Ich habe fuer die Homepage ein Feedback-Formular erstellt, das ich auch mit einem "Submit"-Button versehen habe. Dieser hat die Funktion: mailto:xxxx@xxx.de
Bislang konnte ich es noch nicht probieren, aber zwischenzeitlich habe ich schon gelesen, dass man fuer derartige Formulare einen sog. Formmailer braucht.
Meine Homepage soll im firmeneigenen Intranet eingestellt werden, so dass von dort kein Internetzugang bestehen wird.
Kann ich auch ohne einen solchen Formmailer mit meinem Feedback-Formular arbeiten?
Kommen die eingegebenen Daten dann gar nicht oder unvollstaendig bei mir an?
Beiträge von helpless
-
-
Vielen Dank an alle, die mir so schnell geantwortet haben. Ich konnte erst jetzt antworten, da ich mit Probieren beschaeftigt war.
Beim Herumsuchen habe ich das Programm EASY GIF-Animator unter http://www.blumentals.net gefunden, das fuer meine Beduerfnisse genau richtig war. Mit den anderen Loesungen bin ich nicht ganz zurecht gekommen.Mitz dem o.g. Programm kann ich nun Animationen mit verschiedenen Bildern erstellen, also auch meine "Ueberblendeffekte", d.h., ich kann zwischen zwei oder auch mehreren Bildern wechseln.
-
Hallo Admin,
vielen Dank fuer deinen Tipp. Ich hatte auch schon an eine GIF-Animation gedacht. Allerdings kenne ich nur GIF-Animationen, die aus einem einzelnen Bild bzw. Motiv bestehen , das dann animiert wird.
Ich moechte ja mit einem Bild starten, das dann langsam verschwindet bzw. ausgeblendet wird und in das zweite Bild mit einem anderen Motiv uebergeht.
Nach meinem Verstaendnis muss ich also mit der Animation den Uebergang zwischen zwei verschiedenen Bildern bewerkstelligen (aehnlich wie eine Powerpoint-Praesentation).
Damit bin ich derzeit ueberfordert. Kannst du mir vielleicht eine genauere Anleitung geben? -
Hallo Leute,
ich habe auf meiner Homepage eine Karikatur eingefuegt, die langsam in das richtige Bild der betreffenden Person an der gleichen Stelle "überblenden" soll.
Danach soll das richtige Bild dauerhaft zu sehen sein, ich will also keine Endlosschleife.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann?Vielen Dank
-
Das mit HTML und CSS ist vermutlich nicht das Problem, da ich mit beidem arbeite und mich auch recht gut zurechtfinde. PHP kenne ich allerdings nur vom Namen her und sonst weiss ich nichts dazu.
Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?
-
Hallo Leute,.
ich moechte meine Homepage gerne wie eine Karteikarte mit verschiedenen Reitern aufbauen. Diese Reiter am oberen Rand sollen die jeweiligen Links enthalten.
Wie ich die Linkleiste an den oberen Rand setze, weiss ich schon. Ich habe "lediglich" Schwierigkeiten, das angestrebte Karteikartendesign hinzubekommen.
Ich stelle mir das so vor, dass beim Anklicken des Links jeweils eine neue Seite geoeffnet wird, die auch die gleiche Farbe wie der Karteireiter hat.Hat vielleicht jemand eine einsteigerfreundliche Loesung parat?
Vielen Dank schon im Voraus!