Beiträge von Franzi

Hey Leutz,

ich möchte gerne mal selbst ein einfaches, kleines Spiel programmieren. Dabei hab ich an so eine Art "Moorhuhn" gedacht.
    Ist es denn möglich, selbst so ein Spiel zu machen und dabei eigene Grafiken zu verwenden, für Hinetrgrund und das abzuschiessende Ding? Wäre toll.

Hoffentlich kennt sich da jemand aus.

Thx a lot

Mann... mein PC treibt mich zur Weissglut, der spinnt.
    Was ist die Ursache des folgenden "Krankheitssymptoms":

der PC reagiert (vor allem im Broswer) nicht mehr richtig;
    im Task- Manager ist die CPU- Auslastung trotz KEINER Anwendung 100%.
    Bin ich in meinem Browser,dem IE6 und öffne z.B. google, dann kann ich nix reinschreiben in des Suchen Feld, das Symbol oben links auf der ganz oberen Programmleiste, der reagiert einfach nemmer.

Ich flipp langsam aus, muss nämlich ein Referat schreiben und komm so einfach net weiter, wenn der immer langsamer wird und sich aufhängt.

Bitte, bitte helft mir!

DANKE!

Franzi

Hey Leutz,
    hab ein Prob mit T- Shirt Folien, hoffe mir kann jemand helfen:
    ich hab in den unergründlichen Tiefen meines PC- Rooms T- Shirt Transfer Folien für Tintenstrahldrucker gefunden, die in einem Softwarepaket enthalten waren. Nun will ich die bedrucken, aber das Begleitheft zur Software und somit auch die Druckanleitung ist verschwunden.

Die Folien sind aus einem Softwarepaket namens "T-Shirt Druckwerkstatt" vom Tandem Multimedia Line Verlag.

Auf der einen Seit sind sie weiss und die Oberfläche fühlt sich glatt an, auf der anderen Seit ist ein rotes Gitternet gedruckt und da ist die Oberfläche etwas rauher.
    Meine Frage: Welche Seite dieser Folie muss ich denn nun bedrucken, dass ich das Bild aufbügeln kann? Kann mir da jemand weiterhelfen? Bitte, bitte, ist ganz dringend.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

viele Grüße. Franzi

Hi Leutz,

hab ein Problem mit dem InterVideo Win DVD Creator.
    Wenn ich nämlich den fertigen Film brennen will, soll ich das Gerät zum Brennen auswählen (also halt meine Brenner), aber er schlägt mir den in der Liste gar nicht vor und dann kann ich gar kein Gerät auswählen und kann das Video nicht brennen?
    Gibt es da spezielle Einstellungen oder wie geht des?

Vielen Dank im Vorraus

Franzi

Hallo Leute,

gibt es unter euch auch noch welche, die LeechFTP zum Upload von Dateien auf den Server beutzen?
    Hab nämlich ein Problem: Wie kann ich die Eigenschaften der Session aufrufen? Möchte nämlich, dass mir das Progr. auch die "Hidden Files" anzeigt.

Und die .htpsswrd datei muss dann den username und das gecryptete passwort enthalten? z.B. so username:passwotrgecryptet??

und wenn ich dann auf die site will kommt ja so ne userauthentifizierung und da muss ich das dann eingeben, aber beim passwort schon das klartextpasswort. oder?
    nur leider funktioniert das irgendwie nicht!? da kommt dann einfach wieder dieses userauthentifizierungs fenster mit dem username, den ich grad eingebenhabe und nochmal die aufforderung das pw einzugeben. ist dann das pw nicht richtig oder was?

kann man mit htaccess auch nur einzelne seiten schützen oder muss es ein ganzer ordner sein? in der arcor.de beschreibung stehts halt so drin, nur das problem ist, dann müsste ich die ganzen daten auf meinem server, die ich schützen will neu ordnen, weil die in keinem extra verzeichnis sind.

ach ja, kennt jemand ein ftp progz das wiklich zuverlässig, einfach zu bedienen ist? hab leechftp, aber da funkt z.B. das Drag&Drop in einen neuen Ordner nicht... hmm, so viele Fragen auf einmal, aber du weisst ja bescheid, admin *gg*!?

Dankeschööönnn!

Naja, kann ich die .htaccess Datei dann einfach in einem Texteditor erstellen wie Editor oder so ähnlich? Wie muss ich die dann speichern? Also htaccess.txt oder als beispiel.htaccess? das weiss ich nämlich nicht genau!

Danke

Das weiss ich schon, ich habe Arcor, da wird das auch erläutert, ich denke auch dass das die beste Lösung wäre, nur leider wird es auf arcor.de nicht gerade verständlich erläutert (z.B. die .htaccess Datei ins Verzeichnis "Legen")..Sieht so aus die Beschreibung:

Kann mir da jemand mal weiterhelfen? Auf verständliche Art und Seite?

Vielen Dank.

sorry für die Fragerei aber ich checks immer noch nicht.

Wo genau muss ich dann eingeben wie das PW und der Username ist? Was hat das href=login.user.value + login.pass.value + '.html' zu sagen? Muss man bei dem html ne seite angeben? Muss ich den Username und das PW bei Input oder bei Name eingeben?

Vielen Dank

Und wie muss ich das dann in das Script einfügen:

Bsp: Benutzer 123 Passowrt: geheim

soweit bin ich schon, und was muss ich dann mit den andern machen? Hier rot?

Ich will ja die seite nicht mit höchsten Sicherheitsmassnahmen gegen Eindringlinge schützen. Da ja eh nur ein kleiner Kreis den URL kennt und ich nicht davon ausgehe, dass wenn jemand zufällig darauf stösst, der der absolute Checker ist und des PW unbedingt knacken will.
    sind halt nur Bilder, die keinen was angehen... *fg*

Und wie muss ich dann den Login Namen und des PW in des Script einfügen, dass des klappt? Check da etz nur Bahnhof... :(

Danke, ne!!!

Mein Hoster unterstützt PHP nicht. Gibts da nicht ein gaanz einfaches Script.
    Bin bei Arcor, da wird auch erklärt, wie das mit dem .htacces geht, aber des check ich irgendwie auch net!

Hallo Leute,

ich hab ein ganz dringendes Problem:

In zwei Wochen wird mein Cousin getauft und ich habe den Auftrag bekommen, dafür eine Taufglückwunschkarte zu gestalten. Weil ich mich natürlich nicht lumpen lassen will und die Karte schön und professionell aussehen soll, war ich auf der Suche nach schönen und angemessenen Cliparts zum Thema "Taufe".
    Doch leider bin ich, wie immer, wenn ich auf der Suche nach Cliparts bin, nur auf Seiten mit Dialern geraten (über google.de).

Gibt es denn in diesem verdammten Internet keine gute Grafikseite, die ohne Dialer auskommt, die KOSTENLOS ist?

Also: Kennt jemand von euch vielleicht eine gute Seite (oder auch mehr), auf der ich Cliparts umsonst zum Thema "Taufe", "Religion" und ähnliches bekomme? Vielleicht auch noch einen schönen Spruch für eine Taufkarte?

Und weil ich schon dabei bin, Grafiker zu spielen, muss ich für ein Fussballturnier die Urkunden entwerfen! Dazu fehlen mir aber auch passende Cliaprts und Grafiken und ich möchte auch nicht auf Dialer und/oder Software, die ich kaufen muss, zurückgreifen. Kennt jemand von euch eine Seite, auf der ich Cliparts zum Thema "Fußball" bekomme? Auch hier wäre ich euch sehr dankbar :D .

Hoffentlich. Danke schon im Vorraus!

Ihr würdet mir mit euren Antworten einen grossen Gefallen tun.

Viele Liebe Grüße,

Franzi