jo kein ding:)
wat macht die auslastung?
Ist jetzt so um die 80%, auf meinem recht alten Rechner. Ich frage mich warum das so hoch ist... Aber wenigstens ruckelt es nicht mehr.
jo kein ding:)
wat macht die auslastung?
Ist jetzt so um die 80%, auf meinem recht alten Rechner. Ich frage mich warum das so hoch ist... Aber wenigstens ruckelt es nicht mehr.
Jou das klappt, danke.
hab eigentlich gedacht du würdest das script posten.. ich hab an sich keine lust mir erst was runterladen zu müssen...
slimbox2.js :
/*
Slimbox v2.02 - The ultimate lightweight Lightbox clone for jQuery
(c) 2007-2009 Christophe Beyls <http://www.digitalia.be>
MIT-style license.
*/
(function(w){var E=w(window),u,g,F=-1,o,x,D,v,y,L,s,n=!window.XMLHttpRequest,e=window.opera&&(document.compatMode=="CSS1Compat")&&(w.browser.version>=9.3),m=document.documentElement,l={},t=new Image(),J=new Image(),H,a,h,q,I,d,G,c,A,K;w(function(){w("body").append(w([H=w('<div id='lbOverlay' />')[0],a=w('<div id="lbCenter" />')[0],G=w('<div id="lbBottomContainer" />')[0]]).css("display","none"));h=w('<div id="lbImage" />').appendTo(a).append(q=w('<div style="position: relative;" />').append([I=w('<a id='lbPrevLink' href='#' />').click(B)[0],d=w('<a id="lbNextLink" href="#" />').click(f)[0]])[0])[0];c=w('<div id="lbBottom" />').appendTo(G).append([w('<a id='lbCloseLink' href='#' />').add(H).click(C)[0],A=w('<div id="lbCaption" />')[0],K=w('<div id="lbNumber" />')[0],w('<div style="clear: both;" />')[0]])[0]});w.slimbox=function(O,N,M){u=w.extend({loop:false,overlayOpacity:0.8,overlayFadeDuration:400,resizeDuration:400,resizeEasing:"swing",initialWidth:250,initialHeight:250,imageFadeDuration:400,captionAnimationDuration:400,counterText:"Image {x} of {y}",closeKeys:[27,88,67],previousKeys:[37,80],nextKeys:[39,78]},M);if(typeof O=="string"){O=[[O,N]];N=0}y=E.scrollTop()+((e?m.clientHeight:E.height())/2);L=u.initialWidth;s=u.initialHeight;w(a).css({top:Math.max(0,y-(s/2)),width:L,height:s,marginLeft:-L/2}).show();v=n||(H.currentStyle&&(H.currentStyle.position!="fixed"));if(v){H.style.position="absolute"}w(H).css("opacity",u.overlayOpacity).fadeIn(u.overlayFadeDuration);z();k(1);g=O;u.loop=u.loop&&(g.length>1);return b(N)};w.fn.slimbox=function(M,P,O){P=P||function(Q){return[Q.href,Q.title]};O=O||function(){return true};var N=this;return N.unbind("click").click(function(){var S=this,U=0,T,Q=0,R;T=w.grep(N,function(W,V){return O.call(S,W,V)});for(R=T.length;Q<R;++Q){if(T[Q]==S){U=Q}T[Q]=P(T[Q],Q)}return w.slimbox(T,U,M)})};function z(){var N=E.scrollLeft(),M=e?m.clientWidth:E.width();w([a,G]).css("left",N+(M/2));if(v){w(H).css({left:N,top:E.scrollTop(),width:M,height:E.height()})}}function k(M){w("object").add(n?"select":"embed").each(function(O,P){if(M){w.data(P,"slimbox",P.style.visibility)}P.style.visibility=M?"hidden":w.data(P,"slimbox")});var N=M?"bind":"unbind";E[N]("scroll resize",z);w(document)[N]("keydown",p)}function p(O){var N=O.keyCode,M=w.inArray;return(M(N,u.closeKeys)>=0)?C():(M(N,u.nextKeys)>=0)?f():(M(N,u.previousKeys)>=0)?B():false}function B(){return b(x)}function f(){return b(D)}function b(M){if(M>=0){F=M;o=g[F][0];x=(F||(u.loop?g.length:0))-1;D=((F+1)%g.length)||(u.loop?0:-1);r();a.className="lbLoading";l=new Image();l.onload=j;l.src=o}return false}function j(){a.className="";w(h).css({backgroundImage:"url("+o+")",visibility:"hidden",display:""});w(q).width(l.width);w([q,I,d]).height(l.height);w(A).html(g[F][1]||"");w(K).html((((g.length>1)&&u.counterText)||"").replace(/{x}/,F+1).replace(/{y}/,g.length));if(x>=0){t.src=g[x][0]}if(D>=0){J.src=g[D][0]}L=h.offsetWidth;s=h.offsetHeight;var M=Math.max(0,y-(s/2));if(a.offsetHeight!=s){w(a).animate({height:s,top:M},u.resizeDuration,u.resizeEasing)}if(a.offsetWidth!=L){w(a).animate({width:L,marginLeft:-L/2},u.resizeDuration,u.resizeEasing)}w(a).queue(function(){w(G).css({width:L,top:M+s,marginLeft:-L/2,visibility:"hidden",display:""});w(h).css({display:"none",visibility:"",opacity:""}).fadeIn(u.imageFadeDuration,i)})}function i(){if(x>=0){w(I).show()}if(D>=0){w(d).show()}w(c).css("marginTop",-c.offsetHeight).animate({marginTop:0},u.captionAnimationDuration);G.style.visibility=""}function r(){l.onload=null;l.src=t.src=J.src=o;w([a,h,c]).stop(true);w([I,d,h,G]).hide()}function C(){if(F>=0){r();F=x=D=-1;w(a).hide();w(H).stop().fadeOut(u.overlayFadeDuration,k)}return false}})(jQuery);
// AUTOLOAD CODE BLOCK (MAY BE CHANGED OR REMOVED)
jQuery(function($) {
$("a[rel^='lightbox']").slimbox({/* Put custom options here */}, null, function(el) {
return (this == el) || ((this.rel.length > 8) && (this.rel == el.rel));
});
});
Alles anzeigen
musste mal dat script posten...
so ausm freilauf heraus is schwer zu sagen wo der timeout steckt
Für die CPU-Auslastung spielt es keine Rolle, wie schnell sich die Lightbox aufbaut.
Doch. Die CPU wird durch den Aufbau auf 100% gebracht. Ich habe schon Webseiten gesehen da wir die SlimBox langsamer aufgezogen, und die CPU Auslastung lag nur bei ~65%, das ausziehen hat nicht mehr geruckelt, auf beiden Websites hatten die Bilder die gleiche Auflösung.
Hallo, ich habe mir jetzt die SlimBox eingebaut. Ich habe das Problem das sich das Fenster ziemlich schnell aufzieht und somit die CPU Auslastung auf 100% geht. Kann man die Geschwindigkeit mit der sich das Fenster ausdehnt irgendwie verlangsammen?
Grüsse
google nach lightbox
Danke, genau sowas habe ich gesucht.
Hallo,
Ich habe auf meiner HP Bilder in einer verkleinerten Ansicht eingefügt. Wenn ich jetzt auf ein Bild klicke wird das Bild in der Normal-Ansicht in einem neuen Tab geöffnet. Ich möchte es gerne so machen das beim Draufklicken sich ein Fenster öffnet das so aussieht:
[Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090131/temp/zajqo7wy.jpg]
Wo hier das schwarze Feld ist soll dann das Bild sein. Wenn auf Close geklickt wird soll sich das Bild wieder schließen.
Jemand ne Idee dazu?
Grüsse
Achso ich nehm die dritte:D
Ich mache es wohl so wie driver es gesagt hat.
@minder, ich wollte hier ohne CMS arbeiten;)
Hallo ich baue mir gerade eine Website mit Adobe Dreamweaver, klappt auch soweit ganz gut. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich möchte es so machen das der Header und die Buttons immer stehen bleiben wenn ich auf einen der Buttons klicke und sich nur der Seiten Inhalt ändert. Wie kann ich das machen?
Kleine Grafik dazu:
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090103/temp/ki9h85on.jpg]
Grüsse