bei templates ist es auch immer gut zu wissen für welches cms sie genutzt werden sollen.
Beiträge von Sensei
-
-
also wenn dein golf schon so alt ist, solltest du dich auf jedenfall mal informieren was du für angebote bekommst. Wenn dann solltest du aber auch Opel oder VW kaufen denke ich da es erstens meiner meinung nach die bessten autos sind (kleinwagensektor) und auch das GEld einen sinn hat das der STaat raus hat.
-
das design ist recht schlicht, was mir nicht gefällt, ist, dass das Forum eine so kleine width hat, ich pers finde es schönern wenn man eine variable breite je nach bildschirmeinstellung hat
-
darf ich fragen wieso du den content denn überhaupt in einem Frame hast? Für mich ergibt das in diesem Fall keinen wirklichen Sinn, da das design ja nach unten nicht gesprengt werden könnte
-
Wenn ich mich nicht irre benutzt Du den Firefox Browser. Es müsste daran liegen, da im IE oder im Opera alles normal angezeigt wird.
stimmt ich nutze firefox, allerdings sollte es wenn dann im ff ordentlich laufen und der IE Probleme mache, da 1. mehr User den ff nutzen und 2tens für den ff leichter zu coden ist
-
die musst du extra verlinken, meines wissens nach kannst du nicht alle files die in einem ordner liegen einbinden
-
pdf kann man ja über den browser öffnen wenn der link direkt drauf geht und der adobe reader bietet ja die möglichkeit eine kopie zu speichern
-
das geht total einfach, du musst nur die daten die du zum dowload anbeiten willst hochladen und dann den direkten pfad zu der datei in den a-tag einbauen, dann sollte der speichern unter dialog auftauchen, wenn der browser die formate nicht öffnen kann, ansonsten solltest du vllt noch drunter schreiben, dass ziel speichern unter das beste ist.
-
hab hier für dich auch nochmal ein Tutorial auf deutsch
http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/tricks/menues.php
-
bevor ihr eure seite weiter bewerbt, würde ich erstmal die STartseite fertig machen, die Texte überlappen sich und sind nicht richtig positioniert. So findest du sehr wahrscheinlich nie einen Linkpartner
-
WIP heist Work in Progress nicht Process nur mal als tip fürs nächste mal
finde das der header nen tick aufwendiger ist als der rest das irritiert als erstes kurz
-
gehts um das intro? bei mir ist das gecentert.würde es über margin: auto auto; machen
-
seite sieht ganz nett aus, allerdings wird nicht deutlich, was der sinn der seite ist und ein favicon könnte noch einbegaut werden
-
ja gut hast recht, hab auch gerade gesehn, dass ich das auch im impressum drin stehen habe.
nur halt mit [ at ] und [ . ]
-
Ja, aber die Mail adresse muss ja meines wissens nach auch so angegeben werden. Ein Kontaktformular ist ja nicht ausreichend. =)
doch ist es, es heist im gesetzestext die möglichkeit für eine schnelle Konktaufnahme muss gegeben sein (oder so ähnlich) das beinhaltet email, contactform, messenger, tele. So steht es zumindest auf den HP's darüber die ich kenne
-
Wie gesagt: Geschäftstreiben ist nicht zwingend gewerblich!
Ich würde immer den Tip beherzigen:
Mache dir ein vollständiges Impressum! Dann kann dir keiner was und du bist auf der sicheren Seite. Ich arbeite seit 4 Jahren im Internet und mich hat unter meiner Impressums Nummer noch nie einer angerufen!
Achte aber auch drauf, dein Impressum NICHT zu schreiben, sondern am besten als Bild zu machen. So haben robots keine Chance deine Mailadresse auszulesen und dir post zuzuschicken.... =)
das Problem umgehst du, wenn du die einfach eine Kontaktform auf die homepage baust, dabei am besten eine bann funktion für die IP einbauen damit hast du dann auch keine probleme und es ist besser als ein bild - finde ich zumindest
-
kannst dir auch ne 30 tage trial von os runterladen
dann untere ebene duplizieren, strg+u und dann in der neuen ebene die sättigung raus, ranzoooomen und die augen auschneiden.
geht natürlich auch so das du nur die augen vohrer ausschneidest in eine neue ebene packst und dann den rest s/w machst
-
@ driver skyscraper werden banner genennt die senkrecht stehen. größe meistens um 150*650 px
denke damit soltle das geklärt sein und davon dann halt einen links und einen rechts. wenn du dir das mal angucken willst, habe auf netheweb.de die google ads auch als skyscraper eingebaut
-
das es die tabelle counter_config so wie du sie da drin stehen hast nimmer gibt würde ich sagen
-
tag zusammen