Beiträge von anagramm

Ich habe einen kleinen AJAX-PHP-Chat geschrieben. Mein Problem ist aber noch, dass er alle geschriebenen Nachrichten aus der Datenbank auswählt - und nicht nur ab dann, wenn der User auch wirklich on war.

Ich habe um das zu korrigieren beim User eine Session mit time(); gesetzt. In der Datenbank stehen die Zeiten ebenfalls im UNIX-Format.

Nun dachte ich, ich könnte das leicht beheben, indem ich fogende Abfrage mache:

PHP
    $select_all = mysql_query("SELECT * FROM `messages` WHERE `justfor` = 'all' AND `time` < '".$_SESSION['time']."';");

Weiss jemand, wie das geht?

Ich habe mir folgenden Code geschnipselt:

In der CSS-Klasse shortlink steht bloss, dysplay: none; und ein paar css-anpassungen.

Weiss jemand, warum das nicht klappt?
    MFG

AJAX ist ja ne tolle Sache - nur habe ich dazu eine Frage: :D
    Kann man es irgendwie machen, dass das AJAX-Skript non-stop ausgeführt wird? Also das ich z.B. eine Datei via AJAX auf eine Seite hole, und ich diese Datei dann ändern kann, und ohne zu aktualisieren, ist die Änderung in der Datei, in welche ich die AJAX-Datei einbinde?

MfG

Apache Configuration
    RewriteRule image/(.*).png?(.*)$ /bild.php?datei=$1&$2
    RewriteRule image/(.*).png$ /bild.php?datei=$1

Ich habe mir ein PHP-Skript geschrieben, welches ein Bild erzeugt. Damits für den Besucher echt aussieht, will ich es ihm als "png" präsentieren. Das klappt auch ganz gut... Nur kann man auch noch Einstellungen via GET vornehmen. Mache ich nun bei .png?irgendwas=das, führt es den Befehl nicht aus...

Was ist da falsch?

MfG

meinedomain.de habe ich wieder reingestellt, da ich keine blöden kommentare über meine webseite brauche.

das php skript existiert schon, natürlich. und unterdessen klappt auch der rest.
    hattest wohl recht - dein skript ist wirklich ein nacht-projekt.

Hey, cool.

Habe da mal ein paar Sachen entfernt:

Leider funktioniert das nicht. :-/ Die Ausgabe ist leer. :(

Das ist mein Code, der mehrere Countdowns auf einer Seite aufrufen soll.

Das mache ich dann so:

Code
    <div id="div1"></div>
    <div id="div2"></div>
    <script type="text/javascript">
    countdown(123,div1);
    countdown(1223,div2);
    </script>

Warum funktioniert das nicht?

----- EDIT ----
    Der Countdown selbst funktiert, nur kann ich ihn nicht mehrmals auf einer Seite nutzen.