. Habe dann die Logs angeschaut, und keine Logdatei wurde um diese Zeit aktualisiert oder geändert.Was ist da los????
-
chique
Jetzt klappts! Na dann will ich mich doch mal bedanken XD Vielen Dank!
Greez
-
Ja, eigentlich schon... :-/
-
Also, normalerweise habe ich ja so komische Symbolfolgen bei Umlauten, dann weiss ich mir auch weiterzuhelfen - nur diesmal kommt einfach ein Fragezeichen bei jedem Umlaut: �
Ich habe meta UTF-8 eingestellt. Was mache ich falsch?
Greez
-
Ok, Thema kann gelöscht werden - habs jetzt selbst rausgefunden. Einfach mal php.net durchlesen. :-$
-
also ja, mit
$src = imagecreatefrompng('land/ch.png');
imagecopy($img, $src, 140, 45, 20, 13, 11, 11);funktionierts zwar - aber es erscheint ein schwarzes quadrat. wieso das?