Hey!
Ich seh mich selber nicht als Webmaster.
Webmaster ist einer für mich, der für den Kunden Webseiten in validem Code erstellt und das Design evtl. ebenso erstellt.
Ich seh mich mehr als Blogger. Was hat es mit faul sein zu tun, wenn man eben mehr auf SEO, als auf coden steht?
Ich glaub kaum, dass einer hier ausm Forum sich nicht für GLADnotSAD interessiert, weil der Code Mist ist. Ich mein, solche wirds sicha geben, solche Leute...
Aber wenn GLADnotSAD dann mal Woche für Woche 40-50 positive News online hat und die Artikel allesamt interessant und gut geschrieben sind, kann ich mir kaum vorstellen, wie relevant da der Code sein soll.
Zitat
Ich schätze bei dir trifft Variante 2 zu, ansonsten würdest du hier wohl kaum schreiben.
Auch wenn ich die Mega Idee hätt, müßt ich werben, denn sonst kommt ja keiner, bis ich die ersten google rankings ganz oben hab.
Außerdem so mieß is mein Code doch gar nicht?
Laut Validator nur 16 Fehler auf der Index. Davon nur eine Warnung.
Also bis auf die Warnung lauter kleine Fehler die durch den Content entsehen.
Außerdem is GLADotSAD nicht vial Tabellenlayout gecodet worden Bambino.
Zitat
Außerdem setzt sich Qualität in Service, Inhalt und Technik immer durch. Und wenn du empfiehlst Tabellen und Frontpage zunutzen, dann gibt das bei Qualität und Service einen Minuspunkt. Bei Technik zwei.
Also würdest du einem totalen Laien, der nicht einmal weiß was Wikipedia oder Selfhtml ist empfehlen sofort mit html und dann mit css anzufangen? Nur weil er eine kleine Webseite erstellen will und dann wohl wieder aufhören will?
Zitat
Das mit dem "wir sind keine Anfänger mehr" halte ich für ein Gerücht. Denn es ist dir nicht auf deine Kappe zu schreiben, wenn du ein Design kaufst, einen Webserver mietest, Youtube videos verlinkst und Artikel schreibst. Das kann meine Schwester auch.
Stimmt, wir sind keine Anfänger mehr, oder kennst du meinen Linkpartner, dem SHB Hosting gehört?
Die Materie Webdesignen beschränkt sich doch nicht nur aufs coden.
Coden, designen, seo sind wohl so die 3 Hauptbestandteile.
Ich beherrsche Gimp schon relativ gut und habe schon gute Layouts etc. erstellt. Teilweise kamen die sogar hier im Forum gut an. Ich habe hohe google rankings und das nicht zu wenige und ich habe über 80 Partnerseiten, wovon um die 10 über nen PR von 3 haben. Dazu hab ich noch html drauf, aber css eben nicht wirklich, weil mich coden nicht interessiert und ich drauf gekommen bin, dass man keinen perfekten code für google benötigt, denn google is egal, den browsern is egal und fertig.
Im Prinzip kann der Thread gerne geschloßen werden Driver. Ich weiß nun alles was ich brauch. Danke an euch alle für die Tipps. Werd mal versuchen die Codefehler zu beheben.
Wegen den 300 Stimmen Driver. Das warn eh alles Forenuser aus verschiedenen Foren, aus denen mich keiner kannte.
Ich bin ja selbst auch nicht blind und seh, dass das Design von GLADnotSAD ganz ok ist und sich gut angucken lässt, aber halt noch etwas leer ist.
Naja thx für die ganze Hilfe und wär nett wenn der Thread geschloßen wir.
Code wird noch gerichtet, Header kommt auch noch ein bessere und Artikel werden auch immer bessere und mehr geschrieben. Wird scho. Dauert halt nur.
Danke!